Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

seit mind. 2,5h kein mobiles Internet mehr über Lidl-connect (Telefonie geht)
Über Handy mit direkter Vodafone SIM kein Problem.
(hier in Nürnberg)

Laut Lidl-Connect Hotline gibt es Störungen bei Vodafone (eigene Vodafone Kunden nicht betroffen, da die (verständlicher Weise) gegenüber aufgeschalteten Netzen bevorzugt werden)..
Ich glaube, ich wechsel nun zu Vodafone direkt.


3 Monate gratis Händlerbund
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

3. Anlauf um einen Rollstuhl unverpackt (bei Amazon gekauft) abholen zu lassen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 15. Jun 2023 11:22 Ich glaube, ich wechsel nun zu Vodafone direkt.
Ich bin mit acht SIM-Karten von Klarmobil (von denen ich die Schnauze voll hatte) zur Telekom gewechselt. Das hat dazu geführt, dass ich bei deutlich geringeren Kosten unbegrenztes Datenvolumen im 5G-Netz habe (auch als Fair-Use im EU-Ausland, inkl. Schweiz) und eine Telefonie-Flatrate (auch in der Schweiz).

Deswegen, wenn du ein paar mehr SIM als Zusatzkarten (MagentaMobil PlusKarte bzw. MagentaMobil Plus Karte Plus) in der Familie bzw. deinem Umkreis zusammenbekommst und einen Telekom-Festnetzanschluss hast, dann schaue dir mal die Telekom-Tarife MagentaMobil L mit MagentaEINS-Vorteil in Verbindung mit einem Telekom-Festnetzvertrag an. MagentaMobil L hat eigentlich 40 GByte Datenvolumen, das sich im Rahmen des MagentaEINS-Vorteils in ein unbegrenztes Datenvolumen ändern kann, wusste ich nicht, hat die Dame von "Telekom hilft" mir empfohlen.

Kurzum: Ich wurde diesbezüglich über "Telekom hilft" ausgesprochen gut beraten. Ich habe denen die Ausgangssituation aufgelistet, und die haben mir ein passendes Mobilfunkpaket geschnürt und alles sehr schön mitbegleitet.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt komm mir du nicht mit klarmobil!!!!!!!
Da meine Kinder mit den bisherigen 3GB Datenvolumen bei LidlConnect nicht auskommen, habe ich vor ein paar Tagen gewechselt zu Dr.Sim (klarmobil) - 10GB Daten.


Telekom hatte ich mir angeschaut, aber das was ich gefunden habe, war zu teuer.
Meine Frau und ich haben je 1 GB Daten, das reicht uns dicke. Nur eben die Kids brauchen deutlich mehr.

Also wenn es bei der Telekom 4 SIM Karten für 30€ monatlich gibt, dann beiße ich mir kräftig in den Allerwertesten. Aber ich glaube, diese Gefahr besteht nicht.

(Ich habe Telekom Festnetz und Magenta TV (oder wie das nun heißt))
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 15. Jun 2023 11:22 seit mind. 2,5h kein mobiles Internet mehr über Lidl-connect (Telefonie geht)
Über Handy mit direkter Vodafone SIM kein Problem.
(hier in Nürnberg)

Laut Lidl-Connect Hotline gibt es Störungen bei Vodafone (eigene Vodafone Kunden nicht betroffen, da die (verständlicher Weise) gegenüber aufgeschalteten Netzen bevorzugt werden)..
Ich glaube, ich wechsel nun zu Vodafone direkt.
Denen ist eine HSS abgeraucht, deshalb sind manche Kunden offline.

Also es hängt nicht von der Marke ab, hast nur Glück, dass überhaupt was geht.

Aber Vodafone ist Servicewüste, wenn mal was nicht funktioniert...
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei Telekom Festnetzkunden, die Mobilfunkkunden werden gibt's momentan ne Aktion, gibt 100 bis 500 Euro Treuebonus, wie viel Du bekommst, kannst Du hier abfragen
https://geschaeftskunden.telekom.de/mob ... treuebonus

Wenn ich mal vom MagentaMobil S mit dann 20 GB mit drei Zweitkarten ausgehe, kostet die erste 34,95, die 2. 19,95 und jede weitere 9,95.

Evtl. kann man noch ne Grundpreisreduktion auf X monate raushandeln.

