Lucid abmelden?

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Lucid abmelden?

Nachdem ich mein Gewerbe nun doch erst mal abgemeldet habe (statt es nur ruhen zu lassen) - muss ich da in Lucid auch noch was machen? Außer der Jahresendmeldung?


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Lucid abmelden?

Soll jemand für Dich nachschauen ? :(
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Lucid abmelden?

hkhk hat geschrieben: 15. Dez 2022 16:18 Nachdem ich mein Gewerbe nun doch erst mal abgemeldet habe
Wenn Private sich in ein Forum für Gewerbetreibende verirren...

Quelle: amazon-de-f44/artikel-storniert-aber-sc ... ml#p744479

SCNR!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Lucid abmelden?

roman, bislang warst du eigentlich ein von mir geschätztes Forenmitglied. Wie sich das doch ändern kann.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Lucid abmelden?

Hast denn gar keinen Humor?
Nimm's nicht gleich so ernst ... ich fands einfach witzig :-)

PS: Außerdem war ich immer der, der meinte dass man da mit privat/gewerblich nicht so streng sein soll, wenn es thematisch passt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Lucid abmelden?

Er hätte es besser wissen müssen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Lucid abmelden?

ok, akzeptiert.
nach 10 Jahren macht mein Gewerbe eben erst mal Pause. Ob es wirklich ein Schlussstrich war, muss sich noch herausstellen. War ja immer nur Nebengewerbe.
Es gibt ja hier auch viele Mitglieder, die im Gewerberuhestand weiter hier passiv und aktiv mitlesen, dance z.B.

Auch wenn ich nun privat bin (nein, eigentlich erst nach erledigter Steuererklärung für 2022) fühle ich mich als ehemaliger Gewerbetreibender noch irgendwie mit dieser Sippschaft hier im Forum verbunden : :winken:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Lucid abmelden?

Du warst eher Vollkasko-Gewerbetreibender. :lol2:
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information