Es hat halt nicht jeder eine Produktion oder ganz besondere Lageranforderungen bzw Nachschubgeschichten in Läden + Kassen.
Arbeite jeden Tag mit Plenty und JTL: beide hochgelobt, aber keines fehlerlos, dabei haben wir wieder komplett andere Anforderungen wie Wolkenspiel. Produktion egal, Läden / Kassen ebenso, aber Fulfillment sowie sehr viele Marktplatzanbindungen müssen funktionieren. Da versagen viele Anbieter...
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wir waren sehr erfreut, als in einen Nistkasten, der eigentlich nur als Deko gedacht war ein Meisenpärchen eingezogen ist. Mehrere Wochen konnten wir erst Nestbau und dann Fütterungsflüge beobachten. Jede Menge Krach im Kasten. Heute morgen war die Front des Kastens ab (Hochschieben, rausheben). Nun stehe ich und eine vereinzelte erwachsene Meise irritiert und traurig vor dem Szenario. Hoffen wir, dass irgendwer überlebt hat.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
ChatGTP ist down.... Hilfe, jetzt muss ich selber denken...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ja sowas ist immer ärgerlich, hatten wir ähnlich vor 2 Jahren. Zumindest konnte ich noch ein Jungtier auf eine Pflegestelle verfrachten.Nun stehe ich und eine vereinzelte erwachsene Meise irritiert und traurig vor dem Szenario. Hoffen wir, dass irgendwer überlebt hat.
Dieses Jahr haben wir keine einzige Brut bei 5 Nistkästen obwohl 4 zumindest mit Inventar versehen wurden.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Gestern und heute jeweils ein Paket für die Schweiz von DHL zurück bekommen wegen angeblich fehlender Zolldokumente.
Natürlich war das CN23 dabei und Warenwert jeweils nur 250,- EUR.
Offenbar ein neuer Bearbeiter in der DHL Zollabwicklung der keine Ahnung hat.
Über 1 Stunde in der Postbank Warteschleife am Telefon gehangen mit dem Ergebnis dass ich rausgeflogen bin.
Das geht schon seit Wochen so, dass die Wartezeiten bei der Postbank am Telefon unterirdisch sind.
So kann man doch nicht arbeiten!
Natürlich war das CN23 dabei und Warenwert jeweils nur 250,- EUR.
Offenbar ein neuer Bearbeiter in der DHL Zollabwicklung der keine Ahnung hat.
Über 1 Stunde in der Postbank Warteschleife am Telefon gehangen mit dem Ergebnis dass ich rausgeflogen bin.
Das geht schon seit Wochen so, dass die Wartezeiten bei der Postbank am Telefon unterirdisch sind.
So kann man doch nicht arbeiten!
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Prüf mal deine Einstellungen - JTL Wawi? Da ist irgendwo ein Häkchen zuviel, war ein Problem in den letzten Wochen, DHL hat doch da was geändert. War auch Thema im JTL Forum.
Wenn nicht JTL - dann vergiss mein Geschreibsel.
Wenn nicht JTL - dann vergiss mein Geschreibsel.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Danke Anne für die Info!
Na super, dann kommt meine Neusendung von gestern ja auch bald wieder zurück.
Das Paket von heute konnte ich dank deiner Info nun nochmal neu etikettieren (lag auch schon im Versand).
Beim telefonischen Kundenservice von DHL hat mich natürlich niemand darauf aufmerksam gemacht.
Na super, dann kommt meine Neusendung von gestern ja auch bald wieder zurück.
Das Paket von heute konnte ich dank deiner Info nun nochmal neu etikettieren (lag auch schon im Versand).
Beim telefonischen Kundenservice von DHL hat mich natürlich niemand darauf aufmerksam gemacht.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Nein, es stand wohl irgendwo im GKP. Da gucken wir auch nie rein. Wir haben bestimmt 30 Pakete zurück bekommen, ich bin auch getillt.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ernsthaft.... Was ist nur los mit Berlin? Nur noch Probleme mit Menschen aus dieser Stadt... Nachdem wir so viele Zahlungsaufälle von dort haben haben wir komplett Berlin gesperrt... Jetzt haben wir lauter unberechtigte Abbuchungen, darunter die BVG oder O2... Alles aus Berlin. Ich könnte kotzen was die für eine unnötige Arbeit machen...
Und ja, ich weiß: Nicht alle über einen Kamm scheren und in Berlin wohnen auch entsprechend exorbitant mehr... Trotzdem darf ich mich hier auskotzen
Und ja, ich weiß: Nicht alle über einen Kamm scheren und in Berlin wohnen auch entsprechend exorbitant mehr... Trotzdem darf ich mich hier auskotzen
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
In Berlin ist auch eines der wenigen UPS-Depots, wo weder das Depot als solches noch die Fahrer funktionieren.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Also bei solchen Anweisungen braucht man sich nicht wundern, wenn die Kunden Probleme bei der Kartenzahlung haben und die ständig abbricht:
Sicher einkaufen mit Visa Secure
1. Bitte erst zur Verifizierungs-App wechseln und die Transaktion mit Push-Funktion freigeben
2. Zurück zur Händlerseite wechseln und erst dann „Weiter“ drücken.
a) Wieso blendet man einen "Weiter" Button ein, den der Kunden vor der Verifizierung drücken kann, wenn er noch nicht drücken soll.
b) Das ist ein Overlay. Um zur Händlerseite zu wechseln, muss man das Overlay schließen, dann kann man nicht mehr "weiter" drücken.
