Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also quasi jeder zweite hockt rum und arbeitet nicht? Von wieviel Millionen? Das sind bestimmt alles Hochqualifizierte, deren Abschlüsse nicht anerkannt werden, die mit den Steinen im Weg. Wie gesagt, ich würde mich schämen. Es gibt Arbeit überall und wer will, findet einen Weg. Es wird halt leider vergessen, dass diese Möglichkeiten, wie Gärtner auch schrieb, für andere Fälle vorgesehen waren.
Dass das nun jeder automatisch kritiklos erhält, der hier legal oder illegal einwandert, ist halt nicht zielführend und ein Schlag ins Gesicht für jeden, der das erwirtschaften muss. Die Einwanderungsquote würde sich umgehend drastisch reduzieren, wenn das geändert würde.


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 29. Jun 2023 15:19 Es gibt Arbeit überall und wer will, findet einen Weg.
Aus dem oben verlinkten Focus-Artikel, aus dem auch die Zahl stammt, dass nur jeder Zweite arbeiten würde.
Aberwitzige Hürden für Asylbewerber vor Aufnahme einer Arbeit
Wir haben zum Teil aberwitzige Hürden errichtet, um Asylbewerber von geregelter Arbeit fernzuhalten, auch das gehört zur Wahrheit. In den Ausländerbehörden klammern sie sich an die Fiktion, dass die Flüchtlinge selbstverständlich wieder in ihre Heimat zurückkehren werden, sobald der Fluchtgrund entfallen ist. Deshalb wird alles getan, um zu verhindern, dass sie hier Wurzeln schlagen.
Wie man einerseits über die eigenen Erfahrungen mit der Bürokratie bei der Beschäftigung von Zuwanderern berichten kann, aber auf der anderen Seite komplett ausblendet, dass es den Migranten sehr schwer gemacht wird überhaupt Arbeit hier anzunehmen, das erschließt sich mir nicht.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 29. Jun 2023 14:09
Gaertner hat geschrieben: 29. Jun 2023 13:51 Genau, weil sie kritisieren was nicht kritisiert werden darf!
Hä? Wurde irgendjemandem von euch - oder anderen - schon einmal verboten, verwarnt oder ähnliches als ihr kritisiert habt? Ich zweifle das einfach mal an, da ich permanent Kritik in diese Richtung hier lese. Ihr dürft das alles, ihr kommt nur 0 mit Gegenwind klar und schreit dann Zensur oder das euch der Mund verboten würde (wie hier) - was natürlich nicht passiert und auch noch nie passiert ist :gruebel:
Verboten nicht. Aber spricht man es an, dass man damit unzufrieden ist wie es aktuell läuft ist man gleich ein Querdenker oder Nazi... Und daher überlegt man es sich dann doch mehrmals ob man die Klappe aufmacht oder nicht, denn aus dieser Ecke kommt man so schnell nicht wieder raus.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lena_1977 hat geschrieben: 29. Jun 2023 12:10 Interessanterweise bekommt man auf eine Stelle im Bäckerladen quasi 0 Bewerbungen - und das deutlich über Mindestlohn und nicht mehr mit dem Anspruch einen Fachmann/frau zu bekommen.
Wenn dann mal eine Bewerbung kommt - ist das gleich ein "Spielfilm" der nicht selten damit endet das jemand nur einen Stempel für Bewerbungsbemühungen benötigt.
Ach, und ist auch nicht in der Pampa - Sbahn 10 Minuten zu Fuß, Stadtbus hält 120 m vorm Laden.
Das ist nicht nur im Backshop so, hier in der Ecke gibt es ein Callcenter, die finden seit ein paar Jahren kaum noch Leute, haben mittlerweile Anzeigen online, in denen sinngemäß steht, dass es bei einer 39 Std. Woche mindesten über 3.000 Grundgehalt / Monat gibt...

