Hilfe bei der WEEE-Nummer für den Verkauf auf eBay und OTTO

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
seller87
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jun 2023 17:13
Land: Deutschland
Firmenname: seller87

Hilfe bei der WEEE-Nummer für den Verkauf auf eBay und OTTO

Hallo liebe Community,

ich benötige eure Hilfe und Erfahrungen zum Thema WEEE-Nummer. Derzeit verkaufe ich meine Produkte sowohl auf eBay als auch auf OTTO. Während meine Umsätze auf OTTO nicht so gut sind, ist das nicht das Hauptproblem. Es geht vielmehr um die korrekte Verwendung der WEEE-Nummer.

Meine Frage ist, ob es ausreicht, nur die WEEE-Nummer des Herstellers anzugeben, sofern sie natürlich registriert ist. Ich möchte sicherstellen, dass ich alle rechtlichen Anforderungen erfülle und keine Probleme bekomme. Ich habe bereits versucht, mich online über die Richtlinien zu informieren, aber die Informationen sind oft verwirrend und uneindeutig.

Ich möchte keine Fehler machen oder gegen Gesetze verstoßen, daher würde ich gerne eure Erfahrungen oder Kenntnisse zu diesem Thema hören. Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit der Verwendung der WEEE-Nummer beim Verkauf auf Plattformen wie eBay und OTTO gemacht hat?

Ich freue mich über eure Hilfe und danke euch im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße,
seller87


3 Monate gratis Händlerbund
seller87
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jun 2023 17:13
Land: Deutschland
Firmenname: seller87

Re: Hilfe bei der WEEE-Nummer für den Verkauf auf eBay und OTTO

Weißt niemand darauf keine Antwort ? :(
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der WEEE-Nummer für den Verkauf auf eBay und OTTO

Stiftung EAR Startseite ...
Aktuelles

15.06.2023 - Sie sind Marktplatzverkäufer?

Hier finden Sie Antwort auf die 10 wichtigsten Fragen zu Registrierung und Registrierungsnummer, zum Verkauf von gebrauchten Geräten und zu weiteren Themen.
weiterlesen
Das hast Du aber schon mal durchgelesen, oder?
seller87
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jun 2023 17:13
Land: Deutschland
Firmenname: seller87

Re: Hilfe bei der WEEE-Nummer für den Verkauf auf eBay und OTTO

Vielen Dank du hast mir definitiv weitergeholfen :)
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information