Das kann sich durchaus lohnen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 15. Jun 2023 13:44 Jetzt komm mir du nicht mit klarmobil!!!!!!!
Warum hast du nicht interimsweise frænk genommen? (Vgl. https://fraenk.de/hol-dir-fraenk, ist wenigstens monatlich kündbar). Für den Fall, dass du bei Klarmobil nach zwei Jahren wieder weg möchtest, mach dich auf Taschenspielertricks und diverse Rückholgespräche gefasst.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung (aus dem Jahr 2022) mit auf den Weg geben, dass die dich nicht so einfach ziehen lassen. Und das ging bei mir so: Wenn du einen Klarmobil-Vertrag fristgerecht kündigen möchtest, dann kommt Schriftverkehr via E-Mail nicht rechtzeitig an, da Ende 2022 die Bearbeitungszeit mit sechs Werktagen veranschlagt wurde. Egal wie du deine Kündigung auf den Weg bringst, diese führt lediglich zu einer Kündigungsvormerkung, die nach kurzer Haltefrist wieder automatisch verfällt. Erst die darauf folgende Kontaktaufnahme innerhalb der Haltefrist seitens des Kunden mit der Hotline führt zu einer wirksamen Kündigung, mit Stichtag am Tage des Anrufs. Dass das Prozedere schnell dazu führt, dass Kündigungsfristen verstreichen, ist sicherlich nur Zufall.

Was die Telekom betrifft: Ich zahle zurzeit ca. 10 €/Monat pro Telekom-SIM (8 Stück, davon 1 Multi-SIM u. 2 Minderjährige) mit unbegrenztem Datenvolumen und Sprachtelefonie Flat. Ich habe aber auch alle Register gezogen, sechs Monate Grundpreisbefreiung der Hauptkarte inklusive, ein iPhone on top, vorfristige Kündigung eines anderen Telekom-Mobilfunkvertrags, … 8) .

Das Ende vom Lied: Ich verbrate derzeit mit Laptopunterstützung monatlich so 100 GByte, die Kinderschar schafft das pro Nase mit Netflix, YouTube und TikTok. Es gibt bei mir allerdings ein kleines Problem:

Telefonieren geht hier im Gewerbegebiet nicht gut und läuft meist via WLAN Call, weil die Telekom punktuell eine schlechte Netzabdeckung hat. Das war bei Vodafone kein Problem, aber hey: Wer benutzt ein Handy zum Telefonieren?
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 15. Jun 2023 15:41 ....Ich kann dir aus eigener Erfahrung (aus dem Jahr 2022) mit auf den Weg geben, dass die dich nicht so einfach ziehen lassen. Und das ging bei mir so: Wenn du einen Klarmobil-Vertrag fristgerecht kündigen möchtest, dann kommt Schriftverkehr via E-Mail nicht rechtzeitig an, da Ende 2022 die Bearbeitungszeit mit sechs Werktagen veranschlagt wurde. Egal wie du deine Kündigung auf den Weg bringst, diese führt lediglich zu einer Kündigungsvormerkung, die nach kurzer Haltefrist wieder automatisch verfällt. Erst die darauf folgende Kontaktaufnahme innerhalb der Haltefrist seitens des Kunden mit der Hotline führt zu einer wirksamen Kündigung, mit Stichtag am Tage des Anrufs. Dass das Prozedere schnell dazu führt, dass Kündigungsfristen verstreichen, ist sicherlich nur Zufall.
.....
Seit wann ist eine nur einseitig nötige Willenserklärung (hier: Kündigung) erst dann gültig, wenn die Gegenseite sie durch dubiose Mittel bestätigt hat?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nun ja...
Wegen der Kündigungsverhinderungstricks war ja vor einiger Zeit einiges zu lesen (war da nciht auch ein entsprechendes Urteil?). Kann sein, dass da auch klarmobil betoffen war. Ich denke, das ist Geschichte.
Man kann das alles im Kundenkonto per Klick erledigen, so wie ich das überblicke.
Ansonsten: 1 SIM läuft monatsweise, nur bei der anderen SIM hatte ich nicht aufgepasst und die Voreinstellung 2 Jahre nicht abgeändert. Macht aber hoffentlich nichts.

Wenn es tatsächlich nach Kündigung zu Problemen kommen sollte, dann werden sie den hkhk schon kennen lernen ;-s
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 15. Jun 2023 15:26 Aber Vodafone ist Servicewüste, wenn mal was nicht funktioniert...
Ja, so wie ich da mittlerweile gegoogelt habe...
Meine Nichte hatte Vodafone direkt, als sie in Deutschland studierte. Nie Probleme.

Mal schauen....
Telekom ist mir aber, wie ich es hier lese, zu teuer... auf dauerhaft 30€ für 4 SIMS komme ich nie und nimmer.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 15. Jun 2023 16:01 Seit wann ist eine nur einseitig nötige Willenserklärung (hier: Kündigung) erst dann gültig, wenn die Gegenseite sie durch dubiose Mittel bestätigt hat?
Ist ein bekanntes Problem: https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... etig-12777, interessiert die Protagonisten nicht sonderlich.

Ist leider bei Telekommunikationsanbietern branchenüblich, die Krönung waren zum Schluss die zahlreichen Call-by-Call-Betrüger, vgl. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo ... 01048.html. Oder denkt mal an diese Abzocke mit diesen Klingelton-Abos (Jamba-Sparabo) zurück, vgl. https://www.rosenheim24.de/netzwelt/jam ... 66458.html, und was Blüten diese Branche schon getrieben hat.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Gesetzgeber hat da übrigens nachgelegt, also es gibt den Kündigungsbutton, geht man darüber bekommt man direkt eine Eingangsbestätigung der Kündigung.

Die muss man nur speichern.

Wenn der Anbieter die Kündigung ignoriert wird er halt einmal drauf hingewiesen und bezahlt wird nur bis zum Vertragsende, nicht darüber hinaus.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir hatten vor 2 Monaten einen Kabelbruch und dadurch einen Überspannungsvorfall... Hat natürlich dafür gesorgt, dass die Netzteile einiger Geräte durchgebrannt sind und uns einen Schaden von 3000 € verursacht (nur Geräte). Kabel haben wir neu gezogen und neu angeschlossen.

Die Versicherung stellt sich quer. Überspannung ist nur durch Blitzschlag abgedeckt, nicht durch Kabelbruch... So langsam nervt mich die Versicherung, wir zahlen tausende von Euro im Jahr und immer wenn wir was haben heißt es "Dafür wäre die Versicherung nötig gewesen..."... Mein aktueller Elektriker sagt auch, er habe noch nie erlebt, dass die Versicherung das nicht zahlt...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sternpunktverschiebung?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 16. Jun 2023 07:37 Sternpunktverschiebung?
Ja glaub der Begriff ist da gefallen.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Versuchte der Amazon Fahrer mich gerade abzuziehen ?

Kommt an: Gibt ein Paket ab.. Sollten aber 2 sein. (Eines mit Passwort)
Nach Rückfrage von mir: Er habe nix dabei.

Also konkreter nachgefragt: Jetzt hatte er doch was dabei, er dürfte es mir aber nicht geben, ich müsse ihm erst das Passwort nennen, dann gibt er es ein
und dann würde er es am Montag bringen....

Ja ist klar...

Dann wurde ich langsam lauter und deutlicher, er soll mich nicht verarschen !
Nach 10min Diskussion hatte ich mein Paket dann doch noch, was auch zufälligerweise Griffbereit auf der Beifahrerseite lag...
Jetzt sollte ich ihm das PW geben... Er gab es 2x falsch ein ! Versuch 1 nahm ich ihm noch ab... beim 2. Versucht sah ich, wie er statt die 1 die 9 tippte..
Dann hab ich es selbst in sein Gerät eingegeben und es funktionierte.

Denn Wenn meine Frau heute nicht die neue Uhr bekommen hätte.... nun... ihr wisst schon ;)

Am Ende habe ich nur noch ein F** Y** gehört.

Tja.. die Hitze oder doch die Bezahlung ?
Ich mache jetzt Feierabend..
Zuletzt geändert von new100 am 16. Jun 2023 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt doch die Zustellbewertung bei Amazon.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 16. Jun 2023 14:09 Es gibt doch die Zustellbewertung bei Amazon.
Hab bereits angerufen...
Ist ein neuer Fahrer, der erst ca. 3-4 Wochen zustellt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

new100 hat geschrieben: 16. Jun 2023 14:10 Ist ein neuer Fahrer, der erst ca. 3-4 Wochen zustellt.
Das zählt bei denen schon als alter Hase.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich bin so bedient. Den ganzen Tag nur Kunden, die sich aufregen, weil sie Versand oder nochmal Versand bezahlen sollen. Und wieso ist es noch nicht zugestellt? Für diese enormen VK von 4,90 Euro erwartet man doch bitte einen anderen Service!!
Paket landet in der Filiale, ja, ist halt so. Hol es ab! Nein, kann ich nicht, ich nehme mir keinen Urlaub dafür, das Haus ist den ganzen Tag besetzt. Bedrohung mit google Bewertung und in rot geschrieben usw., ob unsere Kunden überhaupt wissen, wie unverschämt wir sind, sie lässt es sie gern wissen. :roll:
Paket wird in Ungarn nicht zugestellt, weil die Tuss vergessen hat, ihre Wohnungsnummer dazu zu schreiben. Ja, unsere Schuld, weil das Feld für die Wohnungsnummer kein Pflichtfeld ist. Ich soll es doch einfach nochmal schicken. Klar! 10 Euro hin, 10 Euro zurück und nochmal 10 Euro hin. Das Ganze für eine Bestellung von 50 Euro. Ich glaub, es hackt.
Ich habe noch nie so viele Kunden gesperrt wie heute, unglaublich. Und diese arroganten Antworten, die man sich dann geben muss. Der Zusteller ist der letzte Dreck, der Händler sowieso. Es widert mich nur noch an.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information