Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 9. Mai 2023 15:46 1 Cent geht immer...
Nö.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde fragt vorab sehr freundlich Fragen zu einem Artikel. Das freut natürlich, also ausführlich beantwortet. Mit dem Tenor, dass es wahrscheinlich nicht so geht, wie gewünscht.

Jetzt schlägt der Kunde auf und verhält sich wie die Axt im Walde wegen der Rücksendekosten.
Mal ganz davon abgesehen, dass er zuvor noch einen falschen Artikel bestellt hat und den bereits für umme retourniert hat. Das hab ich jetzt erst gemerkt, dass das der gleiche Kunde ist.
Ich muss die Scheixxe wirklich einpreisen.

Sollten noch Handgranaten übrig sein, würde ich eine nehmen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kaluna hat geschrieben: 9. Mai 2023 12:12
fussel hat geschrieben: 9. Mai 2023 11:56 Vielleicht wird das pdf eingelesen, so dass alle Daten dann im System sind?
Wo ist dann der Sinn, dass das nochmal per Post geschickt werden soll? Unterschreiben brauch ich da nix...
Du hast auch geschrieben:
Kaluna hat geschrieben: 9. Mai 2023 11:44 ... ah, per Mail dürfte ich auch...
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 10. Mai 2023 09:02
Kaluna hat geschrieben: 9. Mai 2023 12:12

Wo ist dann der Sinn, dass das nochmal per Post geschickt werden soll? Unterschreiben brauch ich da nix...
Du hast auch geschrieben:
Kaluna hat geschrieben: 9. Mai 2023 11:44 ... ah, per Mail dürfte ich auch...
macht aber genauso wenig Sinn, wenn ich nicht unterschreiben muss und die Daten nach absenden automatisch im System wären. Wozu braucht die dann noch jemand auf Papier? Das ist genauso sinnig, als wenn ich als Onlinekäufer im Webshop einkaufe und danach meine Bestellung nochmal per Post oder Mail hinterher senden müsste.
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay-Bestellung aus Frankreich erhalten.
im Kommentarfeld steht:
bonjour pourquoi vous pouvez pas envoyer en France ? merci
:gruebel:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was hast geantwortet, weil ichs kann? :-y
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 10. Mai 2023 12:15 Was hast geantwortet, weil ichs kann? :-y
Kunde schreibt aber doch - mit Google Übersetzer übersetzt - Hervorhebung durch mich:
Hallo, warum kannst du nicht nach Frankreich schicken? DANKE

Oder ist die Übersetzung falsch?
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich glaube ihr meint eh beide das selbe :-)

Geantwortet habe ich nix, sondern einfach die Bestellung versendet, so wie er sie aufgegeben habe.

Ich finde es halt so schräg dass man in eine Bestellung, die man auf "ganz normalen" Wege aufgibt, kurz vor dem finalen Klick noch ins Anmerkungsfeld die Frage reinschreibt warum das, was man eh grade macht, nicht möglich ist.

Manchmal würde ich mich mit solchen Leuten gerne face2face unterhalten damit ich mir deren Gedankengänge erklären lassen kann.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kaluna hat geschrieben: 9. Mai 2023 11:44 Mir ist grad aufgefallen, dass ich ne Geburtsurkunde brauche. Da ich ja aber nicht in Deutschland bin, gestaltet sich schwierig. Eine dritte Person kann die nämlich auch nur mit Vollmacht - kein Problem - und unter Vorlage meines Persos holen (der ist natürlich bei mir).

Netterweise bietet das Amt mir eine Online-Urkundenbestellung an. Super, ich arbeite mich also durch das seitenlange Formular in der Idee, dass ich am Ende eine Geburtsurkunde bestelle. Aber weit gefehlt, nach Angabe einiger vollkommen normaler Informationen - wie Geburtsort, -datum, alle Namen und vollständige Anschrift - bekomme ich tatsächlich gesagt, dass ich die Angaben nun als .pdf ausdrucken und per Post schicken soll :shock: (-S ah, per Mail dürfte ich auch... sind die eigentlich nur bescheuert? Ne simple Mail mit den Infos zu schicken ginge deutlich schneller als ein solcher Schwachfug. wegrenn
Ich zitier mich grad mal selbst. Zur Ehrenrettung des betreffenden Standesamts muss ich euch nun auch erzählen , dass ich die Geburtsurkunde jetzt völlig problemlos bekomme. Mein Mann kann die einfach ohne Vollmacht und ohne meinen Personalausweis abholen - er muss sich nur selbst ausweisen - und weil ich die für die Rentenversicherung brauche, ist sie sogar gebührenfrei. Hat zwar ne Weile gedauert, bis ich jemanden am Telefon hatte, aber dafür war die Dame total nett und freundlich und sehr hilfreich.

