Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Postbank wird gerade komplett mit der Deutschen Bank verschmolzen. In den letzten Monaten wurde schrittweise auf das IT System der Deutschen Bank umgestellt. Deshalb geht es gerade sehr chaotisch zu und der Telefonsupport ist komplett zusammengebrochen, nicht mal die Mitarbeiter in den Filialen erreichen noch jemanden im Backoffice.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kundin aus Norwegen bestellt für 50 Euro und fragt nach einem Preisnachlass, damit sie unter die Freigrenze von 30 Euro kommt und keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss.
D.h. ich soll ihr 20 Euro schenken, damit sie 12 Euro Steuern spart.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aktuell häufen sich wieder die Nachfragen nach Sendungen die wir per Großbrief verschickt haben.
Laufzeit über 1 Woche scheint derzeit wieder öfter zu sein.
Haben andere auch die Erfahrung oder liegt es an unseren Kunden die sich etwas erschleichen wollen?
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Briefzustellung ist bei uns in der Metrolpolregion max 1-2 mal die Woche - seit Monaten
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Brieflaufzeit ins Berliner Umland leider ca. 7 Tage, zumindest zu uns
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aktuell häufen sich wieder die Nachfragen nach Sendungen die wir per Großbrief verschickt haben.
Laufzeit über 1 Woche scheint derzeit wieder öfter zu sein.
Briefsendungen scheinen wohl aktuell was länger zu dauern, haben auch paar mehr Nachfragen als sonst!
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 6. Jun 2023 09:18
Briefsendungen scheinen wohl aktuell was länger zu dauern, haben auch paar mehr Nachfragen als sonst!
Kann ich bestätigen, bei uns auch aktuell vereinzelt Nachfragen wegen erhöhter Laufzeit
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 6. Jun 2023 08:15 Kundin aus Norwegen bestellt für 50 Euro und fragt nach einem Preisnachlass, damit sie unter die Freigrenze von 30 Euro kommt und keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss.
D.h. ich soll ihr 20 Euro schenken, damit sie 12 Euro Steuern spart.
win-win.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also... Svenja Svenjasdotter gewinnt zweimal.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

OT: Dann wäre sie Isländerin. Das ....dottir bedeutet nur "Tochter von" und vorher kommt der Name des Vaters, der wohl kaum Svenja heißt,.......obwohl ist ja alles möglich heutzutage.

Wir haben aber auch immer mal wieder Chinesen, die eine Proformarechnung gen Null haben möchten.
Lustig wird es, wenn man z.Bsp. Teile für eine Produktion aus der EU nach CN liefert, die dann dort eingesteckt und im Ganzen sofort wieder aus CN in die EU exportiert werden.
Da kommen dann z.T. 23% Zoll darauf bei der Einfuhr nach CN.
Die Chinesen wissen schon, wie sie ihren Markt sauber halten.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gewerbe in der alten Gemeinde abgemeldet. Rufe ich vorher da an und frage, ob das auch digital geht oder ob ich wirklich vorbei kommen muss. Antwort: Wenn Sie vorbei kommen, geht es am schnellsten, dann dauert es nur 10 Minuten.
Ich habe nicht gefragt, wie lange es dauern würde, wenn man das online macht. Ich bin dann halt 15 km hin und wieder zurück gefahren, um vor Ort eine dreiviertel Stunde warten zu müssen, weil drei Mitarbeiter mit einer Russin beschäftigt waren (Einer hatte sie von seinem Schreibtisch gebracht, eine hat auf deutsch den Sachverhalt erklärt und eine Dritte hatten sie geholt, weil die russisch kann).
Ich dachte eigentlich, digitale Abläufe wären dazu da, dass man Vorgänge abkürzen und in Echtzeit durchführen kann. Habe ich mich wohl geirrt.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nun ja. Dein Antrag auf Abmeldung käme ja digital auch in Echtzeit an, aber dann ......
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ebay-Kunde fragt ob seine Bestellung noch geliefert wird.
Wir prüfen, können keine aber aktuelle Bestellung finden.
Jetzt kommt's: Er bezieht sich auf eine Bestellung aus dem September 2021 :durchdreh:
Wurden die denn alle zu heiß geduscht oder was stimmt mit den Leuten nicht? :gruebel:
Hab ihm gleich mal eine passende Antwort dazu geschickt und ihn bei ebay gesperrt.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

