Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Statistik bezüglich der Messerangriffe kannst du komplett knicken. Durch die Isolationsmaßnahmen gab es allgemein viel weniger Gelegenheit für entsprechende Straftaten im entsprechenden Zeitraum. Da warte mal lieber auf die 2023er. Die wäre dann mal etwas aussagekräftiger.

Wenn man sich zudem mit der Polizei unterhält ist auch die Meldung was Straftaten angeht massiv zurückgegangen. Kellereinbrüche, Diebstähle usw. werden garnicht mehr gemeldet ( teilweise auf anraten der Polizei, mehrfach im Bekanntenkreis selbst erlebt) da eh nicht passiert bzw. die Täter zwar oft schon bekannt sind. Bzw. man immer wieder mit einer simplen Verwarnung usw. davonkommt..

O-ton von Leipziger Polizeibeamten: "Die Feststellung der Personalien können wir uns eigentlich sparen, wir kennen die Leute alle schon"

Und noch bezüglich des Punktes der Arbeitserlaubnis. Es gibt schon lange die Möglichkeit des Arbeitsvisums und ähnlichem. Das muss man einfach nutzen wenn man hier arbeiten möchte. Kann natürlich bei mangelnder Qualifikation und Voraussetzung auch abgelehnt werden.
Das Asylsystem ist eben NICHT! für einfache Wirtschaftsmigration gedacht gewesen.
Es macht aber auch ziemlich betroffen wie hier Straftaten und absolutes Fehlverhalten generell und gegenüber des Gastgeberlandes verharmlost wird. Nur weil man nicht arbeiten kann, aber voll versorgt wird ist es natürlich absolut selbstverständlich straffällig zu werden und sich daneben zu benehmen.
Wenn dem so sei wundert es mich echt wieso Ostdeutschland Ende der 90er - Anfang 2000er nicht die absolute Kriminalitätshochburg und Hort des Sittenverfalls geworden ist.
Zuletzt geändert von Navu am 30. Jun 2023 15:45, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nochmal: Auf Welcher Grundlage diskutieren wir denn dann wenn Statistiken alle Quatsch und gefälscht sind?

man muss doch irgend eine Basis haben von der man ausgeht wenn man Probleme bespricht und sie lösen will. Ohne Statistiken und Daten bleiben ja nur Geschichten ausm Paulaner Garten, oder?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Okay also wenn wir Statistiken nicht hinzuziehen dürfen weil die ja eh alle gefälscht sind - worüber reden wir dann? Das ist doch absurd das alles als gefälscht hinzustellen weil einem die Fakten nicht passen?

Na ja, das sind halt gefühlte Realitäten. Das geht so lange gut, bis die gefühlte Realität auf die Wirklichkeit trifft.

Gefühlt dachten viele Briten ja auch, dass die ganzen Ausländer nichts arbeiten. Dann kam der Brexit, die Ausländer sind weg und die Arbeit bleibt liegen.
https://www.theguardian.com/politics/20 ... thinktanks
Das gleiche Spiel läuft ja gerade in Florida ab. Verwaiste Baustellen und Felder.
https://www.vox.com/2023/5/17/23725952/ ... aw-florida

Dazu kommt ja noch die Fehlinterpretation von Statistiken. Wenn da steht, 55% aller Tatverdächtigen sind Ausländer, dann "fühlt" sich das für viele an wie "55 % aller Ausländer sind Tatverdächtige".

Statistiken sind halt irreführend, das hatten wir ja schon bei Corona.

Nehmen wir mal z.B. an eine bestimmte Straftat wird statistisch gesehen von 1 von 5000 Personen begangen. D.h. 4999 begehen die Straftat nicht. Bei Migranten ist die Zahl 50 % höher. Wie viele Migranten sind dann Straftäter? 50, 500, 2500?

1,5 von 5000. Und 4998,5 nicht.

Gefühlt sind dann aber 50% der Migranten Straftäter.

Die Folge ist dann, dass man nicht Maßnahmen gegen (ausländische) Straftäter fordert, sondern Maßnahmen gegen Ausländer/Migranten/Flüchtlinge.

