Usability im Online-Shop – schlechtes Beispiel

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Usability im Online-Shop – schlechtes Beispiel

Vielleicht als Denkanstoß und Praxisrückmeldung für die eigenen Shops:

Wenn die Anordnung von Button so ist,
Screenshot_Kundenkonto_mk.jpg
bleibt die Usability auf der Strecke. Da fülle ich von oben bis unten akkurat alle Felder aus und klicke jedes Mal "Änderungen speichern". Ja, und bei der Adresse werde ich bei "Änderungen speichern" gefragt, ob ich mir sicher bin. Natürlich bin ich mir, … ähm Moment mal?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kätzchen
Beiträge: 15
Registriert: 14. Mär 2023 21:38
Land: Deutschland

Re: Usability im Online-Shop – schlechtes Beispiel

Auf den ersten Blick raffe ich tatsächlich gar nicht worum es hier überhaupt geht, das sagt auch schon einiges aus.
Ist das ein Button? Eine Überschrift? Was gehört zu was?

Danke für das schöne Beispiel. Ich komme aus dem UX/Design-Bereich und deswegen ist mir gute Usability im Shop sehr wichtig und lege da in unserem Shop auch sehr viel Wert drauf. :D
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information