Kann man in eigener Verpackung verkaufen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Ewok96

Kann man in eigener Verpackung verkaufen?

Kann ich z.b. HP Artikel ohne die originale Verpackung verkaufen (restware) ? oder muss es immer die originale Verpackung sein?
Zustand würde ich dann "Wie neu - ohne Verpackung" oder Gebraucht machen.


3 Monate gratis Händlerbund
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Kann man in eigener Verpackung verkaufen?

Was würdest Du ohne dieses Forum machen ? Dir ist auch keine Frage zu peinlich. :popcorn:
Ewok96

Re: Kann man in eigener Verpackung verkaufen?

Deine meinung zu mir oder meinen Fragen interessiert weder mich noch sonst wen die Bohne
Niki1101
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2022 15:58
Land: Deutschland
Firmenname: refbee

Re: Kann man in eigener Verpackung verkaufen?

Klar! Was willst du denn sonst machen? Der Zustand: "Wie neu - ohne Verpackung" ist ja quasi die Antwort auf deine Frage.
Ewok96

Re: Kann man in eigener Verpackung verkaufen?

Ja, aber ich frage weil es um Amazon geht. Versand: FBA. Die sind doch ziemlich speziell, ich könnte mir vorstellen dass die einen Artikel ohne OVP ablehnen. Ich kann das in jeder beliebigen Packung denen schicken und die liefern das dem Kunden so aus? (Solange Barcode stimmt)
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Kann man in eigener Verpackung verkaufen?

Die liefern das so aus wie Du es schickst.

Allein schon deswegen weil die Soll-OVP ja nicht bekannt ist.

Ich habe Artikel die kriegen in jeder Charge eine komplett unterschiedliche OVP. Bei manchen gab es daher schon 5-10 unterschiedliche OVPs, die sich in Größe/Gewicht/Optik total unterscheiden.

Manchmal packe ich Artikel auch selbst um, wenn z.B. die OVP beschädigt war. Wobei meine Produkte seitens der Hersteller meist sehr schlicht verpackt sind: Meist nur in einem Karton der nur "einfach" verschlossen ist (keine Verklebung etc.), keine individuelle Beschriftung (nur Herstellername). Da fällt es relativ einfach umzupacken.

Aufpassen mußt Du halt bei vermischten Lagerbestand, denn dann wird Ware - die offiziell ident sein sollte - zwischen den Verkäufern umhergemischt.

Insgesamt finde ich Amazon für solche (nennen wir es mal so) "B-WARE" sehr ungeiginet. Könnte mir vorstellen dass Du früher oder später Probleme bekommst. Und die Quellen aus der Probleme entstehen können, sind bei Amazon sehr vielfältig.
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Kann man in eigener Verpackung verkaufen?

Für FBA wäre mir die Gefahr zu groß.
Kunde liest nicht richtig, meldet als Fälschung und schon hast du ein Problem.
Gerade bei dem Thema versteht Amazon gar keinen Spaß.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 96 Gäste