Bei DHL kann man so ein Paket stoppen und zurück an den Absender schicken lassen. Ob's in der Praxis klappt müsste ein Versuch zeigendaytrader hat geschrieben: ↑9. Sep 2022 12:33 Zu schnell versendet. Montags alle Pakete vom WE rausgehauen. Danach Mails gelesen...da war ein Storno dabei. Naja Paket war raus, aber Montags morgen 3-stellige Anzahl an Mails bearbeiten und gleichzeitig bis Mittag alle Pakete fertig haben, schaffe ich halt nicht.
Heute kam das Paket zurück mit handschriftlicher Notiz:
"Absoluter Betrug. Einsperren sollte man Sie!!!"
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- lima-shop
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 148
- Registriert: 21. Dez 2010 20:20
- Land: Deutschland
- Branche: Autoteile
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Fachbetrieb für Classic-Ersatzteile und Lichtmaschinenteile
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich trichter meinen Angestellten ein, dass sie jeden Morgen zuerst die eingegangenen Emails auf Widerruf / Adressänderung / Bestelländerung kontrollieren sollen.daytrader hat geschrieben: ↑9. Sep 2022 12:33 Zu schnell versendet. Montags alle Pakete vom WE rausgehauen. Danach Mails gelesen...da war ein Storno dabei. Naja Paket war raus, aber Montags morgen 3-stellige Anzahl an Mails bearbeiten und gleichzeitig bis Mittag alle Pakete fertig haben, schaffe ich halt nicht.
Heute kam das Paket zurück mit handschriftlicher Notiz:
"Absoluter Betrug. Einsperren sollte man Sie!!!"
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ist ja richtig. Aber als One Man Show hast du diesen Luxus nicht und musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Mails oder der Versand. Beides ist Montags nun mal viel und gleichzeitig für eine Person nicht machbar. Und generell sind mir Meckereien, wegen zu schnell versendet, lieber als Rechtfertigungen warum noch nicht versendet wurde.
Dass das Verständnis bei Kunden im Ernstfall gegen 0 tendiert war mir aber klar. Und wenn der Widerruf nachweislich 1. Sek. vor der Versandmail raus ist, dann muss das reichen. Aber jemanden am liebsten gleich einsperren lassen, weil er sich bemüht hat schnell zu sein
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Doch, das funktioniert schon. Aber nur im Inland und wenn das Paket noch nicht im Zustellfahrzeug ist.Bei DHL kann man so ein Paket stoppen und zurück an den Absender schicken lassen. Ob's in der Praxis klappt müsste ein Versuch zeigen
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wenn du von max. 2 Sekunden, die du für die Sichtung der Emails benötigst, ausgehst, dann hast du 100 Emails in 3 Minuten gesichtet, 200 Emails in 6 Minuten.daytrader hat geschrieben: ↑9. Sep 2022 13:47Ist ja richtig. Aber als One Man Show hast du diesen Luxus nicht und musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Mails oder der Versand. Beides ist Montags nun mal viel und gleichzeitig für eine Person nicht machbar. Und generell sind mir Meckereien, wegen zu schnell versendet, lieber als Rechtfertigungen warum noch nicht versendet wurde.
...
Die Bearbeitung von einem einzigen Widerruf oder einer einzigen Adressänderung vor Versand dürfte die Zeit schon wett machen.
Und 6 Minuten - die sollte man sich doch freischaufeln können.
(effektiv sogar noch weniger bei unter 2 Sekunden Sichtungszeit)
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Das habe ich sogar jahrelang so gemacht. Wenn ich hunderte Mails überfliege sind immer inhaltlich ein paar Mails dabei, bei bei denen ich hängen bleibe und was mich Zeit kostet und oft sogar anschließend beim packen ablenken und zu Fehlern führt, weil mir diese Mails im Kopf rumschwirren. Ich mache das lieber separat, da bin ich effektiver. Das mag bei jedem anders sein.
Aber wenn du das so machst, musst du aber auch ständig zwischen picken und packen schauen, ob nicht vielleicht ein Storno reingeflattert ist und ggf. Paketwagen wieder abpacken, um ein bestimmtes Paket zu suchen.
Aber wenn du das so machst, musst du aber auch ständig zwischen picken und packen schauen, ob nicht vielleicht ein Storno reingeflattert ist und ggf. Paketwagen wieder abpacken, um ein bestimmtes Paket zu suchen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Der Widerruf ist zu richten an widerruf@daytrader.de
Dann kannst du dieses Postfach (bzw. Mailordner bei entsprechender Maileingangsregel) überblicken und die Sendungen für den Versand stoppen.
Bei Widerruf über eBay gibt es ja auch einen entsprechenden Mailbetreff, mit dem die mail per Regel in einen eigenen Ordner verschoben werden kann.
Wer dann trotzdem anders widerruft bekommt eben die Antwort, dass dadurch nicht zeitnah reagiert werden konnte.
Dann kannst du dieses Postfach (bzw. Mailordner bei entsprechender Maileingangsregel) überblicken und die Sendungen für den Versand stoppen.
Bei Widerruf über eBay gibt es ja auch einen entsprechenden Mailbetreff, mit dem die mail per Regel in einen eigenen Ordner verschoben werden kann.
