Conversion Rate 74% ?!

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Ewok96

Conversion Rate 74% ?!

Ich les grad ein bisschen über Conversion Rate, die man ja bei den Kennzahlen Berichten anschauen kann.
In folgendem Artikel wird behauptet Prime Kunden kaufen führen zu einer durchschnittlichen Conversion Rate von 74%?! Ich denke mal jeder 2. ist doch Prime Kunde, das kann doch vorne und hinten nicht hinhauen? Siehe hier:

"Sites that sell a product or service often have a conversion rate of 1 to 2%. When it comes to Amazon, though, this number is substantially greater.

Amazon listings have a conversion rate of 10% to 15% on average. Prime members had an even higher percentage, over 74%" (Quelle: https://www.aihello.com/resources/blog/ ... er%2074%25.)

Und dann mal noch ne generelle Frage, hat auch jemand in den letzten Monaten mit sinkender Conversion Rate zu kämpfen? Ich frage mich ob es daran liegt weil meine Artikel meist ein paar Euro teurer sind (mit mehr Funktionen) als Vergleichsprodukte und evtl. auch hier grad viele aufs Geld achten? Bio-Artikel werden ja zur Zeit z.B. auch seltener gekauft im Supermarkt.


3 Monate gratis Händlerbund
Stromer
Beiträge: 130
Registriert: 31. Mär 2009 13:32
Land: Deutschland

Re: Conversion Rate 74% ?!

Ich kann den Link nicht aufrufen. Vielleicht ist der Bericht etwas älter. Amazon hatte lange schlicht vergessen, die Klicks aus der mobilen Amazon App einzurechnen (als sie noch nicht in Seller Central verfügbar waren), wodurch die Conversion Rates den Sellern in der Statistik viel höher ausgewiesen wurde, als sie tatsächlich waren.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Conversion Rate 74% ?!

Bei der Aussage geht es nicht um Conversion Rate aus Sicht eines Verkäufers (75% der Klicks auf Produkte des Verkäufers führen zu einem Kaufabschluss), sondern aus Sicht eines Käufers. Die Aussage ist, dass 75% der Prime-Mitglieder beim Besuch von Amazon etwas kaufen, weil sie nicht "Windows-Shopping" machen sondern bereits eine feste Kaufabsicht haben.
Prime members had an even higher percentage, over 74%. This is because many consumers who browse Amazon are already planning to buy something—if not right away, then soon
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 97 Gäste