Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich Paypal über Mollie im Shop einbinden soll oder es so belasse, dass ich direkter Kunde bei Paypal bleibe.
Hab mich für Mollie entschieden, da es einige positive Stimmen dafür hier im Forum gab, um ein paar weitere Zahlungsformen anbieten zu können.
Sofort bzw. Klarna mit ihrem Identifizierungswahn nach über 15 Jahren bei dem Verein gehen mir sowas von auf die Nerven...
Ich frage mich jetzt, ob ich meine Paypalzahlungen bei Mollie integrieren soll oder aber bei meinem alten Konto bei Paypal bleibe, das jetzt auch schon 17 Jahre besteht und gut klappt- bekomme meine Auszahlungen fast immer am selben Tag auf die Bank, wenn ich früh abbuche, Probleme mit Kontoblockierung hat es vor -zig Jaren mal gegeben, beruhte auf einem Fehler von PP und war schnell behoben. Ich denke, ich stehe bei denen bestens da. Und ich befürchte, dass ich diese Konditionen aufgeben würde bei Integartion über Mollie?
Die Gebühren sind wohl gleich, das macht den Unterschied nicht aus. Ich verlasse mich grundsätzlich ungern auf einen einzigen Anbieter, wenn dort mal was hakt ist alles blockiert.
Was meint ihr zu dem Thema?
Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.
Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.
Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.
Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.
Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Re: Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
Der Kunde sollte ja keinen Unterschied merken, ob du PayPal direkt oder über Mollie angebunden hast.
Deshalb stell dir die Frage, welche Vorteile du dir erhoffst, es über Mollie anzubinden.
Die Vorteile, es so zu belassen, hast du ja selbst schon erwähnt.
Deshalb stell dir die Frage, welche Vorteile du dir erhoffst, es über Mollie anzubinden.
Die Vorteile, es so zu belassen, hast du ja selbst schon erwähnt.
Re: Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
Ich habe Paypal überall direkt eingebunden, trotz Mollie. Ich sehe keinen Sinn darin, etwas über einen Zahlungsdienstleister zu nutzen, wenn ich direkten Zugriff darauf haben kann. Da ergibt sich für mich kein Nutzen.
Re: Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
Ist noch ein Dienstleister mehr dazwischen, bei dem es technische Probleme oder Ausfälle geben kann.
Ich hab alles gern getrennt, sonst fallen ja alle Zahlungsarten gleichzeitig aus, wenn es mal Probleme gibt.
Ich hab alles gern getrennt, sonst fallen ja alle Zahlungsarten gleichzeitig aus, wenn es mal Probleme gibt.
Re: Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
Das PayPal-Konto bleibt ja erhalten. Die Zahlungen der Kunden mit PayPal landen in jedem Fall im eigenen PayPal-Konto. Man kann PayPal über Mollie nicht ohne eigenes PayPal-Konto verwenden, das Konto wird nur mir Mollie verknüpft (kann aber immer noch abseits von Mollie verwendet werden). Die Gebühren sind nicht gleich. Bei PayPal bleiben sie wie gehabt, bei Mollie kommen 10 Cent pro Zahlung und 25 Cent pro Rückerstattung dazu.
Daher ist die direkte Anbindung von PayPal an den Online-Shop billiger. Vorteile der Anbindung über Mollie sind, dass man alle Zahlungen bei Mollie sieht (sowohl in der Übersicht der Zahlungen als auch in der Statistik) und dass man einen zentralen Punkt hat, an dem man Rückerstattungen verarbeiten kann.
Bisher lasse ich PayPal und SEPA-Überweisungen über Mollie laufen, kann mir aber auch vorstellen, es zu ändern. Ausfälle sind mir bei Mollie bisher nicht untergekommen (bin dort seit 4. Qu. 2019).
Wenn Du PayPal schon direkt im Shop integriert hast, sehe ich keinen Grund, das zu ändern.
Daher ist die direkte Anbindung von PayPal an den Online-Shop billiger. Vorteile der Anbindung über Mollie sind, dass man alle Zahlungen bei Mollie sieht (sowohl in der Übersicht der Zahlungen als auch in der Statistik) und dass man einen zentralen Punkt hat, an dem man Rückerstattungen verarbeiten kann.
Bisher lasse ich PayPal und SEPA-Überweisungen über Mollie laufen, kann mir aber auch vorstellen, es zu ändern. Ausfälle sind mir bei Mollie bisher nicht untergekommen (bin dort seit 4. Qu. 2019).