Und dann beschweren sich die Deutschen über Telekom Thessaloniki oder Vodafone Kairo...
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 29. Jun 2023 16:17 Verboten nicht. Aber spricht man es an, dass man damit unzufrieden ist wie es aktuell läuft ist man gleich ein Querdenker oder Nazi... Und daher überlegt man es sich dann doch mehrmals ob man die Klappe aufmacht oder nicht, denn aus dieser Ecke kommt man so schnell nicht wieder raus.
Und spricht man in die andere Richtung was an ist man sofort Mitläufer, Obrigkeitshörig oder "Untertan" :wink:

edit: Gutmensch vergessen, und bestimmt noch mehr ;)

Das Spiel geht in beide Richtungen, nur muss eine Seite (wenn man das so sehen will) permanent betonen wie sehr sie doch mit ihren Meinungen unterdrückt werden (die sie trotzdem permanent äußern, was ja vollkommen in Ordnung ist) und wie schlimm das ja alles ist.
Zuletzt geändert von miezekatze am 29. Jun 2023 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mit Statistiken zu kommen ist heutzutage eh arg schwierig da annährend überall eine Message damit überbracht werden soll bzw. Daten vor gefiltert und interpretiert werden.
Daher würde mich die BR Datenbasis einmal interessieren, liest sich irgendwie als ob sie auf Umfragen basiert. Aber gerade hier ist ja fraglich inwiefern die gegebenen Antworten verwertbar sind. Denn nachprüfen lassen sich die Antworten der Befragten ja kaum. Der Drang hier zu lügen bzw. falsche Aussagen zu machen ist ja nicht gerade gering.
( ähnlich wie bei Umfragen ala. "ich will/kauf nur Qualitätsfleisch", da klafft auch immer eine enorme Lücke zwischen Umfragen und der Realität)

Des weiteren geht es dort ja nur um "Erwerbstätigkeit". Nicht um Vollzeitstellen oder ähnliches,

" Erwerbstätige im Sinne der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO)-Definition sind Personen im Alter von 15 Jahren und mehr, die mindestens eine Stunde in der Woche gegen Entgelt irgendeiner beruflichen Tätigkeit nachgehen beziehungsweise in einem Arbeitsverhältnis stehen"

Daher wäre mal relevant wie hoch der reale Anteil einer Vollzeitstelle ( zumindest 30h+ ) ausfällt und nicht nur mal 2-3 Stunden "Beim Kollega " aushilft ( ja bewusst provokativ), irgend einer Art von unwirtschaftlicher Selbständigkeit und ähnlichem . Bzw. der Anteil derer die ohne Sozialzuschüsse irgend einer Art auskommen.
Da wird die Luft sicher allgemein bedeutend dünner.

Wenn man die BPB ( Bundeszentrale für Politische Bildung) hernimmt:

Und obwohl die Ausländer mit eigener Migrationserfahrung im Jahr 2020 nur einen Anteil von 10,7 Prozent an der Gesamtbevölkerung hatten, waren 38,0 Prozent der Arbeitslosengeld II-Bezieher (Hartz IV) Ausländer mit eigener Migrationserfahrung. Bei den Beziehern von Sozialhilfe, Grundsicherung oder ähnlichen Leistungen lag der Anteil der Ausländer mit eigener Migrationserfahrung mit 35,8 Prozent ebenfalls sehr hoch.

Ist das schon ein gehöriger Anteil und Unterschied zu den Personen Ohne Migrationserfahrung ( also in Deutschland geboren)

Und jetzt sind wir mal ehrlich...die Kritiker hier sprechen es zwar nicht direkt aus. Aber man bezieht sich doch insgesamt vor allem auf einige Kulturkreise ( Nah-Ost und Afrika und eventuell Teile von Osteuropa)). Leider lässt sich dies nur "gefühlt" belegen da hierzu meines Wissens nach keine Zahlen erhoben bzw. zumindest nicht veröffentlicht werden ( um keine Vorurteile zu schüren oder evtl. zu bestätigen?). Lediglich in der Kriminalitätsstatistik kann man da ab und an was finden.

Nun wäre es einmal interessant, Statistiken/ Zahlen zu erhalten die eben diese "Vorurteile" entweder belegen oder entkräften. So zählen halt auch westlich orientierte Migranten mit hinein mit denen die Kritiker sicher kein Problem haben. Gleichzeitig aber zählen auch hier geborene Kinder von Migranten die in ( evtl. problematischen) Parallelgesellschaften aufgewachsen sind als Personen ohne direkten Migrationshintergrund.


Ich versteh auch nicht wieso das Asylrecht so unglaublich aufgeweicht wurde. Denn hier wird Wirtschaftsmigration massenhaft mit Fluchtmigration zusammengeworfen.
Asyl war eben auch nur als eine temporäre Möglichkeit gedacht bis die Fluchtgründe nichtmehr vorhanden sind. Und die Schwierigkeit der Arbeitsaufnahme lag eben darin bedingt um es eben nicht als Tor für eine nicht gewollte Wirtschaftsmigration zu nutzen.

Hierfür bräuchte es ein entsprechendes Einwanderungsrecht. Es gibt genügend Staaten die es vormachen (Schweiz, Kanada ,Australien, USA ) und damit überaus erfolgreich sind. Wobei es generell natürlich ein wenig heuchlerisch anmutet einerseits Entwicklungsländern helfen zu wollen, aber man gleichzeitig die besten Köpfe abwirbt. Aber das sei mal dahingestellt.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Navu hat geschrieben: 29. Jun 2023 17:33 Ich versteh auch nicht wieso das Asylrecht so unglaublich aufgeweicht wurde. Denn hier wird Wirtschaftsmigration massenhaft mit Fluchtmigration zusammengeworfen.
Die Antwort ist einfach:
Wir brauchen jeden hier, der auch nur einen Besen halten kann. Egal ob er Analphabet oder Nobelpreisträger ist.

Mag sein, dass es in anderen Regionen noch nicht so dramatisch ist wie hier in Süddeutschland, aber hier bekommen nicht mal mehr Reinigungsunternehmen einfache Putzhilfen, die nicht mehr machen müssen als hinter der Putzmaschine hinterherzulaufen.
Hier schließen Bäckereiketten Filialen, weil sie kein Verkaufspersonal finden. Bei meinem Supermarkt hat die Fleischtheke teilweise reduzierte Öffnungszeiten, weil Personal fehlt. Letzte Woche habe ich beim dm-Markt eine Unterhaltung zwischen der Marktleiterin und einer Mitarbeiterin mitbekommen, dass in allen Filialen der Stadt zu wenig Mitarbeiter sind. Und das sind jetzt alles keine Jobs für die man theoretische Physik studiert haben müsste.

Sicher werden viele Zuwanderer der ersten Generation keine hochqualifizierten Jobs machen können, aber ich habe in meinem Bekanntenkreis ein erfolgreiches Beispiel:

Er ist so um die 40 Jahre und ist mit 10 Jahren mit seinen Eltern aus der Türkei nach Deutschland gekommen. Nach der Hauptschule hat er eine Malerlehre gemacht, die er aber vermutlich nicht abgeschlossen hat (habe ihn nie gefragt, sein Deutsch ist aber halt das typische Deutsch der ersten Generation, Sprache relativ gut, aber deutsch Schreiben ist für ihn ein Problem).
Er arbeitet hauptberuflich heute als Gabelstaplerfahrer in einem Industrieunternehmen, nebenberuflich arbeitet er noch selbständig als Gartenhilfe und macht Hausmeisterdienste.
Er hat 4 Kinder, die älteste Tochter studiert gerade an einer deutschen Uni einen Ingenieurstudiengang. Ihm gehören inzwischen in Deutschland 2 Häuser (in einem wohnt er und das andere EFH hat er vermietet, sind alte Gebäude, die er selbst saniert hat) und in der Türkei hat er noch ein 3-Familienhaus gekauft, das er auch vermietet. Alles in ca. 25 Jahren erarbeitet und bietet seinen Kindern die hier bestmögliche Ausbildung.

