Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In der Tat, ich mache fast alles mit dem Fahrrad. Mein VW-Bus steht eigentlich nur rum, ist Baujahr 1988 und ab Werk mikroprozessorfrei, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/VW_T3.

Ich mache mal einen kleinen Schwenk zum Thema Nachhaltigkeit: Ich kann den 35 Jahre alten Diesel mittels Nachrüstsatz problemlos auf eine grüne Umweltplakette ertüchtigen. Würde man diese Nachrüstlösungen des deutschen Mittelstandstands international etablieren, wäre das ein erster und wirksamer Schritt zu mehr Klimaschutz. Ich könnte den VW-Bus auch bei Lorey Maschinenbau auf Elektro umrüsten lassen, vgl. http://www.lorey-maschinenbau.de/blog/e ... ge_id=1694, auch solche Ertüchtigungen vorhandener Strukturen wären ein nachhaltiger Beitrag des deutschen Mittelstands zum Klimaschutz. Alles vertane Chancen, sehr bedauerlich.

Edit:
fonprofi hat geschrieben: 7. Mai 2023 19:26 Wobei, ADAC macht jetzt auch Fahrradservice.
Wusste ich gar nicht, bin ja ADAC-Mitglied – Danke für den Tipp :daumenhoch: .


3 Monate gratis Händlerbund
Slater
Beiträge: 255
Registriert: 17. Okt 2018 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Mgd

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das jemand mit einem Golf zu einer VW Werkstatt fährt, kann man ihm ja nicht anlasten. Und VW baut deren Ersatzteile ein und sucht nicht nach Lösungen des Sekundärmarktes.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Stimmt, und ich habe ja auch schon viel Geld beim Freundlichen versenkt. Eventuell ist es suboptimal mit einem Golf VI, der von 2008 bis 2012 gebaut wurde, zu einer VAG-Vertragswerkstatt zu gehen und denen quasi einen Blankoscheck auszustellen, was die Reparaturkosten angeht.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 7. Mai 2023 17:36 [
Vorgang auf Inkassovermerk gesetzt, bekommt jetzt EINE Mahnung, wenn nicht bezahlt direkt Inkasso. Eine schlechte Google Bewertung mit falschen Tatsachenbehauptungen hat die gute Dame auch bereits abgesetzt... So etwas hatte ich in meinen vielen Jahren E-Commerce noch nicht. Aber immer wenn man denkt: Schlimmer geht es nicht mehr, kommt jemand um die Ecke ...
Warum soviel Stress ?? Wäre es nicht besser der das Geld einfach zurück zu überweisen und sie dann im Shop zu sperren ?

Gruss
Hans
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 7. Mai 2023 22:24
Fotoshooter hat geschrieben: 7. Mai 2023 17:36 [
Vorgang auf Inkassovermerk gesetzt, bekommt jetzt EINE Mahnung, wenn nicht bezahlt direkt Inkasso. Eine schlechte Google Bewertung mit falschen Tatsachenbehauptungen hat die gute Dame auch bereits abgesetzt... So etwas hatte ich in meinen vielen Jahren E-Commerce noch nicht. Aber immer wenn man denkt: Schlimmer geht es nicht mehr, kommt jemand um die Ecke ...
Warum soviel Stress ?? Wäre es nicht besser der das Geld einfach zurück zu überweisen und sie dann im Shop zu sperren ?

Gruss
Hans
Die schlechte Bewertung habe ich so oder so. Also warum sollte ich die Kundin noch bestätigen darin, dass diese total unverschämt ist?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schreib an google und lass das entfernen. Das geht.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunden... irgendwie drehen die immer mehr durch... erst fehlt angeblich die Hälfte der Ware, dann ist die plötzlich nicht so hochwertig, wie gedacht. Schlussendlich wird sich Blödsinn aus den Fingern gesogen, um die Rücksendekosten zu sparen - Näharbeiten ohne Nadellöchern sind nun mal nicht machbar - schlussendlich wird mit schlechter Bewertung gedroht.

Tja, Pech, es geht zwar "nur" um die Rücksendekosten, aber ich lass mich weder verarschen noch erpressen. Wenn sie ne Retoure will, muss sie die Rücksendekosten wohl zahlen...

Ich hab absolut keinen Bock mehr auf solche Vollpfosten, die können von mir aus alle gern bei Amazon einkaufen...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Sitzkissen hat mich gebissen, das Haus angezündet und mit der Katze ein Sofa gezeugt!!!11!

Solche Desaster-Rückgabegründe-Aufzählungen sind doch das Schönste! Wahrscheinlich kommt im Laufe einer Diskussion noch die 200-jährige Berufserfahrung als Näherin hinterher :)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde hat Hausnummer nicht angegeben. Mitarbeiterin hat dreimal nachgefragt. Heute die Bewertung:
Führt erstklassige Produkte, Preise moderat. Nachfrage nach vergessener Hausnummer, durch ungeschicktes Eingabeformular, hätte schneller kommen können.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 8. Mai 2023 13:50 Das Sitzkissen hat mich gebissen, das Haus angezündet und mit der Katze ein Sofa gezeugt!!!11!