Einige Leute fangen dann ja auch schon mal selbst an eine unfreundliche Umgebung für Migranten zu schaffen, indem sie dann den Paketboten beschimpfen oder die Frau mit Kopftuch im Bus anpöbeln.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Navu hat geschrieben: 30. Jun 2023 15:35 Wenn man sich zudem mit der Polizei unterhält ist auch die Meldung was Straftaten angeht massiv zurückgegangen. Kellereinbrüche, Diebstähle usw. werden garnicht mehr gemeldet ( teilweise auf anraten der Polizei, mehrfach im Bekanntenkreis selbst erlebt) da eh nicht passiert bzw. die Täter zwar oft schon bekannt sind. Bzw. man immer wieder mit einer simplen Verwarnung usw. davonkommt..

O-ton von Leipziger Polizeibeamten: "Die Feststellung der Personalien können wir uns eigentlich sparen, wir kennen die Leute alle schon"
Achja: Bezeichnend das man bei sowas nicht kollektiv das kotzen bekommt, weil die ihre Arbeit nicht erledigen wollen. Wenn es denn stimmt natürlich. beiss
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also wenn ich alle, die ihren Pass verloren haben und dann hier irgendwas neues bekommen oder sagen, ich bin aus Syrien aber eigentlich woanders her kommen (nur ein Beipsiel), unter "Identität geklärt" abhake, dann komme ich vielleicht auf die 1200 Hanseln. Fakt ist, dass sehr viele von den Passverlierern gar nicht mehr auffindbar sind. Untergetaucht und woanders wieder aufgetaucht oder auch nicht. Weg. Die Behörden haben keinen Zugriff mehr.
Und wenn mir ein Forumsuser, der sich auskennt (und koshop kennt ihn persönlich und weiß, was er im Hauptjob macht) sagt, dass er dazu lieber nix sagt, die Statistik aber ebenfalls anzweifelt, dann müssen wir hier diese absurde Diskussion, dass die meisten arbeiten und nicht straffällig sind und auch niemanden angreifen und die Deutschen alles selbst schuld sind, gar nicht weiter führen.
Statistiken müssen nicht gefälscht sein, um falsch zu sein. Aber dass gerade diese Statistiken so erstellt werden, dass es keinen Volksaufstand gibt, muss wirklich auch dem letzten Realitätsverweigerer klar sein.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 30. Jun 2023 15:28
@ Gaertner ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber schön für Dich, dass "früher" bei euch heile Welt war, während im Rest von Deutschland jeden zweiten Tag eine Frau getötet oder verletzt wurde. Wenn es das für dich besser macht. :besserwiss:
Genau das ist das Problem, es gab schon immer Gewalt und damit verteidigt ihr die seit Jahren hinzugekommene!

Nein, ich verteidige damit ganz bestimmt nicht die Gewalt gegen Frauen, die von Bio-Deutschen ausgeht. :durchdreh: Was ist denn das für eine Unterstellung?
Im konkreten Fall diente der Hinweis dazu, darauf aufmerksam zu machen, dass Wolkenspiel hier, um es mal höfllich zu formulieren, populistische Märchen erzählt.
Und nein, vor paar Jahren gabe es nicht dutzendfache Messerstechereien, etc. pp. vorwiegend von "ein Mann" durchgeführt bei uns!
Du verschließt die Augen vor der Realität. Guck auf die von mir verlinkte Seite, scroll nach unten und setz dich mit den dort benannten Taten auseinander. Das wäre ja ein Phänomen, wenn urplötzlich biodeutsche Männer diese Beziehungstaten begehen, weil 2015 Flüchtlinge ins Land gekommen sind. Das ergibt keinen Sinn.
Und solange dies geduldet und beschönigt wird und Mörder und Vergewaltiger nach paar Jahren wieder frei sind und nicht zurückgeführt werden (weil ja keiner weis wer diese wirklich sind) kann man nur hoffen das es immer die Richtigen trifft.
Willst Du damit sagen, dass Du denjenigen Frauen, die meine Position einnehmen, wünschst, dass sie vergewaltigt oder getötet werden?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Jun 2023 16:06 Fakt ist, dass sehr viele von den Passverlierern gar nicht mehr auffindbar sind. Untergetaucht und woanders wieder aufgetaucht oder auch nicht. Weg. Die Behörden haben keinen Zugriff mehr.
Aber diese Leute beziehen ja auch keine Sozialleistungen. Oder wie stellst du dir vor passiert das? "Hallo ja ich bin nirgendwo gemeldet und niemand kennt mich aber ich hätte gerne mein monatliches Geld auf das Konto, vielen dank" - "Alles klar, machen wir"?
Amp
Beiträge: 57
Registriert: 10. Okt 2020 11:39
Land: Schweiz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

xMerchant hat geschrieben: 30. Jun 2023 12:17
Gaertner hat geschrieben: 30. Jun 2023 11:59 D.h. wir sind schuld, ist das nicht eher eine Bringschuld der Aufgenommenen?
Wie sollen die sich integrieren, wenn wir das nach Möglichkeit behindern, indem wir die Arbeitserlaubnis über Jahre hinauszögern?
Achso und drum messern sie jetzt einfach drauf los...
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vorschlag zur Güte: Diejenigen, denen die vielen Ausländer nicht passen, wandern nach Thüringen aus, bevorzugt nach Sonneberg. Dann verschafft ihr der AFD im Landtag die absolute Mehrheit und tretet aus der Bundesrepublik aus. Die in Thüringen lebenden Ausländer dürft ihr nach Deutschland abschieben. Ich fürchte, eine Mehrheit der Bundesdeutschen fände das gut.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sachsen nicht vergessen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vor allem "wer keine Ausländer mag" wer sagt sowas?
Ich mag keine kriminellen und welche die nicht wollen.
Da es davon schon genug Deutsche gibt muss ich nicht extra noch welche auf der ganzen Welt einladen es sich hier bequem zu machen, was versteht man daran nicht?
Sachsen nicht vergessen.
Genau, konnte mich gerade so in Sicherheit bringen, nur glatzköpfige Nazis unterwegs. Genau wie in Berlin und anderen westdeutschen Großstädten alle Ausländer Mitglied krimineller Clans sind!
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Am liebsten würde ich euch alle zu einem bildungsfernen erlebnisorientierten Stadtrundgang nach Offenbach einladen, das wäre sicherlich ein lebensnaher Beitrag zur Positionsbestimmung.

Hol di fuchtig, schönes Wochenende saufen .
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist eben die Frage, wie mit Schwerpunkten gearbeitet wird. Hier in einer staatlichen Grundschule gibt's Angebote, betreffend der Sprache, auch für die Eltern - kostenlos. Diese Grundschule hat mehr Ausländeranteil als Offenbach - sie funktioniert sehr gut, weil sie gefördert wird. Es gibt breite Disziplinen im musischen Bereich, auch ein Sozialhund läuft herum (warum auch immer) - und die Kinder lernen offenbar verstärkt, mit Konfliktsituationen umzugehen - weil eben ein Augenmerk darauf liegt.

Die Schule steht im Geld, weil das gewollt ist, aber sie funktioniert auch. Ich denke, das ist der einzig richtige Weg in eine wirtschaftlich und sozial funktionierende Zukunft. Die Schüler auf dieser Schule haben tatsächlich die Chance dazu. Natürlich gibt es da Konflikte, die man auf einer Privatschule oder in einem anderen Stadtteil nicht hätte, aber ich denke, das formt besser für eine Sozialisierung als ein Sportverein.

Fremdes macht immer Angst, desto abgeschotteter man ist, umso mehr. Dabei ist das Leben eigentlich reicher, wenn man eigene Grenzen überwindet. Vor allem im Ausland, wo man selbst Ausländer ist ;)

Wegen der Statistikverneinung und dann Anführung einzelner Taten, da muss man, glaube ich, nichts dazu sagen, außer: ist ja albern.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In unserer Grundschule war auch kurz ein Schulhund als Sozialhund. Der wurde umgehend wieder abgeschafft, offiziell aus Allergiegründen, tatsächlich sind Hunde im Islam unrein und haram, vgl. https://wegzumislam.com/fiqh/tiere/896- ... as-erlaubt. Das wurde auch durchaus kommuniziert. Die Idee ist gut, war aber nicht umsetzbar, Katze wäre wohl kein Problem gewesen? :gruebel: .
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10652
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 30. Jun 2023 18:58 Die in Thüringen lebenden Ausländer dürft ihr nach Deutschland abschieben. Ich fürchte, eine Mehrheit der Bundesdeutschen fände das gut.
Nehmt ihr auch die aus Frankreich? Ich fürchte, die 45.000 Polizeikräfte würde das wohl etwas entlasten. Frage mich, ob es solche Zustände wohl eher in Sonneberg oder einer westdt. Großstadt zu erwarten wären :gruebel:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 30. Jun 2023 19:28 Vor allem "wer keine Ausländer mag" wer sagt sowas?
Einen echten Menschenfreund erkennt man u.a. daran, dass er Frauen Tod und Vergewaltigung wünscht. Ich hatte Dir gestern Gelegenheit gegeben Deine Aussage dazu einzuordnen - hast Du ignoriert, wird wohl einen Grund haben. Deswegen habe ich Dein Posting nun gemeldet, damit so ein frauenverachtender Dreck hier nicht vollkommen unkommentiert zu lesen ist. Ich glaube, es hackt.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 1. Jul 2023 09:12 Einen echten Menschenfreund erkennt man u.a. daran, dass er Frauen Tod und Vergewaltigung wünscht.
Das hat er doch nie gesagt, sondern im Prinzip genau das Gegenteil!! Du biegst dir deine Realität aber wirklich auch ordentlich zurecht ...