Sicher einkaufen mit Visa Secure
1. Bitte erst zur Verifizierungs-App wechseln und die Transaktion mit Push-Funktion freigeben
2. Zurück zur Händlerseite wechseln und erst dann „Weiter“ drücken.
a) Wieso blendet man einen "Weiter" Button ein, den der Kunden vor der Verifizierung drücken kann, wenn er noch nicht drücken soll.
b) Das ist ein Overlay. Um zur Händlerseite zu wechseln, muss man das Overlay schließen, dann kann man nicht mehr "weiter" drücken.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich kann dir sagen, was mit Berlin los ist, aber dann werde ich hier gesperrt
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich frage mich bei sowas immer, wie das funktioniert. Was genau machen wir falsch?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
80 Mio Umsatz bei T-Online? Da gehts aber rapide bergab. 2020 waren es noch über 100 Mrd.
- hissenit
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 477
- Registriert: 16. Mär 2021 15:52
- Land: Deutschland
- Firmenname: Hissen IT
- Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
- Wohnort: Bensheim / Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Es geht nicht um die Tochter der Telekom oder Internetanschlüsse, sondern um die "Newsseite" t-online. Die Telekom hatte diese vor einigen Jahren abgegeben bzw. ist nicht mehr direkter Betreiber.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wir haben uns ganz offensichtlich die falsche Branche ausgesuchtWolkenspiel hat geschrieben: ↑2. Jun 2023 06:43
Ich frage mich bei sowas immer, wie das funktioniert. Was genau machen wir falsch?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
N26 sperrt ohne irgendwelche Informationen das Konto.
Seit drei Tagen geht nichts. Die Telefonhotline verweist einfach nur auf den Live Chat.
Der Live Chat sagt es wird weiter gegeben und beendet das Gespräch.
Krasser scheiß. Denen wird sowas von gekündigt, diese Bande...
Seit drei Tagen geht nichts. Die Telefonhotline verweist einfach nur auf den Live Chat.
Der Live Chat sagt es wird weiter gegeben und beendet das Gespräch.
Krasser scheiß. Denen wird sowas von gekündigt, diese Bande...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Kennt ihr das, die Mitarbeiter die überall die Eingabemasken nur auswendig lernen aber gar nicht wissen was sie da eigentlich machen. Dann kommt irgendwo ein Update oder Designänderung und die sind entweder völlig aufgeschmissen oder produzieren irgendeinen Stuss zusammen.
Ich hab eine die hat sich immer "Klick-Anleitungen" geschrieben. 1)da klicken, 2) da klicken ..... und natürlich sind diese Anleitungen bei den Kolleginnen sehr beliebt. Braucht man ja nicht mehr denken oder lesen was vor einem auf dem Bildschirm steht. 2x habe ich diese Anleitungen mittlerweile schon geschreddert.
Muss ich echt für sowas offizielle Anweisungen herausgeben? Bitte bei der arbeit Hirn einschalten und nicht irgendwelchen selbstgeschriebenen Punkt für Punkt Anleitungen folgen?
Ich glaube ich muss meine Lagermädels mal alle wieder neu durchmischen, die verstehen sich zu gut.
Ich hab eine die hat sich immer "Klick-Anleitungen" geschrieben. 1)da klicken, 2) da klicken ..... und natürlich sind diese Anleitungen bei den Kolleginnen sehr beliebt. Braucht man ja nicht mehr denken oder lesen was vor einem auf dem Bildschirm steht. 2x habe ich diese Anleitungen mittlerweile schon geschreddert.
Muss ich echt für sowas offizielle Anweisungen herausgeben? Bitte bei der arbeit Hirn einschalten und nicht irgendwelchen selbstgeschriebenen Punkt für Punkt Anleitungen folgen?
Ich glaube ich muss meine Lagermädels mal alle wieder neu durchmischen, die verstehen sich zu gut.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Kostet extra. Liest man ja auch immer in den Kommentarspalten: Wenn die Arbeitgeber besser bezahlen würden, würden sie auch gutes Personal finden.
Nee, is klar.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Man bekommt was man zahlt. Nimm ne richtige Bank, dann haste sowas nicht. Vor N26 wird schon lange gewarnt. Da frisst Gier wieder mal Hirn, statt 25,- im Monat zu zahlen samt Papierauszug per Post.Wuehler hat geschrieben: ↑2. Jun 2023 10:55 N26 sperrt ohne irgendwelche Informationen das Konto.
Seit drei Tagen geht nichts. Die Telefonhotline verweist einfach nur auf den Live Chat.
Der Live Chat sagt es wird weiter gegeben und beendet das Gespräch.
Krasser scheiß. Denen wird sowas von gekündigt, diese Bande...
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste