Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 1. Jul 2023 10:42 Nein, verstehe ich nicht: inwiefern ist denn Vorsicht hilfreich. Erläutere das doch mal genauer.
Okay, als Metapher im übertragenen Sinn nochmal zur Aussage von Gaertner:

Wenn man jemanden davor warnt, sich in ein Auto zu setzen, weil das Risiko für Leib und Leben erhöht ist, heißt das doch noch lange nicht, dass man JEDEM Autofahrer einen Unfall wünscht, oder?
Genau das hattest du reininterpretiert.

Und dabei gibt es eben auch vorsichtigere Menschen/Frauen, die sich dem Risiko des Autofahrens nicht aussetzen wollen, aber durch die Politik dazu genötigt werden.

Und ja, es heißt natürlich nicht, dass jede Autofahrt in einem Unfall endet. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eben erhöht - und genauso eben auch die Wahrscheinlichkeit, Opfer zu werden von jungen, männlichen Flüchtlingen.

Jeder weiß und das bezeugen auch diverse Statistiken, dass junge Männer diesbezüglich generell auffälliger sind - auch natürlich deutsche.
Und je mehr junge Männer, egal ob deutsch oder ausländisch nun auf einem engen Raum zusammenleben, desto eher passiert was.
Und leider ist es nun auch unbestreitbar, dass ausländische junge Männer durch ihre Kultur noch etwas auffälliger sind als deutsche junge Männer.
Vio hat geschrieben: 1. Jul 2023 10:42 Und wie genau steht dieses "kritischere Verhalten" kausal in einem Zusammenhang mit der Wahrscheinlichkeit, Opfer eines durch von einem Geflüchteteten begangenen Gewaltverbrechens zu werden?
Eine Wahrscheinlichkeitsberechnung hängt von mehreren Faktoren ab.
In diesem Fall ist eben einer davon, mehr Personen in das Land zu lassen, die tendenziell auffälliger sind.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Einen echten Menschenfreund erkennt man u.a. daran, dass er Frauen Tod und Vergewaltigung wünscht. Ich hatte Dir gestern Gelegenheit gegeben Deine Aussage dazu einzuordnen - hast Du ignoriert, wird wohl einen Grund haben. Deswegen habe ich Dein Posting nun gemeldet, damit so ein frauenverachtender Dreck hier nicht vollkommen unkommentiert zu lesen ist. Ich glaube, es hackt.
Wie gütig das du mir Gelegenheit gibst etwas für dich einzuordnen und ich entschuldige mich schon mal das ich dies nicht sehr zeitnah getan habe!
Dummerweise bin ich kein Menschenfreund, Tierfreund ja!
Allerdings verabscheue ich Gewalt gegen Frauen und Kinder zu tiefst, und da ist meine Hemschwelle dem Täter gegenüber sehr, sehr niedrig!
Und das sich sehr vieles seit 2015 in unserem Land zum negativen geändert hat kann der Blindeste nicht leugnen und trotzdem wird es von sehr vielen ignoriert oder schön geredet (weil darf ja nicht sein)!
Und jetzt nochmal zu meinem Beispiel: ein hungriger Wolf fragt bei einer Schafherde an ob er bei ihnen übernachten darf, die hälfte sagt ja kein Problem der arme Wolf. Die andere Häfte ist dagegen und will dies nicht mittragen. Jetzt darfst du dir wieder deinen Reim draus machen, notfalls machts einfach Meldung!
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich wäre dafür dass Thema jetzt endlich wieder zu wechseln, hier kommt eh keiner auf einen grünen Zweig und so langsam nervt's.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mir fehlen die Beiträge der Händler, die sich über die Kunden aufregen 😂. Aber ich persönlich habe gerade keinen Fall mehr von dem ich jammern kann.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich auch nicht, vermutlich sind die Deppenkunden im Urlaub und regen sich gerade in den Reiseforen über irgendwas auf.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

...und regen sich dort über die vielen Ausländer auf wegrenn
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verschnarchte BRD und der laut wiehernde Amtschimmel!

heute kommt ein Brief vom BZA für Steuern aus Saarlouis, in dem mir mitgeteilt wird, dass meine Zahlungen nur dann fristgerecht an die Mitgliedssstaaten weitergeleitet werden können, wenn ich den Verwendungszeweck ohne Leerzeichen angebe.

Tolle Leistung, hab gerade geprüft, tatsächlich hab ich die ellenlange Nummer in 4-er-Blöcke aufgeteilt.