Wer dann trotzdem anders widerruft bekommt eben die Antwort, dass dadurch nicht zeitnah reagiert werden konnte.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
- SchneiderMusik
- Beiträge: 725
- Registriert: 10. Dez 2009 11:56
- Land: Deutschland
- Firmenname: SMUSIC
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Hilft das was, dass man dem Kunden sagt: "Ätsch, falsche E-Mail genommen."
Ich denke nicht.
Ich habe einen Workflow, wenn eine ungelesene Mail eines Absenders, der eine offene Bestellung hat, reinkommt, bekommt der einen roter Punkt bei der Bestellung.
Geht aber nicht, wenn Frau A aus B bestellt und Herr Y aus Z storniert.
Ich denke nicht.
Ich habe einen Workflow, wenn eine ungelesene Mail eines Absenders, der eine offene Bestellung hat, reinkommt, bekommt der einen roter Punkt bei der Bestellung.
Geht aber nicht, wenn Frau A aus B bestellt und Herr Y aus Z storniert.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1610
- Registriert: 27. Dez 2008 16:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Mailsysteme oder besser Ticketsysteme gruppieren Mails nach Inhalt - da könnte man das vorsortieren
- SchneiderMusik
- Beiträge: 725
- Registriert: 10. Dez 2009 11:56
- Land: Deutschland
- Firmenname: SMUSIC
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Das ist ne ziemlich gute Idee! Das richte ich bei mir auch ein.Ich habe einen Workflow, wenn eine ungelesene Mail eines Absenders, der eine offene Bestellung hat, reinkommt, bekommt der einen roter Punkt bei der Bestellung.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ja, das klappt, solange das Paket noch nicht im Zusteller-Auto liegt. Selbst schon so gemacht.
Ansonsten wieder DHL-Frust: verfolge die ganze Zeit die Zustellung, letzte Meldung um 17:00 lautet; noch drei Stopps, dann Zustellung um 17: 15.
Dann um 17:23: Zustellung nicht möglich, da Firma geschlossen. So ein Arschl...
Mich aufs Moped geschwungen, den Wagen drei Häuser weiter schon gesichtet, und den Fahrer angepflaumt: Woher er denn wisse, dass die Firma schon geschlossen sei..
Wenigstens war er ehrlich: 180 Pakete habe er heute, und Probleme mit dem Bauch oder Magen...
Hab jetzt wenigstens das Paket.
Das Ganze ist ein Systemfehler von DHL: die bürden den armen Fahrern so viel auf, dass die es kaum schaffen können, und dann kommt sowas dabei raus.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
JTL Wawi 1.6
Adresskorrekturen vor Versand dauern jetzt doppelt so lange, weil viel mehr Klicks. Danke für Nix.
Adresskorrekturen vor Versand dauern jetzt doppelt so lange, weil viel mehr Klicks. Danke für Nix.
- starfire
- Beiträge: 207
- Registriert: 8. Okt 2008 14:46
- Land: Deutschland
- Firmenname: Automobilia-Versand
- Branche: Ersatzteile für Mercedes-Benz Fahrzeuge von ca. 1936 - 1970
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Gerade die aktuellen DHL Rechnungen runtergeladen.
Dabei ein normales DHL Premium Paket (30x20x15cm) nach Australien 2,46 kg, 54,15 € + 15,60 € Krisenzuschlag + 0,11€ Maut = 69,86 €
Das passt irgendwie alles nicht mehr.
Dabei ein normales DHL Premium Paket (30x20x15cm) nach Australien 2,46 kg, 54,15 € + 15,60 € Krisenzuschlag + 0,11€ Maut = 69,86 €
Das passt irgendwie alles nicht mehr.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Das Wort "Krisenzuschlag" ist genial, da muss man erstmal drauf kommen.
Kunde: Warum ist denn das alles so teuer?
Händler: Krisenzuschlag wegen [hier ausfüllen]
Kunde: Ja dann ist das natürlich okay
…
Kunde: Warum ist denn das alles so teuer?
Händler: Krisenzuschlag wegen [hier ausfüllen]
Kunde: Ja dann ist das natürlich okay
…
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Bei mir auch heute
Btw: Hier sind ja viele in Bosnien, Kroatien usw unterwegs.
Was hat dieses "Schafhype" auf einmal auf sich?!
Nachbar hat Schafe, egal wo man hinfährt sieht man welche nach einigen Metern.
Habe ich was verpasst? Ist es wegen der Wolle für uns Europäer?
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Urlaub?
Immer diese Fremdwörter...
Immer diese Fremdwörter...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Stundenrund festgenagelt im Büro, da ich mit dem Fahrrad schlechterdings nicht durch ein Großaufgebot inkl. Polizeihubschrauber, wie man es aus RAF-Zeiten kennt, durchradle, in einer Ecke, wo womöglich noch rumgeballert wird: https://www.spiegel.de/panorama/offenba ... d3c1c03ea6. Ist allerdings nicht die erste Schießerei in meiner Ecke, die erste war bei uns im Treppenhaus in Frankfurt am Main.
Tolle Scheiße, morgen wissen wir mehr.
Tolle Scheiße, morgen wissen wir mehr.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste