Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

xMerchant hat geschrieben: 26. Jun 2023 09:09
Mächschen hat geschrieben: 25. Jun 2023 15:32 Habe einer Mitarbeiterin vor ein paar Monaten Gehalt überwiesen und dieses wiederbekommen mit dem Grund "An diesen Empfaenger sind keine Zahlungen moeglich."
Frage einfach bei deiner Bank nach wieso die Überweisung nicht durch geht. Die müssen vom technischen Zahlungsdienstleister eine Fehlermeldung bekommen haben. Eine Möglichkeit wäre, dass die Bank gesperrt ist, weil die Bank häufig für Betrugsfälle genutzt wird. Das hat auch mal eine hier oft empfohlene und inzwischen nicht mehr aktiv tätige Bank aus Deutschland betroffen. Die deutschen Großbanken haben sich irgendwann geweigert Überweisungen an Konten dieser Bank auszuführen, weil so viele Betrugsfälle passiert sind.

Kann aber auch sein, dass einfach die IBAN nicht mehr stimmt. Manchmal wechseln die Banken aufgrund von Fusionen die BIC, das gibt dann irgendwann eine neue IBAN.
Meine Bank fragen brauch ich nicht, weil ich im EBICS sehe, dass die Bank des Empfängers die Überweisung wegen einer Sperre abgelehnt hat.

BIC hinterlege ich nur, wenn es ohne BIC Probleme gibt, denn die Software kann aus einer IBAN den BIC fehlerfreier ermitteln.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hatte bei einer Echtzeitüberweisung auf ein Geschäftskundenkonto der Solarisbank am 21.6. ein ähnliches Problem:
Screenshot_Solarisbank - Kopie.jpg
Der Betrag wurde abgebucht und danach wieder auf meinem Konto gutgeschrieben. Einen Tag später ging es als SEPA-Standardüberweisung problemlos durch. Bei EBICS kann es sein, dass die Empfängerbank die EBICS-Auftragsart (z. B. XIP) nicht unterstützt oder die alternative Ausführung seitens der Geld sendenden Bank nicht hinhaut.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 26. Jun 2023 10:28 Meine Bank fragen brauch ich nicht, weil ich im EBICS sehe, dass die Bank des Empfängers die Überweisung wegen einer Sperre abgelehnt hat.

BIC hinterlege ich nur, wenn es ohne BIC Probleme gibt, denn die Software kann aus einer IBAN den BIC fehlerfreier ermitteln.
Warum machst du so ein Geheimnis um die Bank, um die es geht?
Womöglich würde das ja helfen, wenn ein anderer hier auch schon entsprechende oder ähnliche Probleme mit dieser Bank hatte.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt bin ich scheinbar auch in den Adresslisten der Amazon-Dienstleister gelandet.

Ruft grade irgendsoeiner aus Deutschland an.
Fragt ob ich der Geschäftsleitung angehöre.
Wenn ich selber abhebe, sag' ich da natürlich immer "nein". Denn schaut ja bloß aus wenn der Chef selbst abhebt.

Will an die Geschäftsleitung durchgestellt werden weil man wichtige Informationen bzgl der Amazon-Rankings hat.
Ich sag', die sollen deren Werbematerialien mailen, wir schauen uns das an.

Der Depp droht herum, suggeriert dass sein Anruf von unserer Geschäftsleitung schon dringend erwartet wird und ich Probleme bekomme wenn ich nicht sofort durchstelle.

Blablabla...
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Seit heute früh kann ich keine Briefmarken über die Post Webseite kaufen, ich kann zwar auswählen, dass ich 1,60er kaufen will, aber danach gehts nicht weiter...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 23. Jun 2023 13:38 Ich hasse ja Firmen, die Freitag schon um 12 Uhr dicht machen...Probleme mit einem Online-Shop, wollte eben anrufen: "Wir sind im Wochenende".
Das geht noch besser.
Unser Support macht jeden Tag um 13 Uhr Feierabend. Ein paar Stunden morgens braucht man halt für die Mails, aber wegen Telefon bleibt hier niemand sitzen. Kostet nur Geld.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 26. Jun 2023 11:48 Ich hatte bei einer Echtzeitüberweisung auf ein Geschäftskundenkonto der Solarisbank am 21.6. ein ähnliches Problem:
Die Deutsche Bank hat da auch ein Problem.
Bei Echtzeitüberweisungen müssen die der auftraggebenden Bank zurückmelden, dass das so OK geht und der Auftrag angekommen ist.
Die schaffen das aber zeitlich manchmal nicht, dann wird der Betrag als abgewiesen markiert.
Habe ich schon reklamiert, kam nur: "..geht derzeit nicht anders..."
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 26. Jun 2023 13:01 Seit heute früh kann ich keine Briefmarken über die Post Webseite kaufen, ich kann zwar auswählen, dass ich 1,60er kaufen will, aber danach gehts nicht weiter...
Cookie-Blocker o.ä. aktiv? Übrigens war das Akzeptieren der AGB immer festgetackert. Dies muss/kann/darf man nun selbst abhaken. Da gabs wohl (zu Recht) Ärger.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 26. Jun 2023 12:41 Jetzt bin ich scheinbar auch in den Adresslisten der Amazon-Dienstleister gelandet.
Richte ne E-Mail-Adresse Kein.Bedarf@DeineDomain.de ein und gib die durch, inkl. Buchstabieren.. "Ja, also unseren GF. Herr Bedarf erreichen Sie unter Bedarf. Ich gebe Ihnen die E-Mail Adresse: Vorname Kein Punkt. Nachname Bedarf."

Und dann wird der Absender auf die Spamliste gesetzt.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 26. Jun 2023 13:19
Andre (KM) hat geschrieben: 23. Jun 2023 13:38 Ich hasse ja Firmen, die Freitag schon um 12 Uhr dicht machen...Probleme mit einem Online-Shop, wollte eben anrufen: "Wir sind im Wochenende".
Das geht noch besser.
Unser Support macht jeden Tag um 13 Uhr Feierabend. Ein paar Stunden morgens braucht man halt für die Mails, aber wegen Telefon bleibt hier niemand sitzen. Kostet nur Geld.
Ich spiele auch mit dem Gedanken die telefonische Erreichbarkeit zu verringern. Was da für Gespräche teilweise reinkommen und eine Mitarbeiterin 20 Minuten belegen... In der Zeit wären mehrere Mails gemacht.
Ja wir haben Produkte die teilweise etwas komplizierter sind, aber dann für 16 € Brutto Umsatz ein Telefongespräch von 20 Minuten.... Das nimmt seit mehreren Jahren leider Überhand.
tanzschuh
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mach ich schon lange.
Mir gehen bestimmt viele Bestellungen flöten aber wie lange ich manchmal telefoniert habe um ein paar Schuhe zu tauschen.
Ausschlag war damals eine Kundinn die behauptet hat das ich die falsche Größe geschickt hätte, das hätte sie am Telefon anders gesagt.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Klar, Kundenservice kostet Geld, aber wenn auch alle am Service sparen, ist nur noch der Preis entscheidend (denn sind wir mal ehrlich, 95 % aller Händler haben keine Produkte, die sie nur exklusiv haben).
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 26. Jun 2023 13:25
vbc hat geschrieben: 26. Jun 2023 13:01 Seit heute früh kann ich keine Briefmarken über die Post Webseite kaufen, ich kann zwar auswählen, dass ich 1,60er kaufen will, aber danach gehts nicht weiter...
Cookie-Blocker o.ä. aktiv? Übrigens war das Akzeptieren der AGB immer festgetackert. Dies muss/kann/darf man nun selbst abhaken. Da gabs wohl (zu Recht) Ärger.
Nee, Problem ist bekannt:
https://allestörungen.de/stoerung/dhl/
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 26. Jun 2023 15:19 Klar, Kundenservice kostet Geld, aber wenn auch alle am Service sparen, ist nur noch der Preis entscheidend
Mir fällt auf, dass "reine" Onlinehändler, und damit meine ich nicht so kleine Quetschen wie meine, sondern "Mittelständler" die täglich mehrere hundert Pakete versenden und mehrere Kräfte im Bürobereich haben, offiziell oft nur wenige Stunden pro Tag Telefondienst haben, und das dann oft auch nur an 3 oder 4 Wochentagen.
Ich habe nicht das Gefühl dass das ein großes Problem ist.

Hier bei uns läuft das Telefon so nebenher. Wenn jemand da ist (und das ist eh rund 10 Stunden pro Tag), wird halt abgehoben.
Aber es ruft fast nie jemand an. Vermutlich nicht zuletzt deswegen, weil unsere Kunden fast alle im Ausland sitzen, und wohl nicht jeder im Ausland anrufen möchte.

Geschätzt kommt etwa alle paar hundert Bestellungen mal ein Anruf. Und die Hälfte derer die anrufen, rufen eh irgendwann am Abend oder Wochenende an und erreichen da niemand.

Gefühlsmäßig wurde ich sagen, wenn ich gar kein Telefon hätte, dass sich der Umsatz wohl nur im niedrigen Promillebereich senken würde.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 26. Jun 2023 16:21 Nee, Problem ist bekannt:
https://allestörungen.de/stoerung/dhl/
Ah, moment. Briefmarken kaufe ich immer über post.de und da ging es.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 26. Jun 2023 15:19 Klar, Kundenservice kostet Geld, aber wenn auch alle am Service sparen, ist nur noch der Preis entscheidend (denn sind wir mal ehrlich, 95 % aller Händler haben keine Produkte, die sie nur exklusiv haben).
In meinem Angestelltenverhältnis sind die Produkte nahezu exklusiv. Da kann man sich den dürftigen Service leisten.
In meinen eigenen Projekten hingegen hatte ich jahrelang ein kleines Callcenter dahinter, die eingesprungen sind, sobald ich keine Lust auf Telefon hatte.
Dann bleiben wenigstens keine Aufträge auf der Strecke.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 26. Jun 2023 20:36
vbc hat geschrieben: 26. Jun 2023 16:21 Nee, Problem ist bekannt:
https://allestörungen.de/stoerung/dhl/
Ah, moment. Briefmarken kaufe ich immer über post.de und da ging es.
Sorry, vielleicht hätte ich unten auf die Kommentare hinweisen müssen, denn die beziehen sich auf die Internetmarke (shop.deutschepost.de) - und das funktioniert halt einfach nicht.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Jun 2023 09:28 Kunde bestellt im März ein Aquarium für 650 Euro, erhält es 3 Tage später. Im Mai macht der "Kunde" bei Paypal einen Fall auf, er hätte das Aquarium nicht bekommen. Wir laden den Zustellbeleg der Spedition hoch mit der Original-Unterschrift des Kunden. Paypal entscheidet für den Kunden, das Geld wird dem Betrüger erstattet und ich bekomme noch 14 Euro Zusatzkosten berechnet. Was soll sowas? Jetzt kann ich gleich zur Polizei fahren und Anzeige erstatten.
Laut Paypal war dies eine Zahlung über Paypal Express mit Kreditkarte und damit vom Verkäuferschutz ausgenommen. Man sollte sich also bezüglich des Verkäuferschutzes nicht täuschen. Der existiert nur für Paypal Klassik.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn du dich so einfach abspeisen lässt...
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich könnte es denen aber auch mal so richtig zeigen, und mein Paypal-Konto kündigen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information