Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 18. Jun 2023 08:38
Crassiflo hat geschrieben: 18. Jun 2023 07:40
Souveräne Reaktion von dir zu der Rachebewertung!
Für den Flagshipstore hat er auch eine Bewertung abgegeben.
Löscht Google nicht bewerungen, wenn sie einfach von mehreren Leuten gemeldet wurden?


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 18. Jun 2023 08:41 Nein. Da war der Neutralleiter weg in der Dose oder UV und dann haste Ausgleichsströme an den Geräten. Je höher die Last desto Ärger.
Sternpunktverschiebung ist mit das schlimmste was passieren kann im Hausstromnetz. Das zahlt keine Versicherung denn es gibt keinen Verursacher. Das ist Risiko oder höhere Gewalt.
Das wird dann als mangelnde Wartung ausgelegt. Deine Vollkasko zahlt ja auch nicht wenn das Auto stehen bleibt.

Deswegen: immer den blauen Draht schön festschrauben. :konfuzius:
Wir hatten mal den PEN weg, weil bei Bauarbeiten die Leitung beschädigt wurde.

Weil die Leitung in der Örtlichkeit ganz woanders lag als in der Planauskunft, musste der Netzbetreiber widerwillig zahlen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann gibts ja einen Verursacher dazu.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 17. Jun 2023 21:51 Bist du denn schon über 55?
Wenn nicht kannst du doch noch wechseln, und dann ist doch ein Geringverdiener-Job doppelt ideal.
A) wegen der Zeit / Verantwortung
B) wegen der geringen GKV-Beiträge
Nee, da habe ich noch xx Jahre Zeit. Ich war immer in der PKV und habe die letzten Jahre Jahr für Jahr Höchstsatz gezahlt. Daher macht ein Teilzeit Job dann Sinn, online kann entspannt nebenher laufen und auf Aktiengewinne, Mieten usw usf wird auch keine KK mehr fällig.

Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Jun 2023 00:09 Deswegen schreibt er ja: Teilzeitjob. Mit einem Minijob bringt das nichts.
Genau :daumenhoch:
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Website crasht trotz eingerichteter Warteschlange.
Ist langsam echt zum kotzen…
Anscheinend liegt es auch am JTL Shop…
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 18. Jun 2023 11:45
regalboy hat geschrieben: 17. Jun 2023 21:51 Bist du denn schon über 55?
Wenn nicht kannst du doch noch wechseln, und dann ist doch ein Geringverdiener-Job doppelt ideal.
A) wegen der Zeit / Verantwortung
B) wegen der geringen GKV-Beiträge
Nee, da habe ich noch xx Jahre Zeit. Ich war immer in der GKV und habe die letzten Jahre Jahr für Jahr Höchstsatz gezahlt. Daher macht ein Teilzeit Job dann Sinn, online kann entspannt nebenher laufen und auf Aktiengewinne, Mieten usw usf wird auch keine KK mehr fällig.

Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Jun 2023 00:09 Deswegen schreibt er ja: Teilzeitjob. Mit einem Minijob bringt das nichts.
Genau :daumenhoch:
Es soll natürlich GKV heissen. Editieren geht leider nicht mehr.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 18. Jun 2023 12:32
Investor hat geschrieben: 18. Jun 2023 11:45

Nee, da habe ich noch xx Jahre Zeit. Ich war immer in der GKV und habe die letzten Jahre Jahr für Jahr Höchstsatz gezahlt. Daher macht ein Teilzeit Job dann Sinn, online kann entspannt nebenher laufen und auf Aktiengewinne, Mieten usw usf wird auch keine KK mehr fällig.




Genau :daumenhoch:
Es soll natürlich GKV heissen. Editieren geht leider nicht mehr.
Man muss nur aufpassen, hat man Gewerbe oder freiberufliche Tätigkeit und ist gleichzeitig angestellt, kann es passieren, dass man trotzdem nicht versicherungspflichtig wird, wenn das Gewerbe hauptberuflicher als der Teilzeitjob ist.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 18. Jun 2023 08:43 Wir hatten mal den PEN weg, weil bei Bauarbeiten die Leitung beschädigt wurde.
Oha, das ist wirklich sehr gefährlich, vielleicht ein kleiner Tipp, der Leben retten kann:

Eine PEN-Leiterunterbrechung kann dazu führen, dass alle Schutzklasse-I-Betriebsmitteln (SKI) unter Spannung stehen. Deswegen, wenn die elektrische Anlage augenscheinlich gestört ist, klassische Allgebrauchsglühlampen komisch vor sich hin glimmen und LED-Lampen ausflippen, besser Finger weg von allen metallischen Gegenständen, die mit dem Schutzleiter verbunden sind und alle LS-Schalter rausmachen.

Am Rande: Wir hatten in Deutschland früher den Irrweg der klassischen Nullung in Form eines TN-C-Systems (bis 1973), da gab es das Phänomen mitunter bedingt durch den Leiterquerschnitt im Kleinen, heute außerhalb des Bestandsschutzes nur noch im Großen (Leiterquerschnitt ≥ 10 mm² Cu). Wer in Endstromkreisen TN-C hat (zwei Leiter), sollte die elektrische Anlage nach dem Stand der Technik ertüchtigen, zumal diese ohnehin Lebensdauerende erreicht hat.

Auch im ungestörten Netzsystem ist es eine kluge Arbeitstechnik beim händischen Gebrauch von Elektrogeräten mit der anderen Hand grundsätzlich keine geerdeten Metallgegenstände zu berühren (Wasserhahn, Spüle, Heizung, Badewanne) – war vor 40 Jahren Allgemeinwissen, haben viele Menschen heute leider nicht präsent – ich bin immer wieder ganz fasziniert.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dieser Lichtschalter und Steckdosen Kram nervt.

Die vorhandenen sind von Berker S11/67, scheinbar gibt es die aber nicht mehr ?
Die BJ solo waren Mist, future linear habe ich mir mal bestellt um mal zu schauen, aber wenn ich das hier so lese, macht es ja auch noch Sinn, alle Schalter und Dosen komplett zu ersetzen ?!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schalter nicht innerhalb des Herstellers.
Busch Schalter sind immer schon gleich und Berker auch.

Nur die Steckdosen laben sich mal geändert wegen erhöhtem Berührungsschutz. Da braucht man dann andere Zentralscheiben/Deckel.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute 12 Stunden mit Messebesuch verplempert.
spoga+gafa in Köln. Wahnsinn, was da an Plunder angeboten wird. Ein paar Sachen sind ja ganz nett, aber ebenso findet sich reichlich unzertifizierter Chinakram.
Warum kommen die ohne jegliche Prüfung mit ihrem Zeug auf eine deutsche Messe? Die Zeit mit denen hätte ich mir sparern können.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Immer wenn es etwas wärmer draußen wird, gibt die DHL Packstation hier den Geist auf.
Eben wieder hingedackelt und meine Pakete, die ich darüber verschicken wollte, gefrustet wieder mitgenommen. :evil:
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir haben Mittags eine LKW Abholung und um 17 Uhr nochmal eine mit Sprinter.

Letzte Woche stehen zwei Jungs hier ganz professionell im Hemdchen und erzählen meinen Lagerleuten, dass sie die Route neu planen würden und jetzt zusätzlich noch um 15 Uhr abholen würden und die Pakete dann in einem anderen Depot noch schneller bearbeitet werden. Einer von den beiden war ein Fahrer, der uns in der Vergangenheit schonmal öfter abgeholt hat.

Freitag erfolgte dann die erste Abholung auf diese Weise, ich war im Urlaub. Gestern wundere ich mich dann über die Abholung zur ungewöhnlichen Zeit.

Ende vom Lied: es war keine von DHL beauftragte Abholung. Der Sonderabholer hat sich selbständig gemacht und hat eine kleine Postfiliale in einer Pizzeria. Da kassiert er dann 40 Cent pro Paket für "Filialeinlieferung".
Hat riesen Wellen geschlagen bei allen Beteiligten, wir waren entsprechend auch nicht die einzigen, die er einfach abgeholt hat.

