Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Weitereise
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 19. Mai 2021 18:30
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@icstore

Es kommt ja zuerst die Mail "Artikel verkauft" und kurz (oder auch länger) danach "Geld erhalten".

Eben nicht!
Es kommt nur die Nachricht ''Sie haben Ihr Geld erhalten für .......''


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tierärztlicher Notdienst. Etwas, das in D quasi nicht mehr vorhanden ist. Zentrale Rufnummer, um zu erfahren, wer Notdienst hat: 2,79 Euro pro Minute. Ansonsten soll man in die Tierkliniken fahren, die alle so eine Stunde entfernt sind, soll bloß nicht vorher anrufen, weil niemand Zeit hat, ans Telefon zu gehen. Und dann steht man da morgens vor verschlossener Türe. Die nächste Tierklinik wieder eine Stunde weit weg und macht eh erst um 10 Uhr auf. /-(x)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 1. Mai 2023 08:10 Tierärztlicher Notdienst. Etwas, das in D quasi nicht mehr vorhanden ist. Zentrale Rufnummer, um zu erfahren, wer Notdienst hat: 2,79 Euro pro Minute. Ansonsten soll man in die Tierkliniken fahren, die alle so eine Stunde entfernt sind, soll bloß nicht vorher anrufen, weil niemand Zeit hat, ans Telefon zu gehen. Und dann steht man da morgens vor verschlossener Türe. Die nächste Tierklinik wieder eine Stunde weit weg und macht eh erst um 10 Uhr auf. /-(x)
Das kenne ich. Große Scheiße. Ich hoffe, Du hast irgendwo/irgendwie Hilfe bekommen. :(
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sonntag früh steigt der Funkempfänger vom Tor aus, Nachmittags macht der Elektrorasenmäher keinen Mucks mehr, soeben gehen die Lautsprecher am Computer nicht mehr.
Hoffentlich bleibts bei aller guten Dinge sind 3....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kindergärtnerin fährt mir vor 5 Wochen vorm Kindergarten beim ausparken ins Auto....merkt, das irgendwas schwer geht (ja logisch, ihre Stoßstange hängt an meinem Auto) und lässt den Motor richtig aufheulen und gibt Gas damit sie endlich von dem Hindernis wegkommt.....zum Glück waren die Kinder dabei, sonst hätte ich mich echt vergessen.

Abtrittserklärung im Autohaus vor 5 Wochen unterzeichnet....2x angefragt "Wir haben leider noch keine Zusage der Schadensübernahme". Nervt wie lange man so rumfahren muss.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 28. Apr 2023 09:04 Nur noch .... da draußen...

Hat im Bestellvorgang schon enorm gemeckert, dass der Versand DHL teuer ist, das Hermes das viel günstiger kann. DPD hätten wir übrigens auch einen Euro günstiger im Sortiment gehabt.

Jetzt kommt nach Erhalt der Bestellung folgende Mail:
Guten Tag,

der ... ist angekommen. Ich war gerade bei der Post DHL und fragte nach den Kosten für den Versand dieses Päckchens.
3,99 Euro bis 1 kg. Das Päckchen wiegt 0,3 kg.

Sie schrieben, dass die DHL 6,95 Euro erhebt, was nicht stimmt!

Gewicht und Maße Preis*
Päckchen S 2 kg bis 35 x 25 x 10 cm 3,99 EUR
Päckchen M 2 kg bis 60 x 30 x 15 cm 4,79 EUR
DHL Paket 2 kg bis 60 x 30 x 15 cm 5,49 EUR nur online
DHL Paket 5 kg bis 120 x 60 x 60 cm** 6,99 EUR
2 weitere Zeilen

Preise und Produkte für Ihren nationalen Versand | DHL
Preise für Ihren deutschlandweiten DHL Versand als Päckchen, Paket oder Expresslieferung - schon ab 3,99 EUR. Be...



Ich habe den .... 13,80 plus den tatsächlichen Portokosten 3,99 Euro, zusammen 17,39 Euro überwiesen.
Sollten Sie mehr bezahlt haben, bitte belegen Sie dies.

Die Kundin hat tatsächlich nur die 17,39 Euro überwiesen und jetzt wieder eine E-Mail. Hab die Dame mal gegoogelt. Heilpraktikerin... Scheinbar nicht sehr erfolgreich wenn sie so viel Zeit hat... Neue Mail:
Guten Tag,

ich bat um Belegung der Versandkosten.
Auf meine Nachricht, dass Sie mit Hermes hätten versenden können, meinten Sie nur, dass DHL teurer ist und Sie damit versenden. Es war keine Rede davon, dass Sie Arbeiten über den Versand abrechnet. Was übrigens auch nicht rechtens wäre.

