Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gut, wäre eine Erklärung und nur halb so schlimm, wenn dem so ist. Dennoch alles in allem den Bogen überspannt.


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Versand nach Österreich.

Früher also vor 2-3 Monaten:

2-4 Werktage mit der Österreichischen Post.

Heute:

2 Tage bis 4 Wochen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7765
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mit Logoix nach wie vor 2-3 Tage, je nach DHL Deutschland.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baam hat geschrieben: 26. Okt 2022 13:57 Das gab es schon immer für den P.O.D. - Fällt soweit ich weiß nur an, wenn man nach Jahren einen alten POD braucht in Kopie, der nicht mehr online abrufbar ist. Und selbst da wurde uns das bisher nie berechnet.
Hat mir mein Vertriebler so bestätigt.

Ansonsten meint er er sei von oben angewiesen den Energiezuschlag voll durchzusetzen, keinerlei Rabatte mehr möglich für Thüringen und Sachsen. Und überhaupt hat DPD erst vergangene Woche bei Stiftung Warentest den 2. Platz belegt. Also alles gut.

Er könnte noch was machen, wenn ich die Pakete selbst bis 20 kg einliefere juhu man würde sich ja die Fahrt zu mir sparen. Ist natürlich totaler Quatsch, gibt keinen Tag an dem die nicht eh hier sind.

Bin da jedenfalls weg, wegen zu großer Zufriedenheit.
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie DPD Testsieger bei Stiftung Warentest in punkto Zustellung werden konnte ist mir ein Rätsel. Da passt einfach etwas nicht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lima-shop hat geschrieben: 27. Okt 2022 08:52 Wie DPD Testsieger bei Stiftung Warentest in punkto Zustellung werden konnte ist mir ein Rätsel. Da passt einfach etwas nicht.
Naja dort wo es klappt, da sind sie schon schnell. Beim Test wird halt das Paket nicht gerade in ein Mehrfamilienhaus irgendwo hingeschmissen worden sein oder sinnloserweise "kein Name an der Klingel" gescannt worden sein.. Ich hatte auch schon Parkplätze als Ablage und Kameravideos wo man nur sieht wie ein Paket durchs Bild vor die Haustür fliegt.

Das was wir als Versender erleben und diesen Vergleich den wir zwischen zwischen DHL und DPD, das bekommen die Tester gar nicht mit.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Im DHL Paketzentrum Saulheim werden die Pakete wohl nur noch eingelagert. Mehrere Pakete liegen dort schon seit 2 Wochen.
"Wegen hohem Krankenstand kann es zu Verzögerungen kommen", steht in der Sendungsverfolgung.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lima-shop hat geschrieben: 27. Okt 2022 08:52 Wie DPD Testsieger bei Stiftung Warentest in punkto Zustellung werden konnte ist mir ein Rätsel. Da passt einfach etwas nicht.
Ein Bekannter, der in seinem Ladengeschäft auch ein Paketshop von DPD betreibt, hat mir kürzlich erzählt, sein Rekord liegt derzeit bei 5 aufeinanderfolgenden Tagen, an denen der Fahrer nicht bei ihm vor Ort war.

Ich habe es mehr als einmal erlebt, dass meine Pakete nur abgeholt wurden, weil ich die private Nummer unseres Fahrers habe und der auf dem Nachhauseweg den Schlenker zu uns gemacht und meiner Paket dann eingesammelt hat. Oder aus dem Urlaub heraus die Abholung organisiert hat (er hat dann seine "Vertretung" entsprechend instruiert).

Ich habe sowas bei DPD bis nach oben eskaliert .... incl. böser Whatsapp-Message vom zuständigen Unternehmer hier im Depot, ich solle mich nicht so abfällig über seine Mitarbeiter äußern (kein Scherz!)

Wie so ein Unternehmen bei Stiftung Warentest überhaupt ein positives Ergebnis erzielen kann, ist mir ein Rätsel.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meine Frau meinte...warum mit dem 2. Platz teurer versenden, wenn man mit dem 1. Platz günstiger versenden kann.

Ich würde bei der Masse der Pakete mit einer stinknormalen DHL Paketmarke im Einzelpreis günstiger fahren, als bei DPD im Geschäftskundentarif mit zigtausenden Paketen. Und da hätte ich den ganzen Ärger mit 6 € hier, 50 Cent da nicht und müsste hinterher auch nicht die Rechnung reklamieren.

Und selbst die vom Vertriebler vorgeschlagene Selbsteinlieferung.....wieder der feine Unterschied. DPD bis 20 kg....DHL bis 31,5 kg. DPD 18 km, DHL 4 km.
voodoo3300
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 7. Aug 2015 23:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute muss ich auch mal jammern, ich ärgere mich über Amazon...

Zum Hintergrund: Wir verkaufen als offizieller Händler die Produkte einer Marke. Weil es aber einige schwarze Schafe gibt, die die Produkte verramschen, hat sich ein kluger Kopf bei der Marke gedacht, alle Angebote zu melden wegen Verletzung des geistigen Eigentums.

