Mollie will dass ich Geld einzahle..

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Mollie will dass ich Geld einzahle..

..damit ich Geld auszahlen lassen kann????
Eine oder mehrere Ihrer Erstattungen stehen noch in der Warteschlange, weil Ihr Mollie-Konto nicht ausreichend gedeckt ist. Um diese Erstattungen zu bearbeiten, müssen Sie Ihr verfügbares Guthaben aufstocken.
Was muss ich tun?
Wir bearbeiten die Erstattung, sobald Sie Ihr Kontoguthaben entsprechend aufstocken oder wenn Sie eine Zahlung erhalten, die Ihr Guthaben erhöht. Sie können Ihr Guthaben in Ihrem Mollie Dashboard aufstocken, indem Sie die hier genannten Schritte in unserem Hilfecenter befolgen.
Sie können auch den folgenden Zahlungslink verwenden, um mit einer Zahlungsmethode Ihrer Wahl das Guthaben auf Ihrem Konto aufzustocken:
Bildschirmfoto 2023-07-02 um 12.38.43.png
Bildschirmfoto 2023-07-02 um 12.38.43.png (10.94 KiB) 1331 mal betrachtet
Klint irgendwie komisch, denen Geld zu überweisen, damit ich davon Geld erstattet bekomme.

Kennt jemand das?

Habe gerade frisch Mollie eingerichtet, die zu erstattende Zahlung war eine Testzahlung von mir an mich selbst, und laut Dashboard sind z.Zt. 280 Euro Guthaben drauf. Kein e Ahnung, wieso diese Erstattung nicht klappen soll.


Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
3 Monate gratis Händlerbund
AndreasSt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 8. Okt 2022 13:25
Land: Oesterreich

Re: Mollie will dass ich Geld einzahle..

Wieso solltest du Geld von Mollie erstattet bekommen? Liest sich für mich eher so, dass du einem Kunden Geld erstatten wolltest, dieses Geld aber derzeit nicht in deinem Mollie-Konto verfügbar ist, weil kürzlich Geld an dich überwiesen wurde.

Wenn es so ist, kannst du entweder Geld einzahlen, damit der Kunde die Erstattung bekommt oder warten, bis ein andere Kunde was bei dir kauft und die Bezahlung über Mollie läuft. Die Erstattung wird dann durchgeführt, sobald genügend Geld verfügbar ist. Wenn tatsächlich eine Auszahlung an dich unterwegs ist, oder schon abgebucht bzw. das Geld dafür reserviert wurde, sollte sich das am nächsten Werktag klären.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Mollie will dass ich Geld einzahle..

Einfach den erste Beitrag lesen und verstehen, da stehts doch:
Habe gerade frisch Mollie eingerichtet, die zu erstattende Zahlung war eine Testzahlung von mir an mich selbst, und laut Dashboard sind z.Zt. 280 Euro Guthaben drauf.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mollie will dass ich Geld einzahle..

Die berechnen doch Gebühren und behalten bestimmt auch einen Sicherheitsbetrag vorerst ein.
Also wärst Du wohl dadurch im Minus?
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Mollie will dass ich Geld einzahle..

Oder deine Test-Zahlung wurde zwar bestätigt, aber noch nicht deinem Guthaben-Konto gutgeschrieben?

Was glaubst du denn, was die 280 € Guthaben sein sollen, wenn du bisher noch keine Zahlungen erhalten hast?

Kann es sein, dass es dieses anfängliche "Guthaben" ist, auf das du keine Gebühren zahlen musst - quasi als Willkommensgeschenk?
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Mollie will dass ich Geld einzahle..

Trifft alles nicht zu, das GH sind 280 €, der Erstattungsbetrag ein Bruchteil davon, und der Betrag ist auch schon vor Tagen meinem Konto belastet worden..atte den Test mit Sofortüberw. gemacht.

Die 280 sind Umsätze von Kunden.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
AndreasSt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 8. Okt 2022 13:25
Land: Oesterreich

Re: Mollie will dass ich Geld einzahle..

Crassiflo hat geschrieben: 2. Jul 2023 13:31 Einfach den erste Beitrag lesen und verstehen, da stehts doch:
Habe gerade frisch Mollie eingerichtet, die zu erstattende Zahlung war eine Testzahlung von mir an mich selbst, und laut Dashboard sind z.Zt. 280 Euro Guthaben drauf.
Den Satz habe ich entweder übersehen, oder er wurde nachträglich angefügt, als ich schon beim Antworten war. Ist aber auch egal.

Wenn du das Geld eben erst eingezahlt hast, wird es noch nicht verfügbar sein. Dauert je nach Zahlungsmethode ein paar Werktage. Vom aktuellen Saldo ist in der Regel immer ein Teil bereits verfügbar und ein Teil noch ausständig. Wenn du in der linken Spalte auf Verwaltung klickst, sollte das klar werden.

Sofortüberweisung ist eine der langsamsten Zahlungsarten.
Spk
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 13. Aug 2021 15:05
Land: Deutschland

Re: Mollie will dass ich Geld einzahle..

Die behalten das ein paar Tage bis es zur Auszahlung Verfügbar ist.
Dateianhänge
2023-07-02 14_19_32-Home - Mollie Dashboard.png
2023-07-02 14_19_32-Home - Mollie Dashboard.png (6.97 KiB) 1208 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information