Solche Desaster-Rückgabegründe-Aufzählungen sind doch das Schönste! Wahrscheinlich kommt im Laufe einer Diskussion noch die 200-jährige Berufserfahrung als Näherin hinterher :)
Das nun nicht, aber nun wurde mir angedroht, mich wegen arglistiger Täuschung anzuzeigen, wenn ich die Rücksendekosten nicht bezahle rauchen
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zu blöd, beim bestellen aufzupassen und Mengen nochmal zu kontrollieren, aber es als die größte Ungerechtigkeit der Welt empfinden, dass man für die Nachbestellung nochmal moderate 4,90 € Versandkosten zahlen soll.

Der Meinung kann man ja sein, aber dann bitte nicht mich damit zutexten. Ich brauch Urlaub.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mir ist grad aufgefallen, dass ich ne Geburtsurkunde brauche. Da ich ja aber nicht in Deutschland bin, gestaltet sich schwierig. Eine dritte Person kann die nämlich auch nur mit Vollmacht - kein Problem - und unter Vorlage meines Persos holen (der ist natürlich bei mir).

Netterweise bietet das Amt mir eine Online-Urkundenbestellung an. Super, ich arbeite mich also durch das seitenlange Formular in der Idee, dass ich am Ende eine Geburtsurkunde bestelle. Aber weit gefehlt, nach Angabe einiger vollkommen normaler Informationen - wie Geburtsort, -datum, alle Namen und vollständige Anschrift - bekomme ich tatsächlich gesagt, dass ich die Angaben nun als .pdf ausdrucken und per Post schicken soll :shock: (-S ah, per Mail dürfte ich auch... sind die eigentlich nur bescheuert? Ne simple Mail mit den Infos zu schicken ginge deutlich schneller als ein solcher Schwachfug. wegrenn
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vielleicht wird das pdf eingelesen, so dass alle Daten dann im System sind?
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du warst vermutlich nicht auf einer offiziellen Amtswebsite. Es gibt im Web dutzende Anbieter von solchen Antrags-Diensten. Denen hast Du gerade den Aufwand das PDF zu erstellen mit deinen privaten Daten bezahlt, inkl. Einwilligung die nun an Hinz und Kunz für Werbezwecke zu verkaufen.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 9. Mai 2023 11:56 Vielleicht wird das pdf eingelesen, so dass alle Daten dann im System sind?
Wo ist dann der Sinn, dass das nochmal per Post geschickt werden soll? Unterschreiben brauch ich da nix...
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

xMerchant hat geschrieben: 9. Mai 2023 11:59 Du warst vermutlich nicht auf einer offiziellen Amtswebsite. Es gibt im Web dutzende Anbieter von solchen Antrags-Diensten. Denen hast Du gerade den Aufwand das PDF zu erstellen mit deinen privaten Daten bezahlt, inkl. Einwilligung die nun an Hinz und Kunz für Werbezwecke zu verkaufen.
Doch, das ist ja das gruselige. Direkt von der Seite des Standesamts auf diese Seite. Die anderen hatte ich gesehen, die gibts irgendwie für alle möglichen und unmöglichen Amtssachen.
fuzzy
Beiträge: 629
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist der aktuelle Stand der "Digitalisierung" im (kommunalen) Amt. Hab auch gerade das Lastschriftkonto für die Gewerbesteuer ändern wollen: Erst füllt man alles aus, dann wird ein PDF erstellt, gedruckt, und dann muss man es per Post an die Gemeinde schicken.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fuzzy hat geschrieben: 9. Mai 2023 13:38 Das ist der aktuelle Stand der "Digitalisierung" im (kommunalen) Amt. Hab auch gerade das Lastschriftkonto für die Gewerbesteuer ändern wollen: Erst füllt man alles aus, dann wird ein PDF erstellt, gedruckt, und dann muss man es per Post an die Gemeinde schicken.
da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen... Fast ein Wunder, dass man da nicht höchstselbst mit eidesstattlicher Versicherung aufschlagen muss.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

... Mit großer Freude habe ich wahrgenommen, dass ihr die Preise für XYZ gesenkt hat. Gerne bestelle ich daher bei euch, wenn ein weiterer Rabatt möglich ist.
Ich brauch Handgranaten. Alternativ Urlaub.
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

COD hat geschrieben: 9. Mai 2023 14:25
... Mit großer Freude habe ich wahrgenommen, dass ihr die Preise für XYZ gesenkt hat. Gerne bestelle ich daher bei euch, wenn ein weiterer Rabatt möglich ist.
Ich brauch Handgranaten. Alternativ Urlaub.
1 Cent geht immer...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information