Günstiger Stromanbieter gesucht

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Sorry Fossi, mich regen Vorurteile einfach auf.

Hab das gerad erst mit marcibet durch, jetzt schon wieder son Fall. Kostet mich zuviel Nerven und Lebenszeit.

Lösch mal bitte meinen Account. Alles Gute Dir!


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Labskaus hat geschrieben: 3. Dez 2022 22:12 .

Was mich an dieser Lohndrückerei ärgert ist Folgendes: Hier in Hamburg (und in Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart etc.) hat nahezu jeder Single mit Mindestlohn (und ich rede jetzt von den neuen 12 Euro) Anspruch auf zusätzliches Wohngeld. Das heißt, die arbeiten 168 Stunden oder mehr im Monat und müssen dann noch Leistungen vom Staat in Anspruch nehmen. Diese Leistungen vom Staat werden aus Steuergeldern finanziert. Oder mit anderen Worten: Diejenigen Unternehmer, die einen fairen Lohn bezahlen, sodass der Arbeitnehmer nicht auf zusätzliche Sozialleistungen angewiesen ist, finanzieren mit ihren Steuern dann auch noch die Arbeitgeber, die nur Mindestlohn bezahlen. Das ist für mich das wahre Sozialschmarotzertum und gleichzeitig natürlich auch Wettbewerbsverzerrung.

Man sieht doch an der Mindestlohnerhöhung das es nichts bringt wenn man nur den Lohn erhöht.

Die Inflation deswegen hat alles wieder aufgegessen.

Und weil die Einkommenssteuerfreigrenze nicht dementsprechend erhöht wurde haben die sogar real jetzt weniger zur Verfügung.

Es wird immer Niedriglohnarbeiter geben.

Lässt sich auch nicht ändern.

Der Pilot will einen Unterschied merken zum Lageristen.

Du kannst auch den Mindestlohn auf 20 Euro erhöhen und wenn du Hartz 4 dafür nicht erhöhst hast du den gleichen Effekt als würdest du die Leistungen verringern.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Zum Strompreis .. ich zähle jetzt zur Menschenmentalitätsgruppe II ... rauchen

Mache erstmal überhaupt nichts ... warte jetzt mal ab ob die Erhöhung tatsächlich von 33 auf 44 cent/kWh zum Feb. 2023 kommt..

Evtl. kommt ein nächstes Wums Entlastungspaket Stromkosten?

Ich denke aktuell Ruhe bewahren ist besser, als hektisch Tarife zu vergleichen...

Es kursiert die Maßnahme das der Bund die Stromanbieter durchleuchtet, ob ihre Preissteigerungen tatsächlich mit der Beschaffung der Primärenergie zusammenhängt, oder sich der ein oder andere Versorger ein paar extra Taler eintüten möchte ?

Wenn die dabei so bissig wie das Kartellamt mit den Kraftstoffpreisen sind, habe ich jedoch wenig Hoffnung ... z-)

Eigentlich kann man nur dick bei den Energieversorgern sich via Aktien einkaufen und sich über die Dividenen einen teil zurückholen .. mehr fällt mir aktuell auch nicht ein ... mal schauen wieviel ich für diese persönliche Maßnahme abzwcken kann ... :-y
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information