Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also ich lese in den Paypal Bedingungen unter "Nicht unter den Schutz fallende Artikel und Transaktionen" nichts von KK Zahlungen über Paypal Express. Im Umkehrschluss würde ich hier einen Schutz erwarten.

Ich wüsste auch gar nicht wie ich im Tagesgeschäft zwischen den verschiedenen Paypalzahlungen unterscheiden sollte, um mich selbst zu schützen. Im Shop steht nur "Paypal"....gerade mal im Paypal Konto einige durchgeklickt, da steht eigentlich überall nur "Handyzahlung". Wie soll man dass den jetzt unterscheiden?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Guten Tag, Zierfischprofi!

Ich melde mich hiermit nochmal bezüglich des Falles PP-X-XXX-XYZ.

Wir haben Ihre Unterlagen geprüft und diese scheinen soweit valide zu sein.

Da es sich um einen recht speziellen Fall handelt, kann die weitere

Bearbeitung allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen und ich kann

Ihnen keine genaue Angabe machen wie lange.

Als Entschädigung für diese Wartezeit kann ich Ihnen gern einen Gutschein in Höhe von XX% des Streitwertes,

in diesem Falle also in Höhe von XX EUR anbieten. Wenn Sie damit einverstanden sind,

können Sie uns eine kurze Rückmeldung geben und wir richten den Gutschein ein.

Falls Sie noch andere Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe jetzt einmal Infos zu den Ausnahmen des Verkäuferschutzes bei dem Mitarbeiter angefordert.
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ne, aber vielleicht das Geld beim Kunden einfordern, statt Dir ständig auf der Nase herumtanzen zu lassen. Meine Güte.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Anzeige erstatten. Spedition oder Kunde muss ja die Unwahrheit behaupten. Aktenzeichen Paypal übermitteln.

Bei mir hat gestern einer vorsorglich einen Paypal Fall aufgemacht. Falls Pumpe bis Freitag nicht kommt, möchte er stornieren. Das Paket liegt in der Filiale...ich weiß genau der holt es nicht ab, will es einfach nicht mehr, will aber auch nicht die Rücksendkosten tragen, also Paypal Fall.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rennschnecke hat geschrieben: 27. Jun 2023 08:13 Ne, aber vielleicht das Geld beim Kunden einfordern, statt Dir ständig auf der Nase herumtanzen zu lassen. Meine Güte.
Ich käme mir im Moment aber von Paypal veralbert vor. Kassieren Provisionen und verweigern den beworbenen Verkäuferschutz. Von der geschilderten Ausnahme konnte ich bislang nichts lesen. Bin da echt mal gespannt, betrifft mich ja auch, da ich viele hochpreisige Pakete versende.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rennschnecke hat geschrieben: 27. Jun 2023 08:13 Ne, aber vielleicht das Geld beim Kunden einfordern, statt Dir ständig auf der Nase herumtanzen zu lassen. Meine Güte.
Es ging doch gar nicht um den Kunden, sondern erstmal um den Paypal Käuferschutz. Den Kunden habe ich schon längstens angezeigt. Aber außer Aufwand bekommt man da doch eh nix. Muss ich nach Berlin, 2 Tage unterwegs für eine Aussage um dann irgendwann Post vom Schuldnerberater zu bekommen. Schon dutzende Male durch. Geld kommt doch da eh keins.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 27. Jun 2023 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber was nutzt denn eine Anzeige? Die wird doch eh eingestellt.
Da macht man einen Mahnbescheid und schaut, was draus wird.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 27. Jun 2023 08:40 Aber was nutzt denn eine Anzeige? Die wird doch eh eingestellt.
Da macht man einen Mahnbescheid und schaut, was draus wird.
Und gegen den widerspricht er. Aber ich mach das nachher mal online.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, und dann geht es vor Gericht. Das wird dann teuer für ihn, das überlegt man sich zweimal, ob man das Risiko des Widerspruchs eingeht. Du kannst ja alles beweisen. Es ist ein Unterschied, ob man Paypal anlügt oder ein Gericht.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Leute gibts ...

Käuferin eröffnet 8 Minuten nach Bestellung / Zahlung einen Fall per Paypal wegen eines nicht erhaltenen Artikels (Warum geht sowas überhaupt?).
Wir haben das als Widerruf aufgefasst, die Bestellung storniert und per Paypal erstattet. Die Kundin haben wir gesperrt wenn es so anfängt wird das sowieso nichts mehr. Ich sortiere im Moment Problemkunden kategorisch aus.

Jetzt möchte die Kundin unbedingt die Ware haben, Sie versteht nicht wo unser Problem liegt sie würde immer so vorgehen damit ihre Bestellung auch sicher mit Priorität behandelt wird (sic!).

Also haben wir (freundlich geschwurbelt) geschrieben das sie das gerne so handhaben kann, wir aber einem solchen Geschäftsgebaren nicht zustimmen und sie von weiteren Bestellungen in unserer Firma absehen soll.

Antwort. SAFTLADEN!!!!!! Bei eurem ver***** Laden kaufe ich nie wieder!!!!!!

Für mich okay ;-)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wahnsinn!
Wir hatten jetzt auch eine Kundin, die PP einfach nicht rafft, und ich glaube, das geht vielen so. Sie hat ein Produkt reklamiert, weil ihr die Farbe nicht passt (Proben können sowohl angefordert als auch käuflich erworben werden). Schickt ne Mail an uns und weist darauf hin, dass sie gleichzeitig einen Fall bei PP eröffnet hat, denn schließlich erfolgt die Erstattung ja über PP.
Wir erstatten das Zeug, in das die schon reingetatscht haben, aber nur hälftig, das ist ja nicht mehr zu gebrauchen. Über PP wird ja dann alles erstattet. Kundin gesperrt. Versteht sie nicht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 28. Jun 2023 08:25 Über PP wird ja dann alles erstattet.
Das nervt mich auch, dass sich Paymentanbieter in meine Widerrufsregeln einmischen. Haste kein Bock auf Rücksendekosten, machste einfach einen Fall auf.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also das funktioniert bei PP eigentlich. Die erstatten nicht, bevor zurück gesendet wurde. Ein Rücksendelabel zur Verfügung zu stellen, dazu wurde ich noch nicht gezwungen. Aber wenn die Annahme verweigert wird oder nicht abgeholt wird, dann bleiben wir natürlich auf den Kosten sitzen, weil ich die über die Erstattung bei PP nicht in Abzug bringen kann. Und da hast du Recht, die WRB und die AGB interessieren PP nicht die Bohne. Das ist echt nervig.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie hier bei uns Menschen behandelt werden, die aus dem Ausland kommen und ihr Brot mit eigener Arbeit verdienen, geht auf keine Kuhhaut.
Letztes Jahr mit einer indischen Mitarbeiterin erlebt, die eingebürgert wurde. Unglaublich, wie die gegängelt wurde. Schikane auf höchstem Niveau. Als ich mich einschaltete, wurde es noch schlimmer, da hat die Beamtin ganz dicht gemacht und es dauerte noch länger. Auch die Beschwerde beim Chef der Behörde hat nur das Gegenteil bewirkt. Widerlich.
Meine Verkäuferin aus Georgien in Berlin muss jedes Jahr einen neuen Arbeitsvertrag vorlegen, sogar bei einer Gehaltserhöhung. Die haben doch einen Sockenschuss. Seit Corona muss sie da wenigstens nicht mehr persönlich erscheinen (Terminfindung mehrere Wochen!), aber wie kommen diese Hanseln darauf, dass ein AG den Vertrag jährlich neu ausstellt?
Aber klar, es ist einfach, Menschen zu nerven, die von ihrer eigenen Arbeit leben. Die Passverlierer fahren in so einem Fall sofort den staatlich bezahlten Anwalt auf, das ist natürlich anstrengender. /-(x)

Passend dazu auch ein netter Bericht im Focus, der es leider auf den Punkt bringt.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dieses wunderbare DHL stellt neuerdings Retouren nicht mehr zu, weil es uns nicht mehr findet. Dafür haben wir ein Einwurfeinschreiben und Schreiben vom Amtsgericht für den Nachbarn im Briefkasten. Großes Kino.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 29. Jun 2023 09:09 Wie hier bei uns Menschen behandelt werden, die aus dem Ausland kommen und ihr Brot mit eigener Arbeit verdienen, geht auf keine Kuhhaut.
erinnert mich an diesen Kommentar:

Deutschland absurd: Wir belohnen die Faulen und schieben die Falschen ab
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 52496.html


Deutschland holt sich lieber die Leute ins Land, für die wir Steuerzahler zahlen müssen.

Meine Frau kommt aus Hong Kong. Ihre Familie (Geschwister, deren Kinder etc) verlassen, sofern es geht, Hong Kong wegen des verfluchten Xi, der Hong Kong kaputt gemacht hat und die Demokratie dort abgeschafft hat.
Also, meine Neffen und Nichten haben in Deutschland studiert und leben nun in Kanada oder Australien.
Die Schwester meiner Frau mit Mann wandern im August nach England aus. Sie wären auch nach Deutschland gekommen, aber es wurde ihnen verwehrt.
Die haben wirklich genug Geld, können ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten ohne fremde Hilfe. Würden der deutschen Wirtschaft und dem Sozialstaat etwas Gutes tun. Geht natürlich gar nicht!
Deutschland möchte lieber Sozialhilfeempfänger aus dem osteuropäischen EU-Ausland und Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika aufnehmen. Das ist unsere Wilkommenskultur!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 29. Jun 2023 09:26 Deutschland möchte lieber Sozialhilfeempfänger aus dem EU-Ausland und Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika aufnehmen. Das ist unsere Wilkommenskultur!
Wird anders, wenn man weiterhin Altparteien wählt. Feuer frei :popcorn:
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 29. Jun 2023 09:26 Sie wären auch nach Deutschland gekommen, aber es wurde ihnen verwehrt.
Gibt es da eine Begründung? Würde mich wirklich interessieren
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sie hatten ein Visum beantragt, das wurde abgelehnt.
Den genauen Wortlaut kenne ich leider nicht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information