xMerchant hat geschrieben: 6. Jun 2023 07:42 Die Postbank wird gerade komplett mit der Deutschen Bank verschmolzen. In den letzten Monaten wurde schrittweise auf das IT System der Deutschen Bank umgestellt. Deshalb geht es gerade sehr chaotisch zu und der Telefonsupport ist komplett zusammengebrochen, nicht mal die Mitarbeiter in den Filialen erreichen noch jemanden im Backoffice.
Sorry, aber das ist dem Kunden doch egal, warum es nicht läuft...
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Loads hat geschrieben: 6. Jun 2023 08:32 Aktuell häufen sich wieder die Nachfragen nach Sendungen die wir per Großbrief verschickt haben.
Laufzeit über 1 Woche scheint derzeit wieder öfter zu sein.
Haben andere auch die Erfahrung oder liegt es an unseren Kunden die sich etwas erschleichen wollen?
Regional sehr unterschiedlich, hier läuft es momentan, aber vor 4 Wochen kam mal 10 Tage keine Post.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 6. Jun 2023 11:09
koshop hat geschrieben: 6. Jun 2023 08:15 Kundin aus Norwegen bestellt für 50 Euro und fragt nach einem Preisnachlass, damit sie unter die Freigrenze von 30 Euro kommt und keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss.
D.h. ich soll ihr 20 Euro schenken, damit sie 12 Euro Steuern spart.
win-win.
Häh?
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Am Wochenende rief der Jagdpächter an - Baum auf Straße.

Am Montag den Baum von der Straße geräumt.

Gestern rief die Gemeinde an und fragte, ob ich den Baum nicht wegräumen will...

An der selben Stelle ist noch einer umgefallen...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 8. Jun 2023 07:06
Ach hat geschrieben: 6. Jun 2023 11:09

win-win.
Häh?
Ich troll nur.
Ach hat geschrieben: 6. Jun 2023 11:10 Also... Svenja Svenjasdotter gewinnt zweimal.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 8. Jun 2023 07:08 Am Wochenende rief der Jagdpächter an - Baum auf Straße.

Am Montag den Baum von der Straße geräumt.

Gestern rief die Gemeinde an und fragte, ob ich den Baum nicht wegräumen will...

An der selben Stelle ist noch einer umgefallen...
Haha, ein Kumpel von mir berichtete mir von einem Feuerwehreinsatz.
Nachts die Meldung: Baum durch Sturm auf die Straße gestürzt.
Sicherheitshalber hat die Wehr gleich alle einberufen.
Vor Ort stellt sich der Baum als Bäumchen heraus, das der meldende vermutlich auch alleine von der Straße hätte ziehen können.
Aber da sie schon mal mit der ganzen Mannschaft und Werkzeug da waren, haben sie ihn zerlegt und von der Straße genommen.

Danach gibt der Wehrführer leider eine Falschmeldung ab: Statt den Einsatz als "erledigt" zu quittieren, fordert er aus Versehen die Reserve an, und als die Wehr gerade zum Wehrgebäude zurückkommt, wollen von dort auch noch die Senioren, die als Verstärkung angerückt sind, starten :-D
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

2 Handwerker waren da um Schiebetür zu reparieren. Dauer: 50 Minuten, gesamt also 100 Minuten.

Berechnet werden 3.5 Stunden + Anfahrtspauschale.

1. Begründung: die An- und Abfahrt wurde mit je 30 Minuten berechnet. (Reale Dauer je Strecke ist 15 Min., fahre ich nämlich jeden Tag).

2. Begründung: Stundenzettel wurde so von meiner Frau unterschrieben und somit akzeptiert

Das wird ja noch lustig....
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 168 Gäste