Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7765
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kein Hotdesking?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

WLAN-Kabel nehmen, ist leichter zu verlegen. 8)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gibt es einen Tipp, wie ich diesen öffnen kann? Ich bekomme den Eimer auch mit Hilfsmitteln nicht auf.
Was erwartet man da von einem Versandhändler? Soll ich Sprengstoff vorschlagen oder anbieten vorbei zu fahren?
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 3. Jan 2023 21:05 Kabelsalat.
Mein Büro daheim zieht gerade mal wieder in andere Räumlichkeiten.
Das ist sooo viel Kabelsalat. :durchdreh:
Oh, das kenn ich. Mein Büro zieht auch grade zuhause um - so viele Kabel sind unfassbar... und bis die alle wieder an der richtigen Stelle stecken (-o
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

GLS als Kunde: Gestern versucht den Zustelltermin zu ändern. Schwierig und nur über mehrere Logins erreichbar. Aber geschafft. Zwar irgendwie erst nächste Woche möglich, aber egal. Gerade kam die freudige Mail, dass heute in Kürze zugestellt wird.

Man entwickelt Verständnis für frustrierte Kundenmails.

Bevor man das Zeug nun in irgendeinem Kaff in einem komischen Shop abholen muss, fahr ich halt doch raus /-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kundin bislang nur negativ aufgefallen. Einmal reklamiert sie Neuware, weil unter der Displayfolie Luftblasen wären und das Gerät somit gebraucht sein müsse....Frechheit ihr sowas anzubieten. Ein Foto von mehren Artikeln aus dem Regal mit genau diesen Bläschen half nichts. Nachlass oder Retoure.

Später hat sie 2x leere Wassertests erhalten (ist klar)....nie wieder werde sie bestellen.

Jetzt hat sie doch wieder bestellt....Wassertests. juhu

Es fällt mir so schwer mir die Frage zu verkneifen, warum sie doch wieder bestellt und ausgerechnet die Wassertests, von denen mir bereits 2x eine Leerverpackung erhalten hat. Aber ich nehme noch Wetten an, ob diesmal was nachkommt oder nicht.

Und ja ich bin doof, weil nicht gesperrt. Habe mich auf ihr Versprechen, nicht wieder zu bestellen, verlassen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 4. Jan 2023 08:49 GLS als Kunde: Gestern versucht den Zustelltermin zu ändern. Schwierig und nur über mehrere Logins erreichbar. Aber geschafft. Zwar irgendwie erst nächste Woche möglich, aber egal. Gerade kam die freudige Mail, dass heute in Kürze zugestellt wird.

Man entwickelt Verständnis für frustrierte Kundenmails.

Bevor man das Zeug nun in irgendeinem Kaff in einem komischen Shop abholen muss, fahr ich halt doch raus /-(x)
In der Mail stand, dass das Paket zwischen 13:irgendwas und 15:irgendwas zugestellt wird.

Als ich kam, stand es bereits vor der Türe. Darauf fett die Werbung eines Elektronik-Versenders und das Zustelldatum: 09.01.23

#Neuland
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

n der Mail stand, dass das Paket zwischen 13:irgendwas und 15:irgendwas zugestellt wird.

Als ich kam, stand es bereits vor der Türe
Kundenservice, da du ja extra hingefahren bist musst du nun nicht bis Nachmittag warten :-y
Benutzeravatar
starfire
Beiträge: 207
Registriert: 8. Okt 2008 14:46
Land: Deutschland
Firmenname: Automobilia-Versand
Branche: Ersatzteile für Mercedes-Benz Fahrzeuge von ca. 1936 - 1970
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich bin gerade geschockt :-(
Die DHL Express Preise sind nochmal heftigst angezogen worden.
Wollte gerade ein kleines Maxbrief-Paket verschicken (250g, 24x16x5cm)
nach Norwegen

DHL Express Preis über 80 Euro
:durchdreh:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Gott, wie doof ist PayPal.
Was um Himmels Willen sollen diese pubertären "Sicherheitsfragen"?
paypalistjasowasvondoof.jpg
aber ok, ich habe schon dümmere "Sicherheitsfragen" gesehen, wie z.B. Lieblingsfarbe, Lieblingsmusiker
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es geht um Daten aus Deiner Kindheit und Jugend
Ich schätze, es geht darum, auf Informationen zuzugreifen, die Du einerseits aus jungen Jahren gut erinnerst und auch dann noch zuverlässig abrufen kannst, wenn Du in einigen Jahren das erste Mal danach gefragt wirst. Die Du aber andererseits so lange her sind, dass sie im Alltag irrelevant sind und du sie daher eher nicht an andere berichtest.
Und die sich drittens auch nicht mehr ändern können.
Baumgartner
Beiträge: 79
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bestellung eines Kunden an eine Packstation aber ohne Angabe der Postnummer. Bestelleingang war KW 52/2022, unser Kundendienst hat noch am Tag der Bestellung den Kunden angeschrieben, er möge bitte seine Postnummer nachreichen, da ansonsten kein Versand an eine Packstation erfolgen kann.