Der große Fehler in unserer Migrationspolitik ist, dass wir die Migranten zu lange vom Arbeitsmarkt fernhalten. Spätestens nach 6 Monaten sollte jeder automatisch eine Arbeitserlaubnis bekommen. Läßt man die länger rumsitzen, driften die nur in Schwarzarbeit, Kriminalität, Alkoholismus, ... ab. Ist auch verständlich, wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat, weil man nicht arbeiten darf.
Sicher gibt es auch welche, die nur wegen der Sozialleistungen zu uns kommen oder die von der Mafia in ihrem Heimatland geschickt werden um hier Drogen zu verkaufen oder Einbrüche zu begehen, aber das ist doch die Minderheit.

Aber ich verstehe auch die Politik. An die schnelle Arbeitserlaubnis traut sich keiner ran, weil das einen riesen Zulauf für die Parteien rechtsaußen geben würde. Das gesunde Volksempfinden würde sofort zetern, dass man damit nur noch mehr Migranten zu uns lockt, dass die uns die Arbeitsplätze und Wohnungen wegnehmen, ...

Ich bin beim Thema Migration auch gespalten. Diese Leute werden auch in ihrer Heimat gebraucht. Wer seine Familie und Freunde verläßt und den monatelangen Weg zu uns auf sich nimmt, der hat Durchsetzungsvermögen. Die werden eigentlich in ihrer Heimat gebraucht, erst Recht die, die bereits gut ausgebildet sind. Aber wir brauchen die halt auch alle hier als Arbeitskräfte.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also jemanden als Untertan zu bezeichnen ist dieselbe Schiene wie die Bezeichnung Nazi? Ich kann nicht mehr..
Es ist wohl durchaus von jedem Menschen mit etwas Grips zu unterscheiden, ob jemand seine Meinung zu einem Verhalten kund tut, deren Bezeichnung keinerlei ernsthafte Bedeutung hat oder ob jemand als Nazi oder dem rechten Spektrum zugeordnet bezeichnet wird, wobei ersteres sogar ein Straftatbestand ist.
Diese Haarspalterei hier ist wirklich unerträglich. Auch immer dieses "wieso DARFST du das nicht sagen". Gute Güte, jeder weiß, was gemeint ist und dass man dafür nicht geköpft wird. Das muss man doch nicht jedesmal wieder neu erklären, diesen Teil der Diskussion hatten wir doch schon mindestens fünf mal.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Antwort ist einfach:
Wir brauchen jeden hier, der auch nur einen Besen halten kann. Egal ob er Analphabet oder Nobelpreisträger ist.
Tja nur leider sieht die Realität anders aus! Und da ist es mir egal ob es Ausländer oder Deutsche sind. Wenn wir jeden brauchen (und das streite ich nicht ab) dann darf es im Gegenzug nicht ein alimentiertes Leben geben. Und nein dies ist nicht eine kleine Minderheit!
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 29. Jun 2023 18:40 dann darf es im Gegenzug nicht ein alimentiertes Leben geben. Und nein dies ist nicht eine kleine Minderheit!
Alimentiertes Leben gibt es doch auch nicht. Wie sollen die Geld verdienen, wenn sie nicht arbeiten dürfen?
Die sitzen hier Monate bis Jahre herum, bis sie die Duldung bekommen und selbst mit der Duldung hängt es von der zuständigen Ausländerbehörde ab, ob sie dann eine Arbeitsgenehmigung bekommen oder nicht. Es gibt keinen rechtlichen Automatismus: Sobald du geduldet bist (oder x Monate in DE bist), kannst Du dir Arbeit suchen. Ausnahme sind hier die Ukraine-Flüchtlinge, die dürfen - soweit ich informiert bin - sofort arbeiten.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es sind doch nicht 100% der Flüchtlinge ohne Duldung, und was ist mit den Deutschen?
Und wenn es in Summe "nur 100.000" wären die arbeiten könnten, sind es 100.000 zuviel die nicht arbeiten!
Alimentiertes Leben gibt es doch auch nicht.
Nicht? Wie nennt man das sonst wenn man ohne Leistung sein Leben lang Geld bekommen kann?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