Und sowas ist im 21. Jhdt. nicht softwareseitig handhabbar? Nein, da muss erst ein Schreiben bedruckt werden, dann gefaltet und in einen Umschlag gesteckt und auch noch frankiert werden.
Mich wundert nur, dass der nicht auch noch per Postpferd zugestellt worden ist.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Deutschland halt, digitale Wüste.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 1. Jul 2023 13:03 ...und regen sich dort über die vielen Ausländer auf wegrenn
Wir sind aktuell in der Tat die Einzigen mit Migrationshintergrund in der Fewo Anlage an der Algarve.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 1. Jul 2023 12:27
Einen echten Menschenfreund erkennt man u.a. daran, dass er Frauen Tod und Vergewaltigung wünscht. Ich hatte Dir gestern Gelegenheit gegeben Deine Aussage dazu einzuordnen - hast Du ignoriert, wird wohl einen Grund haben. Deswegen habe ich Dein Posting nun gemeldet, damit so ein frauenverachtender Dreck hier nicht vollkommen unkommentiert zu lesen ist. Ich glaube, es hackt.
Wie gütig das du mir Gelegenheit gibst etwas für dich einzuordnen und ich entschuldige mich schon mal das ich dies nicht sehr zeitnah getan habe!
Dummerweise bin ich kein Menschenfreund, Tierfreund ja!
Allerdings verabscheue ich Gewalt gegen Frauen und Kinder zu tiefst, und da ist meine Hemschwelle dem Täter gegenüber sehr, sehr niedrig!
Und das sich sehr vieles seit 2015 in unserem Land zum negativen geändert hat kann der Blindeste nicht leugnen und trotzdem wird es von sehr vielen ignoriert oder schön geredet (weil darf ja nicht sein)!
Und jetzt nochmal zu meinem Beispiel: ein hungriger Wolf fragt bei einer Schafherde an ob er bei ihnen übernachten darf, die hälfte sagt ja kein Problem der arme Wolf. Die andere Häfte ist dagegen und will dies nicht mittragen. Jetzt darfst du dir wieder deinen Reim draus machen, notfalls machts einfach Meldung!
:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es wurde darum gebeten, die Diskussion ruhen zu lassen. Janeindochneindoch?
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 27. Mai 2023 11:11 Was machen die bei DPD eigentlich so beruflich?
Am Mittwoch hier angeblich ein 30kg Paket zugestellt bzw. abgestellt, nur nicht bei mir. Weg.
Stand am Donnerstag plötzlich vor der Tür. Nach 37 Tagen.
dpd2305.jpg
dpd2305.jpg (14.92 KiB) 1765 mal betrachtet
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich dachte ich bereite heute mal ein wenig vor, damit es morgen was entspannter wird.

Schön in der lockeren kurzen Hose mit dem Stapler unterwegs. Handy fällt raus und natürlich einmal plattgewalzt.
Läuft bei mir. Und ein neues Handy bestellen ohne Push-Tan, Paypal-Handynummer-Verifizierung, SMS-Tan bei der Kreditkarte etc. ist gar nicht mal so einfach. :-D
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nach vielen Jahren habe ich mal wieder ein paar Sachen bei Ebay gekauft (B2b) . Was für eine Katastrophe. Ware von drei Händlern alle markieren am Bestelltag als versendet (6 Tage her) und bei keinem davon hat die Ware bisher einen Eingangsscan im Versanddepot.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 1. Jul 2023 12:54 Mir fehlen die Beiträge der Händler, die sich über die Kunden aufregen 😂. Aber ich persönlich habe gerade keinen Fall mehr von dem ich jammern kann.
Doch hier !

Eine Firma <-- bestellt Donnerstags via Überweisung eine Sonderanfertigung, am letzten Freitag war das Geld auch schon drauf.
Also alles fertig gemacht und versendet.
Heute Morgen schon E-Mail im Postfach. (Natürlich fehlte jegliche Umgangsform... )

,,wo bleibt die Ware..."

(Antwort kam direkt von der Versandbestätigung mit Link zu DHL...)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Antwort: Für den Verlust Ihres IQs können Sie weder uns noch DHL zur Verantwortung ziehen.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich werde es vermutlich nie verstehen:
Kunden die bestellen und 10 Minuten nach der Bestellung widerrufen,
weil ihnen plötzlich die Versandkosten (die ja vorher klar ersichtlich waren) zu hoch sind.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aus dem DHL Geschäftskundenportal:
Die erfolgreiche Zustellung von DHL Paketen wird i. d. R. mit der Unterschrift der DHL Zustellkraft dokumentiert. Mit dem Geschäftskundenservice "Empfängerunterschrift" können Sie bei Bedarf das Einholen der Empfängerunterschrift hinzubuchen.
Aus der Corona-Kontaktvermeidung ist nun schon die Regel geworden. Bin gespannt, ob das auf Dauer so zu halten sein wird, wenn die im Streitfall meinen, sich auf die eigenen Leute berufen zu können. Und wie sich das entwickelt, wenn die Lieblingskundschaft das rauskriegt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bin gespannt, ob das auf Dauer so zu halten sein wird, wenn die im Streitfall meinen, sich auf die eigenen Leute berufen zu können.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das bei den Paketboten alles andere als gut ankommt und die einfach weiterhin die Kunden unterschreiben lassen. Wer hat schon Lust ständig unter Diebstahlsverdacht zu stehen weil der Kunde plötzlich vergessen hat das er das Paket bekommen hat.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei DHL müssen bestimmte Kunden immmmer unterschreiben, ihr wisst ja, welches Klientel das ist ;)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information