Moin!
Ich muss mich gefühlt nach einem halben Tag wieder neu einloggen incl. Einmalkennwort. Hat das noch jemand oder habe ich irgendwo ein Einstellungsproblem? Cookies habe ich schon gelöscht.
Amazon verliert dauernd den Login
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
-
- Beiträge: 627
- Registriert: 21. Okt 2009 15:41
- Land: Deutschland
Re: Amazon verliert dauernd den Login
Japp. Hab ich auch. Alle paar Stunden.
Obwohl ich jedesmal "eingeloggt bleiben" anklicke.
Nervt nur ein bißchen.
Obwohl ich jedesmal "eingeloggt bleiben" anklicke.
Nervt nur ein bißchen.
Re: Amazon verliert dauernd den Login
Normal. KeepassXC mit TOTP hilft.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Re: Amazon verliert dauernd den Login
Das sollte nicht sein, wenn Du dort, wo Du den Einmal-Code eingibst, auswählst, dass Du dem Gerät vertraust. Die Cookies darfst Du danach natürlich nicht mehr löschen und sämtliches Cookie-Löschen führt generell zu einem Zwangs-Neulogin.
Edt: "In diesem Browser nicht mehr nach Codes fragen" musst Du Häkchen reinsetzen.. dann musst Du Dich ggf. neu einloggen, wirst dann aber nicht mehr nach Codes gefragt.
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Amazon verliert dauernd den Login
Ich dachte erst so ja ja laber laber, ich bin ja nicht blöd, aber dann ist mir aufgefallen "In diesem Browser nicht mehr nach Codes fragen" fehlt im Firefox ....fuxxi hat geschrieben: ↑24. Feb 2023 16:30 Das sollte nicht sein, wenn Du dort, wo Du den Einmal-Code eingibst, auswählst, dass Du dem Gerät vertraust. Die Cookies darfst Du danach natürlich nicht mehr löschen und sämtliches Cookie-Löschen führt generell zu einem Zwangs-Neulogin.
Edt: "In diesem Browser nicht mehr nach Codes fragen" musst Du Häkchen reinsetzen.. dann musst Du Dich ggf. neu einloggen, wirst dann aber nicht mehr nach Codes gefragt.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 710
- Registriert: 26. Sep 2016 13:06
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen
Re: Amazon verliert dauernd den Login
Seit paar Tagen habe ich das gleiche Problem.
Nachdem der Rechner runtergefahren ist - am nächsten Tag immer wieder neu einloggen.
Bei meinen anderen Rechnern ist das nicht so, die auch mit Firefox laufen.
Gefühlsmässig ist das erst nach einem Firefox Update aufgetreten?
Trotz Häkchen setzen, fliegt der Login immer wieder raus,
hat das noch jemand, oder eventuell schon eine Lösung gefunden?
Cookies von Amazon.de und Amazon.com sind vorhanden...
Nachdem der Rechner runtergefahren ist - am nächsten Tag immer wieder neu einloggen.
Bei meinen anderen Rechnern ist das nicht so, die auch mit Firefox laufen.
Gefühlsmässig ist das erst nach einem Firefox Update aufgetreten?
Trotz Häkchen setzen, fliegt der Login immer wieder raus,
hat das noch jemand, oder eventuell schon eine Lösung gefunden?
Cookies von Amazon.de und Amazon.com sind vorhanden...
Re: Amazon verliert dauernd den Login
Gleiches Problem hier auch. Auf einem Rechner bei jedem Neustart, beim zweiten nach jedem Kontowechsel und auf dem dritten Rechner NULL Probleme.
Re: Amazon verliert dauernd den Login
Firefox 110.0.1 auf Windows 11 64-Bit keine Probleme hier..
Tritt das Problem tatsächlich erst nach nem Rechner-Neustart auf oder reicht auch nen Firefox-Neustart?
Checkt bitte auch, ob Eure Cookies beim Beenden von Firefox gelöscht werden.. ich hab den Haken, dass diese gelöscht, hab aber zusätzlich daneben auf "Ausnahmen" geklickt und "https://sellercentral-europe.amazon.com" als Ausnahme hinzugefügt mit dem Status "Erlauben".
"https://sellercentral-europe.amazon.com" deshalb weil ich über diese Seite aufs SC gehe und nicht amazon.de
Das wiederum tue ich deshalb, weil ich auf Amazon.de mit dem anderen Konto eingeloggt bin und damit sich die beiden Logins nicht beißen (was sie tun, habs getestet), logge ich mich fürs SC halt über "https://sellercentral-europe.amazon.com" ein.
Wenn erst nach Rechner-Neustart: Wechselt Eure IP vielleicht und Amazon nutzt das neuerdings für nen Zwangs-Neulogin? Ich bin über Kabel drin und IP ist immer identisch. ABER: Selbst wenn ich VPN aktiviere, wird das Cookie getriggert und ich muss mich nicht neu einloggen. Von daher schließe ich das eigentlich aus.
Versucht auch probehalber mal andere Browser (Edge, Chome.. letzten gern auch portable hier: https://portableapps.com/de/apps/intern ... e_portable - so greift er nicht zu tief in Euer System ein).
Tritt das Problem tatsächlich erst nach nem Rechner-Neustart auf oder reicht auch nen Firefox-Neustart?
Checkt bitte auch, ob Eure Cookies beim Beenden von Firefox gelöscht werden.. ich hab den Haken, dass diese gelöscht, hab aber zusätzlich daneben auf "Ausnahmen" geklickt und "https://sellercentral-europe.amazon.com" als Ausnahme hinzugefügt mit dem Status "Erlauben".
"https://sellercentral-europe.amazon.com" deshalb weil ich über diese Seite aufs SC gehe und nicht amazon.de
Das wiederum tue ich deshalb, weil ich auf Amazon.de mit dem anderen Konto eingeloggt bin und damit sich die beiden Logins nicht beißen (was sie tun, habs getestet), logge ich mich fürs SC halt über "https://sellercentral-europe.amazon.com" ein.
Wenn erst nach Rechner-Neustart: Wechselt Eure IP vielleicht und Amazon nutzt das neuerdings für nen Zwangs-Neulogin? Ich bin über Kabel drin und IP ist immer identisch. ABER: Selbst wenn ich VPN aktiviere, wird das Cookie getriggert und ich muss mich nicht neu einloggen. Von daher schließe ich das eigentlich aus.
Versucht auch probehalber mal andere Browser (Edge, Chome.. letzten gern auch portable hier: https://portableapps.com/de/apps/intern ... e_portable - so greift er nicht zu tief in Euer System ein).
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Amazon verliert dauernd den Login
Keinerlei Besserung. Mir ist gerade während des Rumklicken im System die Fehlermeldung "Sitzung abgelaufen" erschienen und ich wurde automatisch ausgeloggt. Ich habe im Smartphone einen Ad-freien Browser, da bin ich seit Wochen fest angemeldet. Verrückt.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 89 Gäste