Also, ich verlange einen Nachweis über den Versand, damit ich den Restbetrag (tatsächlichen!) noch überweisen kann.

mfg
Vorgang auf Inkassovermerk gesetzt, bekommt jetzt EINE Mahnung, wenn nicht bezahlt direkt Inkasso. Eine schlechte Google Bewertung mit falschen Tatsachenbehauptungen hat die gute Dame auch bereits abgesetzt... So etwas hatte ich in meinen vielen Jahren E-Commerce noch nicht. Aber immer wenn man denkt: Schlimmer geht es nicht mehr, kommt jemand um die Ecke ...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Direkt Inkasso. Kaufvertrag etc.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 7. Mai 2023 17:38 Direkt Inkasso. Kaufvertrag etc.
Die bekommt auch keine Antwort mehr... Aber ich rege mich irgendwie trotzdem darüber auf....
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn du nichts machst dann unterstützt Du ihr Vorgehen. Da gäbs keine Gnade bei mir.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 7. Mai 2023 17:40 Wenn du nichts machst dann unterstützt Du ihr Vorgehen. Da gäbs keine Gnade bei mir.
Ich schlucke oft, weil es mir der Stress nicht wert ist. Bei solchen Leuten gehe ich aber bis zum letztmöglichen Schritt. Da geht es mir ums Prinzip. Vermutlich kommt sie damit bei 8 von 10 durch.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das erzeugt bei mir keinen Stress. Re Maus, an Inkasso. Kostet uns nix, nur den anderen.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Übrigens sind 13,80 € + 3,99 nicht 17,39 sondern 17,79 €.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :durchdreh:

Ja, solche Kunden sind echt nervig ...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

:konfuzius: also ich komme auf 18,55. oder war das eine steuerfreie Lieferung?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aDarkGod hat geschrieben: 7. Mai 2023 18:08 Übrigens sind 13,80 € + 3,99 nicht 17,39 sondern 17,79 €.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :durchdreh:

Ja, solche Kunden sind echt nervig ...
Das wird ja immer besser :durchdreh:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 7. Mai 2023 17:36 Aber immer wenn man denkt: Schlimmer geht es nicht mehr, kommt jemand um die Ecke ...
Aber Hallo, schlimmer geht immer! Sind das deine Kunden, die bei mir Hausbesuche machen?

Scherz beiseite, ich schlucke gerade: Meinem Vermieter hat es gefallen, unangekündigt und mit voller Hausanschrift vor ein paar Tagen in einem großen Internetportal eine Wohnung zu inserieren, und zwar zu einem unschlagbaren Preis. Seine eigenen Kontaktdaten hat er im Übrigen im Portal verborgen.

Im Ergebnis bleibt festzustellen, dass hier seit Tagen Interessenten als Gruppe "vorsprechen", die wie selbstverständlich auch nach 22:00 Uhr an der Tür klingeln und sich rassistisch beleidigt fühlen, wenn ich mit dem Eigentümer verwechselt werde und in Wirklichkeit als Mieter einer anderen Wohnung null auskunftsfähig bin. Vor zwei oder drei Jahren hatte ich diese Situation leider schon mal, damals hat der Vermieter über mehr als 400 Anfragen via Immo-Portal geklagt und augenscheinlich nichts dazugelernt, oder er macht es mit Absicht.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist halt Offenbach 😎
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn man auf Rechnung verkauft .......:-)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eben klingelte ein Nachbar „Du kennst dich doch mit Amazon aus“

Er hat über Warehousedeals ein Autoradio für seinen Golf gekauft. So eins aus China mit ausfahrbaren Display, Navi und CarPlay. Verkäufer ist Amazon.

Eingebaut mit beiliegenden Adapter extra für Golf 6 Das Auto hatte nur Radio und Zusatzfach.
Radio eingebaut, Sicherung machte Zisch, Auto tot. Sicherung gewechselt, immernoch tot.

Zum Händler geschleppt, nun kam Nachricht das Blackbox/Steuergerät kurzgeschlossen ist und kaputt. Kosten 1500.
Reklamation und Schadensersatz an Amazon ergab man soll sich an den Händler wenden, welcher ja Amazon ist.
Zweite Reklamation ergab, melde es dem Hersteller. Der Hersteller ist aus China und man kann die Adresse kaum lesen.

Nun fragte er mich was zu tun ist. Ich verwies ihn an Amazon München per Einschreiben.
VAG Rechnung schreibt von Steuergerät getauscht, Kurzschluss wegen Radiogerät Fremdhersteller. RSV vorhanden, defektes Gerät sichergestellt.

Fazit: Sieht man mal wieder. Amazon versucht sich aus der Reklamation/ GL zu ziehen und zieht den Kopf ein. Trotz das Verkäufer Ama Warehouse war.

Edit: Als Verkäufer der Chinaware ist Ama nun auch Importeur/Hersteller, oder? Auch wenn es FBA-Ware gewesen ist die über Zweitverwertung verkauft wurde?

Laut Anleitung auf Deutsch passen die Stecker direkt in die Adapter und dann ins Radio. Verwechselung ausgeschlossen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 7. Mai 2023 19:09 Zum Händler geschleppt, nun kam Nachricht das Blackbox/Steuergerät kurzgeschlossen ist und kaputt. Kosten 1500.
Man kann alle Steuergeräte reparieren lassen, siehe exemplarisch hier: https://www.kfzpix.de/vw/vw-golf/vw-gol ... aratur.php, Gebrauchtteile bewegen sich im zweistelligen Bereich, vgl. https://www.gebrauchtteile24.de/vw/golf ... aucht.html.

Und warum sollen jetzt 1.500 € Kosten für ein Steuergerät entstanden sein, bei dem nur eine Schutzdiode oder eine Sicherung defekt ist? Weil VW das so möchte?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kann ich nix zu sagen. Ist halt vom ADAC zum Händler geschleppt worden.
Kann dir als Radfahrer nicht passieren.

Wobei, ADAC macht jetzt auch Fahrradservice.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information