Allerdings hatte ich das schon öfter, dass deutsche Ämter bei direkter Ansprache nur halb so umständlich sind, wie es scheint.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

2020 habe ich eine Bildabfrage eingeführt.
Hier wird der Kunde nach einem Fahrzeugfoto gefragt wenn er ein Karosserieteil bestellt.
Falsch Bestellungen sollten dadurch unterbunden werden.
Damals war ich schon in der Lange von 10 Bestellungen 2 falsche zu verhindern.
2023 kann ich mittlerweile 6 von 10 Bestellungen stornieren weil falsch.

Entweder hat wirklich keiner mehr Plan was er für ein Auto fährt, oder keiner kann mehr rund von eckig unterscheiden.
Kann aber auch daran liegen das die Jungen Leute jetzt mit dem Handy großgezogen werden statt mit Bauklötzen zu spielen.
Weil da passte das runde nie in das Eckige.
:roll:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nimmt das Sellerforum eigentlich am Amazon Partnerprogramm teil und hat einen Amazon Reflink?
Hab Suchfunktion genutzt, Header, Footer geschaut nichts gefunden.

Wäre doch eine gute Möglichkeit um fossi Kaffeekasse im Vorbeigehen etwas zu füllen :kaffeesmily
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute Morgen unsanft aus dem Schlaf gerissen. Gedacht dass ich nen heftigen Traum habe (Israel lässt grüßen). Ne, die haben tatstächlich bei uns um die Ecken den Geldautomaten gesprengt: https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... 1.13237376

DHL Filale seit 28.04.2023 geschlossen, seit 10.05.2023 kein Geldautomat mehr. Derzeit stehen noch zwei Briefkästen mit Spät- und Sonntagsleerung. Wenn das so weitergeht, dann werden die am 22.05.2023 abgebaut... :(
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rex hat geschrieben: 10. Mai 2023 17:18 Nimmt das Sellerforum eigentlich am Amazon Partnerprogramm teil und hat einen Amazon Reflink?
Den Reflink gibt es, wenn man eine Sackkarre kaufen möchte.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Im ganzen Landkreis gibt es abends kein frisches Bargeld mehr.

Entweder sind die Automaten schon gesprengt, oder sicherheitshalber abgeschaltet und neuerdings ist sogar unsere Kreissparkasse als Hauptfiliale abends nicht mehr zugänglich.

Extrem nervig.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sehe ich das richtig, dass man auf Amazon-Produktrezis nicht (mehr) antworten kann?
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sehe ich das richtig, dass man auf Amazon-Produktrezis nicht (mehr) antworten kann?
Ja aber schon was länger.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

D.h. man muss nun anfangen, die ganzen Idioten präventiv abzufangen. Nur... sie lesen es ja nicht.
Bitte stecken Sie zur Funktionskontrolle den Finger nicht in den Mixer. Seufz.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 12. Mai 2023 10:15 D.h. man muss nun anfangen, die ganzen Idioten präventiv abzufangen. Nur... sie lesen es ja nicht.
Bitte stecken Sie zur Funktionskontrolle den Finger nicht in den Mixer. Seufz.
"Bitte stecken Sie zuerst für die Funktionskontolle den Kopf in den Mixer."
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

monami hat geschrieben: 12. Mai 2023 11:01 "Bitte stecken Sie zuerst für die Funktionskontrolle den Kopf in den Mixer."
Ein lustiges Youtube- oder Instavideo, das dieses zeigt (natürlich fake, weil bearbeitet, und irgendein lustiges Verhalten des Mixers)...
Und danach sind die Notaufnahmen der Krankenhäuser voll, weil sowas schauen sich die Vollpfosten an.
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 12. Mai 2023 12:46
monami hat geschrieben: 12. Mai 2023 11:01 "Bitte stecken Sie zuerst für die Funktionskontrolle den Kopf in den Mixer."
Ein lustiges Youtube- oder Instavideo, das dieses zeigt (natürlich fake, weil bearbeitet, und irgendein lustiges Verhalten des Mixers)...
Und danach sind die Notaufnahmen der Krankenhäuser voll, weil sowas schauen sich die Vollpfosten an.
Darwin ;-)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information