"Wir dürfen die Flüchtlinge nicht arbeiten lassen. Wenn die hier Geld verdienen, dann ist das ein Pull Faktor und es kommen immer mehr! Ist euch übrigens schon aufgefallen das manche Flüchtlinge nicht arbeiten? Faule Bande!
Das sind doch reine Wirtschaftflüchtlinge. Die kommen nur wegen des Geldes und nicht weil sie verfolgt werden. Die Flüchtlinge haben auch immer die neuesten Handys wenn die ankommen. Und tausende von Euro für Schlepper haben sie auch. So schlecht kann es denen also wirtschaftlich gar nicht gehen! Wieso fliehen die denn dann überhaupt?"

Das Konservative Weltbild hat keine Probleme solche Widersprüche zu verarbeiten. Mir fällt das leider etwas schwerer.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 29. Jun 2023 18:53 Nicht? Wie nennt man das sonst wenn man ohne Leistung sein Leben lang Geld bekommen kann?
Ich meine das vor dem Hintergrund, dass ich persönlich das nicht alimentiertes Leben nennen mag, so lange ich den Leuten eine Erwerbstätigkeit verbiete.
Ich muss denen ja Geld zum Überleben zur Verfügung stellen oder wollen wir, dass den Migranten nichts anderes übrig bleibt als Schwarzarbeit oder Kriminalität (so lange sie keine Arbeitserlaubnis haben)?

Deswegen habe ich ja oben geschrieben, dass ich befürworte, dass die Migranten nach spätestens 6 Monaten automatisch eine Arbeitserlaubnis erhalten. Dann gibt es für sie keinen Grund für 100% Bürgergeld, die brauchen dann höchstens noch den Teil für die Aufstocker.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja, dass Reichtum nicht davor schützt, Sozialleistungen einzukassieren, sieht man ja an diversen Clans.
Und Geld zu haben in einem Land, in dem es nicht lebenswert ist, ist halt auch doof. Dann doch lieber in Europa. Ich sehe da keine Widersprüche. Die Politik hält vielleicht die Hürden für einige (!) hoch, zu arbeiten. Das "konservative Weltbild", wie du es so schön nennst, ist damit ganz sicher nicht einverstanden, sonder möchte, dass geltende Gesetze angewandt werden und diese Menschen wieder zurück geschickt werden.

Ich würde mir wünschen, dass jeder, der kein Asylrecht hat, direkt wieder abgeschoben wird oder erst gar nicht rein kommt. Und der Rest, der es trotzdem schafft oder ein Anrecht hat, soll für sein Geld bitte arbeiten, wie überall auf der Welt. Natürlich mit Ausnahme von Kranken und Alten und Kindern, bevor mir hier jetzt wieder irgendetwas unterstellt wird. :roll:
Ich habe auch eine diverse Mischung von Nationalitäten unter meinen Mitarbeitern, ich schere ganz bestimmt nicht alle über einen Kamm. Aber das hier ist auf Dauer einfach nicht zu finanzieren und für viele Menschen auch nicht zu ertragen. (Stichwort Frauen, Messerattacken (hat man vorher nie von gehört) und Belästigungen im Schwimmbädern usw.)
Übrigens ist Deutschland das einzige Land, in dem es möglich ist, auf Kosten des Gastgebers das Bleiberecht einzuklagen. Das gibt es sonst nirgendwo und ist ein weiterer falscher Anreiz, nach Deutschland zu kommen.
Und dass wir JEDEN brauchen, wage ich zu bezweifeln. Denn seit 2015 kommt ja jeder. An der Situation auf dem Arbeitsmarkt ändert sich aber nichts. Und das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass keiner von denen arbeiten darf.
Ich bin selbstverständlich FÜR ein vernünftiges Asylrecht, die Frage stellt sich ja gar nicht. Aber das ist ja wohl komplett aus dem Ruder gelaufen. Pass wegwerfen, Geburtsdatum fälschen, Unterstützung somit mehrfach einstreichen usw. - herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Deswegen habe ich ja oben geschrieben, dass ich befürworte, dass die Migranten nach spätestens 6 Monaten automatisch eine Arbeitserlaubnis erhalten.
Dafür müsste es dann aber auch eine Möglichkeit geben um es zu sanktionieren wenn derjenige nicht arbeitet, z.B eine Rückführung.
Aber wie soll das in einer Gesellschaft funktionieren wo es Leute gibt die sich dafür einsetzen das der Vergewaltiger oder Mörder nicht mal rausgeschmissen wird weil es ihm in seinem Heimatland eventuell schlecht ergehen könnte?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also besoders hoch scheint die Zahl an Flüchtlingen mit weggeworfen Pässen nicht zu sein

Hier mal eine Statistik wieviele Flüchtlinge mit ungeklärter Herkunft es tatsächlich gibt:
https://de.statista.com/statistik/daten ... bewerbern/

Es waren dieses Jahr bisher knapp 1700 von ca. 126.000

Man kann ja auch die Familie nicht nacholen wenn die Herkunft ungeklärt ist.

Wenn man sich aktuell die Haupt-Herkunftsländer anschaut, dann sind das alles durchaus auch Länder bei denen es legitime Fluchtgründe gibt.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 29. Jun 2023 19:26
Deswegen habe ich ja oben geschrieben, dass ich befürworte, dass die Migranten nach spätestens 6 Monaten automatisch eine Arbeitserlaubnis erhalten.
Dafür müsste es dann aber auch eine Möglichkeit geben um es zu sanktionieren wenn derjenige nicht arbeitet, z.B eine Rückführung.
Aber wie soll das in einer Gesellschaft funktionieren wo es Leute gibt die sich dafür einsetzen das der Vergewaltiger oder Mörder nicht mal rausgeschmissen wird weil es ihm in seinem Heimatland eventuell schlecht ergehen könnte?
Die naechste faktenfreieParole. Mörder etc gehen erst einmal in den Knast und werden danach abgeschoben. Ist halt dann ein paar Jahrzehnte spaeter.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 29. Jun 2023 19:36 Hier mal eine Statistik wieviele Flüchtlinge mit ungeklärter Herkunft es tatsächlich gibt:
https://de.statista.com/statistik/daten ... bewerbern/
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 29. Jun 2023 19:36 Also besoders hoch scheint die Zahl an Flüchtlingen mit weggeworfen Pässen nicht zu sein

Hier mal eine Statistik wieviele Flüchtlinge mit ungeklärter Herkunft es tatsächlich gibt:
https://de.statista.com/statistik/daten ... bewerbern/

Es waren dieses Jahr bisher knapp 1700 von ca. 126.000

Man kann ja auch die Familie nicht nacholen wenn die Herkunft ungeklärt ist.

Wenn man sich aktuell die Haupt-Herkunftsländer anschaut, dann sind das alles durchaus auch Länder bei denen es legitime Fluchtgründe gibt.
*Zweifel* Um Mal ein richtiges Zitat aus dem falschen Zusammenhang wiederzugeben:
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."

Ich halte mich da raus.

Übrigens ist die Regierung auch selbst ein Risikofaktor: https://www.nzz.ch/international/deutsc ... ld.1742233 Visa-Affäre: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen das Auswärtige Amt
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schade, dass du dich raushältst. Du bist ein Realtime-Zeuge, den man nicht in Frage stellen kann. Und wenn DU dieses Zitat bringst, dann ist es noch schlimmer, als ich dachte.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information