Gestern meldete sich der Kunde und erklärt seinen Widerruf, das sei ihm "alles zu viel". :durchdreh:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meine Schule war einfach nur die Volksschule. Ohne besonderen Namen.
Wie das Krankenhaus hieß, in dem ich geboren wurde, weiß ich nicht mehr. Was machen Leute, die nicht im KH geboren werden?
Meine Kinder haben keinen "Spitznamen". Was machen Leute ohne Kinder?
Mein Vater hat keinen zweiten Vornamen.
Ob ich meinen Stofftieren vor 50+ Jahren jemals einen Namen gegeben habe, weiß ich nicht mehr.
Mitbewohner hatte ich nie. Familienbetrieb.

Ich weiß also gerade mal den Namen meines ersten Haustiers. Und ich kenne den Mädchennamen meiner Großmutter.

Ich weiß also wirklich nicht, was dieses "ich weiß etwas was du nicht weißt" Spiel soll.

Andere sinnvollere Fragen wären z.B. Geburtsdatum von Vater/Mutter, Geburtsort etc.
Aber diese blöde Fragerei wie Lieblingsfarbe, Lieblingsmusiker, Lieblingsstofftier können evtl. 10jährige beantworten. 10jährige dürfen PayPal aber gar nicht nutzen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da ist sie wieder die neue DPD Rechnung von Dezember. Ein Blick auf Seite 3 und der Tag ist schon wieder gelaufen.

Je weniger die Pakete es werden, desto mehr neue Zuschläge. Diesmal sind sogar Reifen und zusätzlich noch Saisonzuschläge für Reifen dabei. Hatte ich auch noch nicht. Wusste gar nicht, dass ich jetzt Reifen im Sortiment habe. Eigentlich müsste man die Rechnung zurück feuern und um Überarbeitung bitten. Aber nee, jetzt sitze ich wieder eine Stunde und zerpflücke alles.

EZV Zuschläge bei Predict Paketen....hatte ich auch noch nie. Das ist kein Zufall.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 4. Jan 2023 10:06
n der Mail stand, dass das Paket zwischen 13:irgendwas und 15:irgendwas zugestellt wird.

Als ich kam, stand es bereits vor der Türe
Kundenservice, da du ja extra hingefahren bist musst du nun nicht bis Nachmittag warten :-y
Ja, ich erwarte von den Kunden ja schon auch, dass sie ein bisschen mitmachen. Ihr Paket in der Filiale abholen zum Beispiel. Aber das war nun schon ein bisschen viel.

Hätte ich gewusst, dass sie es einfach abstellen, hätte ich gar nicht raus müssen. Irgendwer hätte das schon abgeholt ;)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir jammern hier über die Kunden, aber was manche Händler abliefern, da bleibt einem die Spucke weg. Ein Bekannter kauft einen Gasherd im Internet. Aber irgendwas stimmt mit den Anschlüssen nicht. Also beim Hersteller angerufen: "Dieser Gasherd ist für Deutschland nicht zugelassen, bitte packen Sie in wieder ein und schicken sie ihn an den Händler zurück der ihnen den verkauft hat."

Um auf Nummer sicher zu gehen, wie er meint, kauft er dann bei Amazon und einen Gasherd von Bosch, ist ja ne deutsche FIrma. Es kommt ein Bosch-Herd Made in Spanien. Anruf bei Bosch: "Dieser Gasherd ist für Deutschland nicht zugelassen, bitte packen Sie in wieder ein und schicken sie ihn an den Händler zurück der ihnen den verkauft hat."
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

A-Kunde bekommt am Montag ein Retourenlabel für eine Bestellung von Mitte Dezember und antwortet auf die Email mit der Frage, ob er nicht "wie bei Amazon üblich den Kaufbetrag schon vor Rücksendung erstattet bekommen kann", was wir verneinen - der Erstattung gehe stets der Eingang der Rücksendung voraus. Es folgen um die 10 Bettelmails, ach bitte, man brauche das Geld dringend. Was nicht kommt, ist der Aufgabescan der Rücksendung.

Gestern dann tatsächlich ein Scan des Retourenlabels, kurz danach eine Mail, wir könnten eine Kontaktaufnahme des Kunden mit Amazon vermeiden, wenn wir die Erstattung sofort veranlassen würden. Wir antworten und bitten um Geduld, die Retoure sei ja jetzt unterwegs.

Die Post war gerade da - in der Retoure abgelatschte Schuhe, die gar nicht von uns sind.

Wie tief kann man sinken?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 6. Jan 2023 11:19
Wie tief kann man sinken?
Dem sind keine Grenzen gesetzt.
regalboy
Beiträge: 10028
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 6. Jan 2023 11:23
Verkäuferperformance hat geschrieben: 6. Jan 2023 11:19
Wie tief kann man sinken?
Dem sind keine Grenzen gesetzt.
Den Staatsanwalt wird's freuen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information