Als Konsequenz sind viele Angebote rausgeflogen und letztendlich wurde unser (sowie die Konten einiger Mitbewerber) Amazon-Konto gesperrt.

Markeninhaber steht mit Amazon in Kontakt, versuchen nun die Fälle zurück zu ziehen, trotz offiziellem Schreiben, dass wir die Ware verkaufen dürfen lehnt Amazon die Widersprüche mit Standardantworten ab.

Es stehen (allein bei Amazon Deutschland) 1330 Listings als Beschwerden zu geistigem Eigentum drin stehen, obwohl das Bullshit ist.

Das nervt hart...

Jetzt erzählt mir der Markeninhaber, dass die von Amazon unter Druck gesetzt werden, nach dem Motto "Schickt alles zu uns, das geben wir frei... Was ihr nicht zu uns schickt, geben wir nicht frei hahaha"
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠


Sofern meine DHL Erhöhung im Rahmen ist, wie hier von einigen geschildert, dann bin ich ganz weg von DPD.
Neue Preisliste DHL ist da.....3% Erhöhung + 19 Cent Peak Zuschlag Nov+ Dez. Tschüss DPD :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 29. Okt 2022 11:07 + 19 Cent Peak Zuschlag Nov+ Dez.
Gilt erst im nächsten Jahr. Dieses Jahr noch nicht. Aber so war es sicher auch gemeint.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7020
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Innergemeinschaftlich: Bei JTL ist im Moment die Variable für die eigene USt-ID nicht ansprechbar (bei mir zumindest). Merkt man das nicht, storniert man eine Rechnung mehrmals, weil eben die eigene USt-ID fehlt - die fremde ID kommt raus. Nach einem mehrmaligen stornieren wird in der Rechnung dann zwar eine Steuer von 0% angezeigt, aber mit dem ursprünglichen Satz berechnet. Lösung ist dann, die fremde Steuernummer wieder rauszunehmen und neu einzutragen.

Jetzt ist mir auch warm. Dabei wollte ich eigentlich heute Produkte anlegen ;)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kartons 1600x250x250 sind scheinbar nicht mehr unter 3€/St. bei Palettenabnahme zu bekommen. Bei Paketabnahme sogar 5 bis 15 €. Irre. und die Kunden wollen am liebsten versandfrei.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 2. Nov 2022 09:03 und die Kunden wollen am liebsten versandfrei.
Ich habe gerade gekauft ... Warenwert 2 Euro + Versand 8 Euro

Den einen oder anderen Kunden kann ich durchaus verstehen, wenn er sich bei sowas veralbert fühlt (das "Dingen" wäre problemlos als Warenpost versandbar).
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So ist das halt mit Versandkosten. Wir hatten bis vor kurzem einen günstigeren Tarif bis 1 kg, eben wegen Warenpost-Versand. Im Zuge der ganzen Paketpreiserhöhungen habe ich das ersatzlos gestrichen, Mischkalkulation.

Ergebnis: Identisches Genöle im Posteingang wie vorher.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SteveBrickman hat geschrieben: 2. Nov 2022 09:12
daytrader hat geschrieben: 2. Nov 2022 09:03 und die Kunden wollen am liebsten versandfrei.
Ich habe gerade gekauft ... Warenwert 2 Euro + Versand 8 Euro

Den einen oder anderen Kunden kann ich durchaus verstehen, wenn er sich bei sowas veralbert fühlt (das "Dingen" wäre problemlos als Warenpost versandbar).
Ein anderer Händler macht dann eben 9,99 und Free Shipping und die Kunden stürzen sich wie wild darauf ;)

Die 8 EUR sind, wenn es wirklich als Paket verschickt wurde, in Ordnung, damit hat der Händler alle seine Kosten gedeckt. Bloss können die wenigsten Händler richtig kalkulieren und denken "Ich zahle bei DHL 4,99 also berechne ich dem Käufer 4,99"
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

icstore hat geschrieben: 2. Nov 2022 09:58 Die 8 EUR sind, wenn es wirklich als Paket verschickt wurde, in Ordnung, damit hat der Händler alle seine Kosten gedeckt.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst ... mache ich ja auch nicht anders :)

Trotzdem bleibt so ein komisches "der will mich doch verarschen" Gefühl zurück. Ich habe auch hin und wieder mal "Diskussionen" mit meinen Kunden ... in ganz vielen Fällen kann ich das dann aber auch absolut nachvollziehen, weil mir das als Kunde im Grunde auch nicht anders geht.

btw. ich habe das "Dingen" vor wenigen Minuten nochmal bei aliexpress gekauft: 7,83 EUR incl. Shipping und Tax ... da braucht man sich als deutscher Händler nicht zu wundern, warum die Zahlen immer schlechter werden ... und die Zeiten, zu denen man bei ali noch eine Kreditkarte brauchte, sind auch lange vorbei ... meine letzte bestellung von ali hat ganze 11 Tage zu mir gebraucht (auf einen 10l Kanister Bremsenreiniger warte ich bei einem deutschen Händler heute den 6. Tag) :|
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information