Mit UPS-Checkrobin um 8 Euro an JEDES Ziel OHNE Größenbeschränkung auf 10 cm und OHNE Gewichtsbegrenzung auf 1 kg und VOLL versichert?
Gschichtl.
Mit UPS-Checkrobin um 8 Euro an JEDES Ziel OHNE Größenbeschränkung auf 10 cm und OHNE Gewichtsbegrenzung auf 1 kg und VOLL versichert?
Jap, haben sie, gleich bei Registrierungonline-beobachter hat geschrieben: ↑9. Sep 2022 23:50 Macht Checkrobin und andere günstige Anbieter eigentlich inzwischen den nötigen AV-Vertrag?
Wenn nicht hat man hier evt. auch ein teurer werdendes Datenschutzproblem, die sind schliesslich nur ein zwischengeschalteter Dienstleister.
Mein letzter Wissensstand ist, dass alles verrechnet wird.
Ah, Du warst das ...
Pikant ist diesbezüglich auch:
Welche Große Glocke ? Als würde das auch nur ansatzweise irgendwen interessieren.
Hast auch wieder recht, das Ebay Beispiel trifft es eigentlich auf den Punkt.vbc hat geschrieben: ↑27. Sep 2022 18:31Welche Große Glocke ? Als würde das auch nur ansatzweise irgendwen interessieren.
Dass ebay jeden Tag locker 4-5 -stellig an Gebühren abgreift nur weil Kunden kaufen und direkt stornieren interessiert auch niemand.
Hier bekommen wir sicher eine lange Liste zusammen mit ähnlichen Beispielen, die allen anderen am Gesäß vorbeigehen und so unrichtig sie auch sein mögen, die immer damit durchkommen. Thema erledigt, auf die Kunden umlegen und sich über jeden Verkauf freuen, der ohne Probleme die Rückgabezeit und Gewährleistungszeit überdauert.
Um nochmal Recht zu haben Warenpost international, wie auch Warenpost national sind Post Produkte, die nur ins DHL Geschäftskundenportal integriert sind.
Das mag ja sein, muss uns Kunden aber nicht weiter interessieren, wie sie marketing technisch vorgehen.
Hast natürlich mit allem recht.
Ich denke mal, dass die Deutsche Post DHL auch verpflichtet bleibt, dieses zu trennen aus regulatorischen Gründen.roman hat geschrieben: ↑28. Sep 2022 16:14Hast natürlich mit allem recht.
Aber es ist halt fakt dass es eine Brief- und eine Paketsparte gibt die technisch komplett unterschiedlich funktionieren.
Es scheint so dass es aktuell keine technischen Möglichkeiten gibt die man nutzen kann/möchte, die es erlauben Briefe erst bei der Versendung zu berechnen. Das ist halt historisch so gewachsen dass hier die Abrechnung ganz anders funktioniert als im Paketbereich.
Im Paketbereich ist das problemlos möglich und wird auch so gehandhabt (falls das bei manchen Kunden nicht so gehandhabt wird, dann liegt das bloß daran wie dieser Kunden "eingestellt" wurde, aber können tut es die DHL-Paketsparte)
Dass jetzt der Konzern hergeht und Briefe aus diversen Gründen über die Paketsparte, so wie bei der WPI INT, abrechnet macht das durcheinander perfekt.
Hier kollidieren halt im Konzern Interessen des Vertriebs mit Interessen der Produktion. Und bekanntlich beginnt immer der Vertrieb, wenn Vertrieb und Produktion nicht einer Meinung sind.
Mittel- bis langfristig schätze ich dass die Brief- und Paketsparten irgendwann zu einem Ding zusammenwachsen werden. Denn der klassische Briefverkehr geht immer weiter zurück, der Paketverkehr nimmt aber immer mehr zu. Außerdem wird auch der kleinvolumige Versandbereich (also mit Briefcharakter) immer häufiger von warentragenden Sendungen benutzt. Das zu trennen ergibt eigentlich immer weniger Sinn.
Würde man heute mit dem System komplett von NULL starten, behaupte ich mal, dass man gar keine große Trennung zwischen Brief und Paket einführen würde.
Ich kleb in Drittländer grundsätzlich 3 Rechnungen drauf, gab noch nie Probleme. Egal ob CN22 oder CN23.
Das ist bei meinen relativ kleinen Verpackungen immer ein Gefummel.
nutreon hat geschrieben: ↑9. Sep 2022 23:02 Die Warenpost (auch international) ist postseitig eher für sowas wie Kleinstwaren oder Warenmuster/Warensendungen gedacht. Daher auch nur die 20€ Versicherung inkl Porto. Ist natürlich lächerlich.
Wer ernsthaft ins Ausland versendet muss entsprechend auch DHL oder UPS Paket nehmen. Dort hat man volle Versicherungen und auch Zoll und Export Belege. Einlieferungsbeleg und vollwertiges Tracking ebenso. Auch ist dann das Tracking bis ins letzte Hinterland dabei.
Es ist leider von der Post so gewollt, die Kunden nach DHL zu ziehen. Darum bietet man bei der Post nur halbherzige Produkte an. Verdienen lässt sich da schließlich weniger. Man hat einen Staatsauftrag. Den erfüllt man wie man gerade so muss, das war’s.
Alleine die Begrenzung auf 10cm Höhe und 1KG macht vieles schon extrem unmöglich. Und ab 300-400 Gramm ist UPS sowieso schon günstiger mit Checkrobin überall hin. Zudem viel schneller am Ziel.
Ich finde, dass die Warenpost INT seine Berechtigung verliert und maximal bis 300g-400g Sendungen bis 10cm und Warenwert bis 15€ brauchbar ist.
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