Zum Glück wurden die Pakete auch eingeliefert. Das irgendeiner im weißen Lieferwagen hier ein paar Rollwagen Pakete abholt und damit verschwindet, ist immer meine Horrorvorstellung gewesen ...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bewerber. So kann man keine Firma führen, das ist ja abartig.
Gestern mit zweien telefoniert und zum Schnuppern eingeladen. Ja, super, gerne! Morgen kann sie, kein Problem, 9 Uhr ist sie da, sie freut sich.
Der andere, auch total begeistert, ja, gerne, er hat die ganze Woche Zeit, danach ist er 12 Tage in Urlaub. Gerne morgen um 9 Uhr! Super.
Um 8.10 Uhr kommt eine Mail von ihr, aus persönlichen Gründen kann sie heute doch nicht kommen, ob es an einem anderen Termin geht? Ähm, kurz überlegen - nein. ER hat erst gar nicht abgesagt.
Einer hatte mich mit mindestens 6 Emails genervt, er will unbedingt bei uns arbeiten, der Sozialplan hat ihn erwischt, er ist Familienvater, er kann sich das super bei uns vorstellen. Irgendwann stand er auf der Matte, weil er keine Antwort bekam, er würde doch so gerne - o.k., komm zum Schnuppern rein, Termin ausgemacht. Dreimal dürft ihr raten, wer NICHT kam? Ohne Absage.
Ein anderer rief mich zurück, wusste gar nicht, wer ich bin, wo er sich da beworben hat, aber egal, klar, er kommt gerne zum Schnuppern rein, super. Am Termin, 10 Minuten vorher ein Anruf: die Katze ist entwischt, sie darf noch nicht raus, er wohnt noch nicht so lange da, blabla.
Was ist los mit denen?
Ich habe jetzt hier den halben Kaufhof in der Produktion sitzen, die können arbeiten, die sind froh, in einem netten Team zu hocken (und nicht mehr 8 Stunden am Tag stehen zu müssen), die sind zuverlässig.
Aber die Hälfte aller Bewerber will gar nicht, so mein Eindruck. Also sie bewerben sich, machen Termine und kommen einfach nicht. Wie scheisse kann man sein? Selbst wenn man dann eine andere Zusage erhalten hat, kann man das doch wenigstens in einer Absage mitteilen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Glaskugel: und das ganze wird nur noch schlimmer, als besser /-(x)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, das ist mir leider auch klar. Und das ist auch mit ein Grund, warum viele Firmen schon zu machen. Vor allem in der Gastronomie. Ein Sanitärmensch von uns, hatte zwei Angestellte, die dann gingen. Er fand niemanden mehr. Er hat dann zu gemacht.
Man kann die alle pämpern und Ihnen Autos, Juwelen und I-Phones versprechen - aber das ist doch nicht realistisch! Auch eine 30 Stundenwoche mit einem Vollzeitgehalt - wer soll das denn bezahlen?
Natürlich, ein börsennotiertes Unternehmen oder eine vom Staat gerettete Bank, die können das.
Aber der Mittelstand? Mein Friseur bildet nicht mehr aus, weil er so angepisst von den Menschen ist. Ständiges zu spät kommen, unfreundlich sein, krank machen - das hält doch kein System auf Dauer aus. Und ich kann auch nicht doppelt so viele Menschen einstellen, die alle nur 20 Stunden "arbeiten" wollen, so viel Platz habe ich gar nicht.
Irgendwann werden die ganzen Jobs von Robotern und KIs ersetzt, dann hat die liebe Seele Ruh, der Staat hat große Steuerverluste, die jungen Leute heulen, weil es keine Jobs mehr gibt. Ich weiß nicht, ob man sich drauf freuen soll oder eher nicht.
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir bilden aus dem Grund auch nicht mehr aus. Dazu kommt noch, dass die Berufsschule hier will, dass die Auszubildenden die ersten zwei Jahre 3 Tage in die Schule kommen und im dritten Jahr noch 2 Tage... Wenn jemand gutes kommt, stellen wir den lieber normal ein, dann soll er die Prüfung über Berufserfahrung machen.

Wir hatten aktuell zwei Teilzeitstellen ausgeschrieben. 5 von 10 Bewerbern schreiben schon in der ersten Nachricht, dass Sie nur ohne Anmeldung arbeiten wollen. Die restlichen 4 sagen es dann am Telefon. Und der der übrig bleibt, erscheint zu 95% nicht zum Probearbeiten/Schnuppern. Letztens hat sogar mal eine abgesagt, da haben wir uns sogar noch gefreut :durchdreh:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber das Problem mit der Berufsschule gibts doch schon immer…
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber drei Tage die Woche? Unser Azubi ist 2 Tage die Woche dort und total angepisst. Er lernt dort gar nichts (Kaufmann für E-Commerce) und vertrödelt die Zeit. Alles, was er kann, hat er sich die Jahre schon vorher hier beigebracht bzw. von uns gelernt.
Eigentlich wollte er die Ausbildung auch verkürzen, aber die IHK hat uns DRINGENDST!! davon abgeraten. Das wäre zu schwer, das schafft man nicht, totaler Stress! Das Gegenteil ist der Fall.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 20. Jun 2023 15:29 Aber drei Tage die Woche? Unser Azubi ist 2 Tage die Woche dort und total angepisst. Er lernt dort gar nichts (Kaufmann für E-Commerce) und vertrödelt die Zeit. Alles, was er kann, hat er sich die Jahre schon vorher hier beigebracht bzw. von uns gelernt.
Eigentlich wollte er die Ausbildung auch verkürzen, aber die IHK hat uns DRINGENDST!! davon abgeraten. Das wäre zu schwer, das schafft man nicht, totaler Stress! Das Gegenteil ist der Fall.
Die E-Commerce ist aber tatsächlich "höherwertiger" als die klassische Büromanagement Ausbildung. Wir haben aktuell jeweils in beiden Berufen eine Auszubildende im 3. LJ... Wenn ich sehe was im E-Commerce gelernt werden muss ist das viel heftiger als im Büromanagement. Unsere Berufsschule hat es klüger gemacht. 1 x in der Woche Unterricht sowie alle 2 Wochen einen zweiten Tag. So ist das für uns auch planbar.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information