Wenn Du PayPal schon direkt im Shop integriert hast, sehe ich keinen Grund, das zu ändern.
Re: Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
Ich hatte mich vor ein paar Monaten bei Mollie angemeldet.
Als Mollie neben den üblichen Unterlagen einen aktuellen Steuerbescheid von mir haben wollte, habe ich denen geantwortet, dass dies nur mich, meinen Steuerberater und das Finanzamt angeht.
Darauf wurde nicht eingegangen aber durch "die Blume" wurde gefragt, wo mein Problem liegt, schliesslich hätte ja niemand was zu verheimlichen, der seine Steuern anständig bezahlt.
Ich habe die Registrierung abgebrochen.
So viel zu "Identifizierungswahn".
Das nach so vielen Jahren überhaupt neu identifiziert werden muss, hat secupay vor Kurzem hier erklärt:
recht-gesetz-f3/secupay-geldwaeschegese ... ml#p755768
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 8. Jul 2019 23:24
- Land: Deutschland
Re: Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
Schließe mich den anderen da auch an. Lasse PayPal am besten so wie es ist.
Zusätzliche Schnittstellen/Dienstleister, die eigentlich gar nicht notwendig sind, braucht man auch nicht. Bei KK Zahlungen ect. braucht man Mollie und dann macht es auch Sinn es zu nutzen. Sonst nicht
Es gibt da diesen bekannten Spruch "never change a running system"; einen optimalen Prozess braucht man nicht kaputt entwickeln
Zusätzliche Schnittstellen/Dienstleister, die eigentlich gar nicht notwendig sind, braucht man auch nicht. Bei KK Zahlungen ect. braucht man Mollie und dann macht es auch Sinn es zu nutzen. Sonst nicht
Es gibt da diesen bekannten Spruch "never change a running system"; einen optimalen Prozess braucht man nicht kaputt entwickeln
Re: Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
Ok, das stellt sich doch wie eure eindeutige Meinung dar, Paypal so wie bisher direkt im Shop eingebunden zu lassen.
Und danke für die Bestätigung, auch ich mache mich möglichst nicht von einem einzigen Anbieter anhängig.
Und danke für die Bestätigung, auch ich mache mich möglichst nicht von einem einzigen Anbieter anhängig.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Re: Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
Eine kleine Anmerkung dazu:
Ich nutze Paypal via Mollie, und zahle dafür ein paar cent extra für die Abwicklung.
Warum? Weil bei meinem Shop System (Plentyshop) die Mollie Zahlungsapp problemlos funktioniert, während die Paypal Zahlungsapp laufend Probleme macht (unter anderem deshalb, weil die Paypal App Paypal "tief" integriert, inkl. Cookies auf jeder Artikelseite etc., während die Mollie App einfach den Kunden zu Paypal weiterleitet).
Außerdem können Mitarbeiter über Mollie auch Paypal Rückbuchungen auslösen, während das direkt über Paypal komplizierter ist.
Es kann also sinnvoll sein die Einbindung via Mollie zu nutzen, wenn man mit der direkten Einbindung von Paypal im jeweiligen Shopsystem nicht zufrieden ist.
Re: Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
Das wäre ein echter Nachteil von Plenty, ich kann mit einem Klick aus der Bestellung heraus eine beliebige PP-Rückzahlung auslösen, super einfach. Machen hier auch Mitarbeiter fast jeden Tag. Shop: Modified.
Das sollte nicht das Problem sein, ich bin mit Mollie bisher ganz zufrieden, aber froh, Paypal direkt behalten zu haben. War für mich die richtige Entscheidung.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Re: Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
Kann halt Sinn machen, wenn man nicht eine extra Schnittstelle für Erstattungen programmieren möchte und so alles über Mollie laufen lassen kann. Verringert die Komplexität und Entwicklungskosten deutlich.
Re: Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
Kann Plenty bestimmt auch, haben wir aber nicht speziell eingerichtet - dazu sind Erstattungen einfach zu selten bei uns.
Ich weiß nur, dass Mitarbeiter-Zugänge beim Paypal Konto problematisch waren - irgendein Problem bei der Verifizierung des MA Kontos und schon wird das ganze Konto gesperrt etc., nicht lustig sowas.
-
- Beiträge: 254
- Registriert: 18. Dez 2019 23:25
- Land: Deutschland
- Firmenname: SONNENSEGEL.guru
Re: Mollie: Paypal integrieren oder nicht?
Wir nutzen ebenfalls Plenty und Paypal Erstattungen sind gar kein Problem.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste