Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei uns ist der Versand im Moment auch ein großes Thema bei den Kunden. Bestellt 15.06 14:20 Uhr. Versendet taggleich 16 Uhr, da ist es doch vollkommen angebracht das man am 16.06 um 7:50 Uhr bereits emailt weil das Paket so lange dauert.... Wie kann das sein? Scheint da seit einiger Zeit der Lieblingssatz der Kunden geworden zu sein.

Allerdings muss ich zugestehen, die Paketdienstse scheinen im Moment eine komplette Kathastrophe zu sein, es fühlt sich an wie an Weihnachen.

Ich renoviere gerade ein wenig die Wohnung und habe relativ viele Bestellungen im Moment als Empfänger. DHL innerhalb DE 4 bis 7 Tage keine Seltenheit (gerade bei größeren Paketen) UPS hat es gleich geschafft 3 von 5 Paketen zu "verlieren". Die anderen zwei haben anstatt 2 Tage jeweils 10 Tage gebraucht. DPD 2 von 9 Paketen Totalschaden. Dazu meinte der neue DPD Fahrer es sei wohl ganz toll wenn er einfach 20 Sekunden lang die Hupe betätigt während er bei uns auf den Hof fährt. Die Nachbarshunde finden das ganz toll .....

Ne im Moment macht mir das alles keinen Spaß.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Genau aus diesem Grund arbeite ich an meinem Absprung aus dem Onlinesellerbusiness. Es macht keinen Spaß mehr.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja den Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich befinde mich gerade in einer großen (privaten) Umbruchphase mir fehlt aber noch der Folgeplan. So rein als Privatier dafür fühle ich mich mit 40 noch zu jung.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 16. Jun 2023 15:46 Ja den Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich befinde mich gerade in einer großen (privaten) Umbruchphase mir fehlt aber noch der Folgeplan. So rein als Privatier dafür fühle ich mich mit 40 noch zu jung.
Hast du denn genügend Rücklagen, um schon Feierabend zu machen?

Ich habe ähnliche Gedanken.

Wenn das Polster passt kann man sich in ein interessantes Leben begeben.

Von einem 520,- Euro - Job, den man aus Spaß macht, über Beratung, Teilzeit-Angestellter, Ehrenamt....

Das Leben ist auch ohne Hauptjob lebenswert.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja finanziell wäre es kein Problem. Aber ich bin halt ein Workaholic und tatsächlich die Firma ist schon irgendwie mein Baby so ganz weiß ich noch nicht ob ich "loslassen" könnte. Ich bin jetzt seit 20 jahren selbstständig, hab die Firma in 2. Generation .... mit meinem kürzlich verstorbenen Vater aufgebaut ... da hängt auch emotional viel dran.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So geht es mir auch, ich bin zwar schon alt, aber zu jung, um die Füße hoch zu legen. Ich bekomme dann Hummeln im Hintern. Aber dennoch - JTL hat mich zum Nachdenken gebracht. So eine Sondierung könnte man ja mal ....
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein Kunde mit Migrationshintergrundnamen (warum ich das erwähne, erschließt sich gleich) hat ganz viele Deos gekauft, weil er keine Versandkosten bezahlen wollte. Nun hat er das Zeug anscheinend falsch benutzt und darauf reagiert. Jetzt will er alles zurück schicken. Aber natürlich nicht auf eigene Kosten. Als wir das ablehnen und sagen, schicks zurück, dann erstatten wir, macht er einen Fall bei PP auf. Und nervt dort alle seit Tagen, mit den unterschiedlichsten Begründungen, warum wir ihm ein Rücksendelabel schicken müssen.
Das ist so absurd, dass selbst PP das ablehnt.
Also fängt er jetzt an, bei Google zu prollen. Die schlechte Bewertung, in der er sogar Betrug unterstellt (also er bezweifelt, dass die Deos ohne Aluminium sind), ist da mit der Anmerkung, dass noch viele weitere folgen werden. Anscheinend werden jetzt Cousins und Cousinen mobilisiert. Das kann ja lustig werden.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

du hast ja seine Adresse. Gegen unwahre Behauptungen kann man vorgehen. Muss man halt abwägen, ob es den Aufwand lohnt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eben. Die Google-Aussage hat schon einen geschäftsschädigenden Ton.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich habe gerade die trustpilot bewertung gesehen.
ich bilde mir ein, bei trustpilot kann man auch löschen lassen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was habe ich mit Trustpilot zu tun?
Ah, ich sehs gerade. Da gucke ich nie.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Neben falscher Tatsachenbehauptung kommt evtl. der Tatbestand der Erpresung dazu.

Wir hatten das auch schon, wurde über unseren Anwalt relativ rasch entsorgt, inkl. Anzeige. Gezahlt hat ihn die Gegenseite.

(War aber ein traditioneller deutscher Nachname, daher sicher ganz anders zu bewerten.)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 16. Jun 2023 15:48 Hast du denn genügend Rücklagen, um schon Feierabend zu machen?

Ich habe ähnliche Gedanken.

Wenn das Polster passt kann man sich in ein interessantes Leben begeben.

Von einem 520,- Euro - Job, den man aus Spaß macht, über Beratung, Teilzeit-Angestellter, Ehrenamt....

Das Leben ist auch ohne Hauptjob lebenswert.
Ich möchte das Vollzeit auch nicht mehr weiter machen, der 520 Euro Job oder das Ehrenamt zahlt allerdings die horrenden GKV Beiträge nicht, so ein Teilzeit-Job der Spass macht ist dann doch interessant. Bringt Geld, KK bezahlt und der rest läuft so nebenher rauchen

Bleibt immer noch viel Zeit für Urlaub und andere schöne Dinge des Lebens.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 17. Jun 2023 17:12 ...
Ich möchte das Vollzeit auch nicht mehr weiter machen, der 520 Euro Job oder das Ehrenamt zahlt allerdings die horrenden GKV Beiträge nicht,...
Bist du denn schon über 55?
Wenn nicht kannst du doch noch wechseln, und dann ist doch ein Geringverdiener-Job doppelt ideal.
A) wegen der Zeit / Verantwortung
B) wegen der geringen GKV-Beiträge
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Deswegen schreibt er ja: Teilzeitjob. Mit einem Minijob bringt das nichts.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 17. Jun 2023 08:31 Also fängt er jetzt an, bei Google zu prollen. Die schlechte Bewertung, in der er sogar Betrug unterstellt (also er bezweifelt, dass die Deos ohne Aluminium sind), ist da mit der Anmerkung, dass noch viele weitere folgen werden. Anscheinend werden jetzt Cousins und Cousinen mobilisiert. Das kann ja lustig werden.
Souveräne Reaktion von dir zu der Rachebewertung!
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 16. Jun 2023 07:25 Wir hatten vor 2 Monaten einen Kabelbruch und dadurch einen Überspannungsvorfall... Hat natürlich dafür gesorgt, dass die Netzteile einiger Geräte durchgebrannt sind und uns einen Schaden von 3000 € verursacht (nur Geräte). Kabel haben wir neu gezogen und neu angeschlossen.

Die Versicherung stellt sich quer. Überspannung ist nur durch Blitzschlag abgedeckt, nicht durch Kabelbruch... So langsam nervt mich die Versicherung, wir zahlen tausende von Euro im Jahr und immer wenn wir was haben heißt es "Dafür wäre die Versicherung nötig gewesen..."... Mein aktueller Elektriker sagt auch, er habe noch nie erlebt, dass die Versicherung das nicht zahlt...
Steht das so in der Versicherungspolice?

Wenn der Schaden im Bereich des Netzbetreibers war, ist der ggf. haftbar.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Crassiflo hat geschrieben: 18. Jun 2023 07:40
Wolkenspiel hat geschrieben: 17. Jun 2023 08:31 Also fängt er jetzt an, bei Google zu prollen. Die schlechte Bewertung, in der er sogar Betrug unterstellt (also er bezweifelt, dass die Deos ohne Aluminium sind), ist da mit der Anmerkung, dass noch viele weitere folgen werden. Anscheinend werden jetzt Cousins und Cousinen mobilisiert. Das kann ja lustig werden.
Souveräne Reaktion von dir zu der Rachebewertung!
Für den Flagshipstore hat er auch eine Bewertung abgegeben.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 17. Jun 2023 21:51
Investor hat geschrieben: 17. Jun 2023 17:12 ...
Ich möchte das Vollzeit auch nicht mehr weiter machen, der 520 Euro Job oder das Ehrenamt zahlt allerdings die horrenden GKV Beiträge nicht,...
Bist du denn schon über 55?
Wenn nicht kannst du doch noch wechseln, und dann ist doch ein Geringverdiener-Job doppelt ideal.
A) wegen der Zeit / Verantwortung
B) wegen der geringen GKV-Beiträge
Es ist zwar nicht groß bekannt, aber mit besserer Hälfte in GKV kann man auch in die GKV, Stichwort Familienversicherung.

Einzige Voraussetzung zum bestimmten Zeitpunkt geringes Einkommen.

Aber ich kenne viele, die auch mit 70 noch in der PKV sind, obwohl sie raus könnten.

Weil die die Behandlung 1. Klasse genießen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Steht das so in der Versicherungspolice?

Wenn der Schaden im Bereich des Netzbetreibers war, ist der ggf. haftbar

Nein. Da war der Neutralleiter weg in der Dose oder UV und dann haste Ausgleichsströme an den Geräten. Je höher die Last desto Ärger.
Sternpunktverschiebung ist mit das schlimmste was passieren kann im Hausstromnetz. Das zahlt keine Versicherung denn es gibt keinen Verursacher. Das ist Risiko oder höhere Gewalt.
Das wird dann als mangelnde Wartung ausgelegt. Deine Vollkasko zahlt ja auch nicht wenn das Auto stehen bleibt.

Deswegen: immer den blauen Draht schön festschrauben. :konfuzius:
Zuletzt geändert von fonprofi am 18. Jun 2023 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information