Hallo!
Ich musste eben wegen einer Versandkostenanpassung das Plugin-Set neu veröffentichen. Jetzt ist der ganze Shop zerschossen. Wer kann mir bitte helfen? Hat hier irgendjemand Ahnung davon?
MfG
Oliver
Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
- arnego2
- Beiträge: 477
- Registriert: 6. Apr 2021 13:19
- Land: Deutschland
- Firmenname: Arnego2 LtD
- Branche: Web & SEM
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Das Plugin rausnehmen ist Schritt eins.
Check auch mal ob deine PHP Version upgedated wurde.
Check auch mal ob deine PHP Version upgedated wurde.
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Ich kann es mir angucken, hab Informatik studiert, muss mich dann allerdings erstmal ein bisschen in Plenty reinfuchsen. Sieht ja schon echt böse aus. Hast Du ein Backup?
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Falls du ein Backup hast: vom Backup wiederherstellen, Sache durch.
Falls nicht: Ab jetzt immer regelmässig welche machen
Schau mal in die Logs welches Plugin die Fehler verursacht und nimm das erst mal raus, falls das nichts bringt nimm alle raus und nacheinander wieder rein bis der Fehler gefunden ist.
Bevor du aber irgendwas anfasst, auch wenn es schon kaputt ist: Backup!
Falls nicht: Ab jetzt immer regelmässig welche machen
Schau mal in die Logs welches Plugin die Fehler verursacht und nimm das erst mal raus, falls das nichts bringt nimm alle raus und nacheinander wieder rein bis der Fehler gefunden ist.
Bevor du aber irgendwas anfasst, auch wenn es schon kaputt ist: Backup!
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Und für die Zukunft: Kopie vom Shop auf einer Supdomain und alle Änderungen dort vorab testen. Wenn keine Test anstehen den dev shop offline nehmen.
Alle Probleme kann man aber auch so nicht ausschließen...
Alle Probleme kann man aber auch so nicht ausschließen...
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Wahrscheinlich eine Klammer nicht geschlossen wenn der Code zu sehen ist.
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Ich kenn die Shop url zwar nicht aber ja, sichtbarer Code deutet definitiv auf ein fehlendes/zu viel gesetztes PHP Tag (dieses "<?" Und "?>" Zeug)
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Da die Seite von Zierfischprofi wahrscheinlich eh jeder kennt und er +-Mitglied ist: https://www.interaquaristik.de/aquarium ... n-zubehoer
Dieses ItemFooter-Gedöns stammt aus dem Ceres-PlugIn. Ich muss jetzt aber erstmal meine Currywurst essen.
Dieses ItemFooter-Gedöns stammt aus dem Ceres-PlugIn. Ich muss jetzt aber erstmal meine Currywurst essen.
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Schau mal, die variable die du referenzierst gibt es laut Pluginentwickler nicht mehr. Vielleicht ist das ein Hinweis auf die Ursache. Kenne mich aber mit plenty 0 aus, nur eine Vermutung...
Zu meinem vorherigen Eintrag; das ist nicht wirklich Code der da zu sehen ist sondern ein Platzhalter, somit muss das nicht unbedingt wegen PHP sein.- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Ja, hatte eben den Plenty-Service schon am Telefon. Die können aber nicht helfen weil die betreuende Agentur das Theme passwortgeschützt hat, warum auch immer. Und die antworten am Wochenende nicht.
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Da bin ich nach der Currywurst auch gerade gelandet. Kann es sein, dass Zierfischprofi nur das IO-PlugIn geupdated hat? Oder nur das Ceres-PlugIn? Das IO-PlugIn muss ganz oben stehen und die höchste Prio haben.icstore hat geschrieben: ↑22. Okt 2022 20:17 Schau mal, die variable die du referenzierst gibt es laut Pluginentwickler nicht mehr. Vielleicht ist das ein Hinweis auf die Ursache. Kenne mich aber mit plenty 0 aus, nur eine Vermutung...IMG_20221022_201539.jpg
Zu meinem vorherigen Eintrag; das ist nicht wirklich Code der da zu sehen ist sondern ein Platzhalter, somit muss das nicht unbedingt wegen PHP sein.
Kenn mich mit Plenty auch überhaupt nicht aus, hab nur im Sourcecode rumgewühlt. Wie isn das bei denen? Hat man da nur Zugriff über ein WebInterface und kommt an die einzelnen Dateien nicht heran? Oder könnte man da die php-Dateien runterladen? Oder gar SSH auf den Server? Wenn das alles nicht geht siehe erster Absatz. Wenn IO > Ceres und beide up to date sind sind wir hier am Ende und die Agentur muss da ran.
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Die Vermieten ja nur Ihre Software, du hast da sicher keinen SSH Zugriff. Laut deren Benutzeranleitung kann man Plugins nur aus dem Marketplace oder einem Git-Repository einspielen, manuell PHP Dateien scheint nicht möglich zu sein: https://knowledge.plentymarkets.com/en- ... it-plugins
Edit: Man kööönnte zwar das Ceres Git clonen, Änderungen vornehmen und manuell bei Plenty einspielen - Das wäre aber ziemlicher Pfusch, und ich weiss nicht ob @Zierfischprofi sich das zutraut...
Edit: Man kööönnte zwar das Ceres Git clonen, Änderungen vornehmen und manuell bei Plenty einspielen - Das wäre aber ziemlicher Pfusch, und ich weiss nicht ob @Zierfischprofi sich das zutraut...
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Wenn man sich die Anzahl an Forks anguckt machen das anscheinend einige.
Wahrscheinlich wird einfach diese Migration php ins Leere gelaufen sein, weil das Theme passwortgeschützt ist.
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Er wird ja anscheinend von einer Agentur betreut - die finden das sicher nicht so toll wenn er da Custom zeugs einspielt und die das supporten sollen...
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Guten Morgen!
Kauf ich mir jetzt www.zierfischprofi.de für 238 Euro? Hab gehört Aquaristik wäre ein gutes Geschäft.
Kauf ich mir jetzt www.zierfischprofi.de für 238 Euro? Hab gehört Aquaristik wäre ein gutes Geschäft.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Brauchst du zufällig ein paar Luftballon-Domains dazu? Für 238€ das Stück würde ich kräftig ausmisten...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Es hat sich jetzt rausgestellt, dass der Fehler durch ein Update der Agentur verursacht wurde. Jetzt läuft es wieder. Es war nur Zufall, dass ich den Fehler in dem Moment bemerkt hatte, als ich meine Daten hochgeladen hatte. Mit meinem Content-Upload hatte das nix zu tun.
Re: Hilfe! Mein Shop ist völlig zerschossen!
Stimmt, gerad mal durchgeguckt, sieht alles wieder gut aus.
Das Sortiment erschlägt einen ja förmlich. Wie viele verschiedene Artikel sind das bitte?
Das Sortiment erschlägt einen ja förmlich. Wie viele verschiedene Artikel sind das bitte?
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 95 Gäste