Er möchte eben nicht, dass soetwas passiert! Wenn es aber Menschen gibt, die die potenzielle Gefahr partout nicht wahrhaben wollen und sich dadurch die Gefahr noch vermehrt, dann wäre es einfach auch nur ungerecht, wenn es die Menschen (Frauen) trifft, die sich der Gefahr bewusst und vorsichtiger sind!
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Satz ist eine glasklare Legitimation von Gewalt gegen Frauen. Punkt.
aDarkGod hat geschrieben: 1. Jul 2023 09:54 Wenn es aber Menschen gibt, die die potenzielle Gefahr partout nicht wahrhaben wollen und sich dadurch die Gefahr noch vermehrt, dann wäre es einfach auch nur ungerecht, wenn es die Menschen (Frauen) trifft, die sich der Gefahr bewusst und vorsichtiger sind!
Was ist das bitte für eine Denke?!? Die Gefahr vermehrt sich durch Menschen, die die potenzielle Gefahr nicht wahrhaben wollen - kannst Du das bitte mal erläutern?
Vorsichtiger sind? Bitte erlätuere das mal.
einfach auch nur ungerecht
Das impliziert, dass es gerechter wäre, wenn es bestimmte Frauen trifft. Das ist misogyner Dreck in Reinform. Es ist niemals niemals niemals gut oder gerechtfertigt, wenn Frauen vergewaltigt oder getötet werden. Was ist los mit euch? Spinnt ihr?
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 1. Jul 2023 10:05 Das impliziert, dass es gerechter wäre, wenn es bestimmte Frauen trifft. Das ist misogyner Dreck in Reinform. Es ist niemals niemals niemals gut oder gerechtfertigt, wenn Frauen vergewaltigt oder getötet werden. Was ist los mit euch? Spinnt ihr?
Natürlich ist es NIEMALS gut und gerechtfertigt. Verstehst du das nicht?
Es wäre eben nur einfach UNGERECHT für diejenigen Frauen, die vorsichtiger sind. Kannst du das wirklich nicht verstehen oder willst du es einfach nicht verstehen?
Vio hat geschrieben: 1. Jul 2023 10:05 Was ist das bitte für eine Denke?!? Die Gefahr vermehrt sich durch Menschen, die die potenzielle Gefahr nicht wahrhaben wollen - kannst Du das bitte mal erläutern?
Vorsichtiger sind? Bitte erlätuere das mal.
Ganz simpel - eben Frauen/Menschen, die etwas kritischer gegenüber der Situation sind, hinterfragen und nicht ständig systemkonform die Politiker beklatschen und bejubeln.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aDarkGod hat geschrieben: 1. Jul 2023 10:22 Natürlich ist es NIEMALS gut und gerechtfertigt. Verstehst du das nicht?
Das ist nicht zu verstehen, wenn jemand die Aussage tätigt "dass es dann hoffentlich die richtigen trifft". Der Satz "Natürlich ist es NIEMALS gut und gerechtfertigt." ist ein völlig anderer mit einer komplett anderen Aussage.
Es wäre eben nur einfach UNGERECHT für diejenigen Frauen, die vorsichtiger sind. Kannst du das wirklich nicht verstehen oder willst du es einfach nicht verstehen?
Nein, verstehe ich nicht: inwiefern ist denn Vorsicht hilfreich. Erläutere das doch mal genauer.
Ganz simpel - eben Frauen/Menschen, die etwas kritischer gegenüber der Situation sind, hinterfragen und nicht ständig systemkonform die Politiker beklatschen und bejubeln.
Und wie genau steht dieses "kritischere Verhalten" kausal in einem Zusammenhang mit der Wahrscheinlichkeit, Opfer eines durch von einem Geflüchteteten begangenen Gewaltverbrechens zu werden?
Ist das politisch gemeint oder soziologisch oder psychologisch oder wie?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information