Hallo an alle,
hatte jemand schonmal sowas (als Empfänger, oder falls jemand aus dem Ausland nach DE verschickt)?:
Nach nur einem fehlgeschlagenen Zustellversuch geht die Sendung zurück ins Ausland. Der Kunde sagt dass es nicht sein kann und die Adresse korrekt ist.
Was mich wundert ist der Scan aus Leipzig um 7 Uhr und nur 5h später die angebliche Zustellung (der Kunde wohnt über 500km von Leipzig). Vor allem wieso wird die Sendung nicht erst in eine Filiale/Postamt gebracht, das ist doch eigentlich immer so? Ist ein ganz normales Einschreiben.
Hatte bisher sowas noch nie, wäre dankbar falls jemand etwas weiss. Danke schonmal!
Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Filiale/Postamt nur dann, wenn die Adresse korrekt ist. Wenn mit der Adresse irgendwas gar nicht stimmt geht es direkt von Leipzig ohne Zustellversuch zurück. Wenn sie halbwegs stimmt, aber an der Adresse der Name des Empfängers nicht gefunden werden kann (kein Name an der Klingel/am Briefkasten) geht sowas von dort dann eigentlich auch immer direkt zurück.
Berichte doch mal was drauf steht, wenn die Sendung wieder bei Dir ist. Würde mich interessieren.
Nachtrag: Auf www.deutschepost.de/briefstatus steht oftmals ein genauerer Grund.
Berichte doch mal was drauf steht, wenn die Sendung wieder bei Dir ist. Würde mich interessieren.
Nachtrag: Auf www.deutschepost.de/briefstatus steht oftmals ein genauerer Grund.
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Da steht nichts von einem Zustellversuch. Dazu müßte es zunächst einen Depotscan geben.
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Danke für die Antworten. Auf der Deutsche Post Website war ich schon, da steht nur:
Einen Verlauf kann man sich da nicht anzeigen lassen soweit ich sehe, oder?
Bleibt dann nur abzuwarten was auf den Aufklebern auf dem Umschlag stehen wird..
Konnte nicht zugestellt werden kann man ja als Zustellversuch interpretieren (wurde versucht, konnte aber nicht)Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wurde am 15.10.2022 an den Absender zurückgesandt.
Einen Verlauf kann man sich da nicht anzeigen lassen soweit ich sehe, oder?
Bleibt dann nur abzuwarten was auf den Aufklebern auf dem Umschlag stehen wird..
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Versuch mal die Sendungsnummer auf dhl.de oder auf parcelsapp.com oder auf 17track.net einzugeben. Irgendwo wirst Du einen Verlauf bekommen.
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
DHL.de zeigt auch nur den einen Status, Parcelsapp bündelt zwar mehrere Postdienstleister, da wird mir dann der Verlauf der polnischen Post (der Screenshot aus meinem 1. Beitrag) plus dieser eine Status der deutschen Post angezeigt. 17track auch nur die PL Post.
Ich muss ehrlich sagen das ist in 2022 ein wenig altmodisch, selbst die Postdienstleister in 3. Welt Ländern haben ein Tracking mit mehr Infos...
Danke für die Mühe.
Ich muss ehrlich sagen das ist in 2022 ein wenig altmodisch, selbst die Postdienstleister in 3. Welt Ländern haben ein Tracking mit mehr Infos...
Danke für die Mühe.
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Wieso, die Sendung ging bis Leipzig und dann war Ende Gelände bzw. geht ab Mo. wieder retour.
Oder der Scan ist einfach nur ein Fehler. Hatte ich letzte Woche bei einer DHL-Fracht.
Oder der Scan ist einfach nur ein Fehler. Hatte ich letzte Woche bei einer DHL-Fracht.
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Gerade vom Postamt abgeholt - bin nicht wirklich schlauer als vorher...
Die Adresse gibt es laut dem Kunden ja, aber da steht Aussage der Post gegen Aussage des Käufers. Bekommt er jetzt per Kurierdienst nochmals an eine andere, hoffentlich klappt's...
Die Adresse gibt es laut dem Kunden ja, aber da steht Aussage der Post gegen Aussage des Käufers. Bekommt er jetzt per Kurierdienst nochmals an eine andere, hoffentlich klappt's...
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Besser wäre an die gleiche Adresse, damit man für die Erstattung des 1. Versand nachweisen kann, dass die Adresse wirklich richtig ist.icstore hat geschrieben: ↑25. Okt 2022 10:35 Gerade vom Postamt abgeholt - bin nicht wirklich schlauer als vorher...
Die Adresse gibt es laut dem Kunden ja, aber da steht Aussage der Post gegen Aussage des Käufers. Bekommt er jetzt per Kurierdienst nochmals an eine andere, hoffentlich klappt's...IMG20221025103202.jpg
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Oder einfach eine Anschriftenprüfung durchführen lassen.
https://www.deutschepost.de/de/a/anschr ... ierts.html
Kostet nicht viel und wird sogar erstattet wenn die ursprüngliche Anschrift richtig war.
https://www.deutschepost.de/de/a/anschr ... ierts.html
Kostet nicht viel und wird sogar erstattet wenn die ursprüngliche Anschrift richtig war.
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Danke für den Tipp, aber das wird daran scheichtern:
Seit 1945 gibt es bei uns keine Deutsche Post Filialen mehrDeutschePost hat geschrieben:Liefern Sie die Karte ausreichend freigemacht (Porto; Prüfentgelt ist bei Kauf entrichtet; Vermerk "Prüfentgelt bezahlt") – via Briefkasten oder Postfiliale bei uns ein
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Da wird sich schon einer in D finden, der das für Dich macht.
Vielleicht ja bald russische...
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Ja, aber ist es mir für diesen einen Kunden nicht wert, ist ein 20 EUR Artikel... Alles was teurer ist schicke ich eh per Kurierfirma da gibt es solchen Stress nicht...
Naja, die haben es nicht so mit der Logistik...
- hissenit
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 477
- Registriert: 16. Mär 2021 15:52
- Land: Deutschland
- Firmenname: Hissen IT
- Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
- Wohnort: Bensheim / Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Ich habe auch schon mal auf eine Bestellung gewartet und der (Aushilfs-)Fahrer an dem Tag hat es nicht gefunden und angegeben die Adresse gibt es nicht. Ich vermute, das kommt öfter vor.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Ja, inkompetente Zusteller gibt es immer - ich bekomme seit 2 Jahren an meiner Privatadresse keine Post mehr, *alles* was eine Unterschrift benötigt landet in der Filiale (Postbote zu Faul den Aufzug zu nehmen?).
Beschwerden bringen auch nichts. Aber es würde keiner auf die Idee kommen das direkt zum Absender zu schicken... Die Sachen bringt er zum Postamt (bzw. nimmt sie wahrscheinlich gar nicht erst mit) und dann hole ich es mir halt selber ab, wäre das hier genauso behandelt worden, hätte mein Kunde sich das ja abholen können und es wäre kein Thema...
Beschwerden bringen auch nichts. Aber es würde keiner auf die Idee kommen das direkt zum Absender zu schicken... Die Sachen bringt er zum Postamt (bzw. nimmt sie wahrscheinlich gar nicht erst mit) und dann hole ich es mir halt selber ab, wäre das hier genauso behandelt worden, hätte mein Kunde sich das ja abholen können und es wäre kein Thema...
Re: Sendung zurück zum Absender nach Zustellversuch
Die Anschtiftenprüfung der Deutschen Post kann man vergessen.Ehrengast hat geschrieben: ↑25. Okt 2022 11:09 Oder einfach eine Anschriftenprüfung durchführen lassen.
https://www.deutschepost.de/de/a/anschr ... ierts.html
Kostet nicht viel und wird sogar erstattet wenn die ursprüngliche Anschrift richtig war.
Wenn es sich von den Beträgen her lohnt, lieber einen Taxiunternehmer vor Ort damit betrauen oder aber einen Gerichtsvollzieher mit der persönlichen Zustellung eines Dokuments betrauen.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste