Cashflow bei Vermietung?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Cashflow bei Vermietung?

Die Protokolle der Eigentümerversammlungen sind mitunter auch recht interessant bzw. amüsant.


3 Monate gratis Händlerbund
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Cashflow bei Vermietung?

Ach hat geschrieben: 28. Jun 2023 10:54
boden-piloten hat geschrieben: 28. Jun 2023 10:23 Wie hoch ist die berechnete Eigenkapitalrendite?
Ist nicht ermittelbar, da kein EK eingesetzt ist.
Mich würde daher die Gesamtrendite interessieren.
Vermietet ist die Wohnung aktuell möbliert auf Zeit. Mit "normalen" Mietern bzw. Mieteinnahmen wäre ein positiver Cashflow aufgrund der Zinsen undenkbar.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Cashflow bei Vermietung?

Mozartkugel hat geschrieben: 28. Jun 2023 11:41
Ach hat geschrieben: 28. Jun 2023 10:54
Ist nicht ermittelbar, da kein EK eingesetzt ist.
Mich würde daher die Gesamtrendite interessieren.
Vermietet ist die Wohnung aktuell möbliert auf Zeit. Mit "normalen" Mietern bzw. Mieteinnahmen wäre ein positiver Cashflow aufgrund der Zinsen undenkbar.
Halte ich persönlich für ein gefährliches Konstrukt. Was ist, wenn dir das wegbricht aus welch Gründen auch immer (findest keinen Mieter, Stadt / Gemeinde geht da gegen vor usw.)?

Es handelt sich dabei aber nicht um eine Ferienwohnung, oder?
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Cashflow bei Vermietung?

Nein, keine Ferienwohnung, Airbnb oder ähnliches.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Cashflow bei Vermietung?

Mozartkugel hat geschrieben: 28. Jun 2023 11:41
Ach hat geschrieben: 28. Jun 2023 10:54
Ist nicht ermittelbar, da kein EK eingesetzt ist.
Mich würde daher die Gesamtrendite interessieren.
Vermietet ist die Wohnung aktuell möbliert auf Zeit. Mit "normalen" Mietern bzw. Mieteinnahmen wäre ein positiver Cashflow aufgrund der Zinsen undenkbar.
Empfehlung: Lass die Finger davon.
Fraziel
Beiträge: 274
Registriert: 8. Mär 2008 14:08

Re: Cashflow bei Vermietung?

Die Regierung arbeitet grade an einer Änderung von möblierter Vermietung. Es darf zukünftig nur noch nach Mitspiegel (sofern vorhanden) vermietet werden und mit ausgewiesenem Möblierungszuschlag. 1% des Zeitswertes pro Monat nimmt man wohl an.

Sag doch mal was zu Standort, Größe, KP und aktuelle Miete. Sonst ist eine Einschätzung nicht möglich.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Cashflow bei Vermietung?

Hierzu ein Link... https://www.abendblatt.de/hamburg/kommu ... werer.html

Es kommt noch schlimmer, Stichwort Brennstoffemissionshandelsgesetz... https://www.blandfort-immobilien.de/202 ... 0im%20Jahr.

Ich glaub ich bleib bei Aktien mit deutlich höheren Renditen! Das macht langsam echt keinen Spaß mehr! wegrenn
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information