Lagerbestandsbuch ist schon einigermaßen richtig. Bisher gab es den ähnlichen "Lagerbestandsereignisse - Details", aber der wird in Kürze abgeschaltet.roman hat geschrieben: ↑18. Aug 2022 01:36 Aber gibt's sowas wie eine Lagerbewegungshistory zu einer SKU?
[...]
Dort habe ich jetzt aber immerhin die Lagerbewegung (Eingang in PL sowie Überstellung nach DE) zu meiner Retoure gefunden:
- ... - CustomerReturns - SELLABLE - ... - (Referenznummer) 23285645672
[...]
Oder wenn es andere Bestandsprobleme (immer wieder liest man von: Im Lager verloren, im Lager beschädigt..) gibt, kriege ich von denen irgendwas mit?
Das Beste, was du kriegen kannst, ist "Versand durch Amazon"-Kundenrücksendungen
- https://sellercentral.amazon.de/reportc ... _RETURNS/0
In der Download-Datei steht dann auch die LPN-Nummer, die auf der Ware klebt.
Von da an geht es (z.B. mit Lagerbestandsbuch) nur per SKU / ASIN weiter, d.h. die Artikel-Bewegungen kannst du nur summarisch über den Gesamtbestand ermitteln. Nix mit "So in der Art:"
Ist im Detail recht fummelig. In der Vergangenheit gab es da viel Unstimmigkeiten und davon leb(t)en so Firmen wie SellerLogic:
- https://www.sellerlogic.com/de/amazon-lost-found/
Seit letztem Jahr hat sich da einiges geändert und die diversen "Lagerbestandskorrekturen" sieht man hier:
- https://sellercentral-europe.amazon.com ... JUSTMENT/0
Seit der Umstellung gibt es da m.E. weniger Schwund und sie sind sehr viel knausriger mit den Erstattungen, buchen auch gerne mal eine frühere Erstattung zurück.