Google-Rezension löschen (lassen) – Praxisrückmeldung

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kreien
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Re: Google-Rezension löschen (lassen) – Praxisrückmeldung

kreien hat geschrieben: 7. Jun 2023 21:32[…] mit der großartigen Google-Community teilen.
Andre (KM) hat geschrieben: 7. Jun 2023 22:00 Die Google-Community ist sicher schon ganz hibbelig vor Vorfreude auf die Wahnsinnsstory. :konfuzius:
Das war ironisch gemeint und eine Anspielung auf die übliche Bescheidenheit aller großen US-Portale, sinngemäß: "Hey wir können dir überhaupt nicht weiterhelfen, aber toll, dass du seit mehr als 20 Jahren Mitglied bei uns und Teil einer großartigen {hier Marke eintragen}-Community bist."

Meine strittige Google-Rezension ist mehr als zwölf Monate alt und steht unter Beschuss. Dafür wurde eigens ein Dienstleister mit Löschung beauftragt. Dass meinem Einspruch seitens Google jetzt stattgegeben wurde, überrascht mich dann aber doch:

Screenshot_Google - Kopie.jpg


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catcat2
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Re: Google-Rezension löschen (lassen) – Praxisrückmeldung

Man kann google auch einfach sagen: "Ich kenne den gar nicht. Der ist kein Kunde bei mir und hat auch nichts gekauft."
Man darf die Rezension nur nicht kommentieren.
So bringt man die auch meist weg.

Und falls sie doch stehen bleibt:
Entschuldigen. Erklären, wie es zu der riesigen, weltbewegenden Katastrophe kam und erklären, dass man die Kritik ganz doll ernst nimmt und die Fehlerquelle beheben wird.

(Ich habe meine Frau schon mindestens 10x entlassen, weil sie Kunden am Telefon beschimpft hat)
Wollomo
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Re: Google-Rezension löschen (lassen) – Praxisrückmeldung

Ich bewerte auch relativ auf Google weil ich einfach selbst weiß wie wichtig das für ein Geschäft ist. Ich selbst würde mich als einen relativ fairen Bewerter einschätzen. Eine versaute Pizza beim Stammitaliener ist für mich noch lange kein Grund meine 5 Sterne Bewertung zu ändern oder gar sofort eine negative Rückmeldung zu geben.
Ein paar wenige 1 bis 3 Sterne Bewertungen musste ich dennoch schon vergeben. Das sind dann aber meist Dinge bei denen ich nicht alleine die negative Meinung teile. Immer wieder kommen Mitteilungen man möge das doch bitte löschen weil ich angeblich nie Kunde war.
Ich finde das unverschämt. Eine solche Einschüchterung trübt das Bild weil sicherlich einige darauf reagieren.

Wer mit einem Anwalt oder sonstigen Löschungsagenturen reagiert, bekommt bei mir noch eine extra Quittung.
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Wolkenspiel
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Re: Google-Rezension löschen (lassen) – Praxisrückmeldung

Google schreibt die angeblichen Nicht-Kunden dann auch an und dann kann derjenige beweisen, dass er Kunde war. Dann wird auch nix gelöscht.
Wollomo
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Re: Google-Rezension löschen (lassen) – Praxisrückmeldung

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Jul 2023 02:09 Google schreibt die angeblichen Nicht-Kunden dann auch an und dann kann derjenige beweisen, dass er Kunde war. Dann wird auch nix gelöscht.
Hört sich natürlich in der Theorie toll an. Aber wie beweist man das? Einen Kassenzettel von der Kugel Eis nimmt nicht jeder mit.
Auch muss meiner Meinung nach erst gar kein Geschäft zustande kommen. Ich kann doch genauso gut einen Laden bewerten, den ich ohne irgendetwas gekauft zu haben wieder verlasse. Wenn ich bei dir in den Laden gehe und von deiner Mitarbeiterin blöd angemacht werde, hab ich doch immer noch das "Recht" eine Bewertung zu schreiben.

Zudem gibt es genügend Einrichtungen oder Orte, wie beispielsweise Sehenswürdigkeiten, Stadtverwaltung, Gemeinde- oder Stadtverwaltung, bei denen man nicht klassisch eine Rechnung erhält.
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Wolkenspiel
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Re: Google-Rezension löschen (lassen) – Praxisrückmeldung

Ja, natürlich funktioniert das bei einer Ladengeschäftbewertung nicht. Das ist doch klar.
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