Käufer erhalten immer ein Label.
Du kannst dann bei der Rücksendung entweder die Kosten abziehen oder pauschal 4 Euro wenn du selber ein Label zur Verfügung stellst.
Käufer erhalten immer ein Label.
(Quelle: Mail von Amazon "Bevorstehende Änderungen bei Rücksendungen mit Versand durch Verkäufer bei Amazon.de")[...]
Ab dem 31. Oktober 2022 müssen alle Verkaufspartner mit Standard-Rücksendeadresse in Deutschland, die bei Amazon.de verkaufen, entweder vorfrankierte Rücksendeetiketten für eine Versandart mit Sendungsverfolgung oder Erstattungen ohne Warenrücksendung für alle Kundenrücksendeanträge anbieten, die in den Geltungsbereich der "Rückgabebedingungen von Amazon" (https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201819200) fallen.
Um sicherzustellen, dass Sie diese Anforderung erfüllen und den Kunden Zugang zu vorfrankierten Rücksendeetiketten bieten, aktivieren wir das Programm für vorfrankierte Rücksendeetiketten für alle Verkaufspartner mit einer Standard-Rücksendeadresse in Deutschland.
[...]
Genau.
Sorry, aber das kann ich nicht ganz glauben. Du bist ganz sicher pauschal mit ALLEN ASINs davon abgemeldet ?
Keine Begründung notwendig, ging so ohne weiteres durch.
Wie bei uns. Abgemeldet, Kunde erhält wieder den unfrankierten Rücksendeschein.
Olli hat geschrieben: ↑17. Nov 2022 14:07Wie bei uns. Abgemeldet, Kunde erhält wieder den unfrankierten Rücksendeschein.
Was aber neu ist:
In dem Erstattungsvorgang im SC, muss man einen zusätzlichen Betrag für die Rücksendung erstatten, und wenn es nur 0.01 Euro sind.
Vorher lässt sich die Erstattung nicht übermitteln.
Diese Pflichteingabe taucht immer dann auch, wenn der Kunde einen Grund angegeben hat, der den Verkäufer Rücksendekostenpflichtig ( was für ein Wort) macht.
Im Grunde derselbe Quark wie wenn angemeldet, da auch hier der Kunde falsche Angaben machen kann.
Bei falschen Angaben zur Rücksendung erhält der Kunde 0.01 Euro erstattet, damit kann ich den Vorgang jedenfalls abschließen.
Nein.Vio hat geschrieben: ↑17. Nov 2022 15:26 Wie ist denn das, wenn ich als Kundin etwas zurückgeben möchte, aber keine Lust habe 4 Euro zu bezahlen, weil ich als Händlerin ja ein Warenpostlabel für 2,95 Euro ausstellen kann?
Wenn ich so klicke, dass ich ein kostenloses DPD-Label erhalte, das aber nicht benutze, wird dem Verkäufer das dann trotzdem in Rechnung gestellt?
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