Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

mir ist das ja bislang erst einmal passiert, dass jemand seine eBay Rechnung mal über meine Kontoverbindung begleichen wollte. Zurückgebucht und Meldung an eBay. Ob das dann Konsequenzen hatte, keine Ahnung.

Sollte mir aber so was wieder passieren, würde ich den Aufwand nicht scheuen und Strafanzeige wegen Betrugs stellen.
In deinem Fall wird die Versicherung ja den "Täter" schnell rausfinden können: Kontoverbindung, Betreff (Kundennummer) in der Abbuchung.

Der Abschaum muss lernen, dass dieses Handeln Konsequenzen hat.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das hatte ich auch eine Weile. Konsequent den Spaß verderben, dann hört das irgendwann wieder auf. Das Blöde ist eben, wenn man mit dem Konto später den Dienst selbst nutzen will und die haben dafür bereits eine entsprechende Historie.

Bei mir war u.A. Google involviert, die dann versehentlich Daten herausgegeben haben. Als sie merkten, dass das eigentlich nicht ging, kamen etliche Mails mit der Bitte um Löschung :) Wie´s letztendlich ausging weiß ich gar nicht mehr genau. Wahrscheinlich "kenne" ich die Person schon noch .. Hust.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 31. Aug 2022 08:38 Hast Du Dich mal an den Hersteller gewendet?
Wir haben sogar schon mal kostenlosen Ersatz für ein Uralt-Gerät bekommen, als es kein Verbrauchsmaterial mehr gab.
Hat tatsächlich geholfen, die vom Dymo Support sind echt hilfreich.
Glücklicherweise habe ich ja noch Erstz-Dymo-Geräte, so dass ich trotzdem weiter arbeiten kann,
aber an der Schwachstelle muss Dymo echt mal was tun. Wenn die Label unterm Sensor verkleben
stehen die Chancen eher bei 0, das wieder hin zu bekommen.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wann wird es Zeit den Steuerberater zu wechseln ?

Wenn die Firma seit 2 Monaten eine GmbH & Co. KG ist und der Steuerberater seit 2 Monaten alle Buchungen noch als Einzelunternehmen einreicht und nun sogar
das Finanzamt sich meldet.

Empfehlungen ?
Lokal oder Online ?
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Empfehlung: Wenn es lokal einen guten gibt, dann lokal. Es kann ungemein hilfreich sein, wenn der StB einen guten Draht zum örtlichen Finanzamt hat.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bin gerade stocksauer.

Amazon-Kundin aus Österreich bestellt in getrennten Bestellungen jeweils eine Größe eines Schuhmodells, Gr. 39 und Gr. 40. Gr. 39 am Lager, Gr. 40 im Zulauf.

Größe 39 haben wir am Montag nach Österreich versandt (mein Fehler, habe die andere Bestellung nicht gesehen, sonst hätte die Bestellung natürlich auf die andere gewartet und ich hätte sie zusammen versandt), ist gestern dort angekommen, Rücksendeantrag liegt mir schon vor, also passen die Schuhe schonmal nicht.

Jetzt haben wir heute die Gr. 40 wieder reinbekommen und auch sofort die zweite Bestellung versandt. Kaum ist die Paketentsorgung damit weg, kommt eine Bestellung von eben dieser Kundin, sie will die Schuhe in Gr. 38.

Warum lässt man dann die Bestellung in Gr. 40 einfach laufen, wenn 39 schon zu groß ist, warum storniert sie nicht, scheiBegal, ist doch alles kostenlos hier. Jetzt schick ich wahrhaftig drei Paar Schuhe EINZELN nach Österreich, weiß, dass ich zwei davon sowieso zurückbekomme, und um das dritte muß ich noch zittern, weil dann vielleicht die Farbe nicht zum Kleid passt, obwohl man die Farbe jetzt schon kennt und trotzdem noch Gr. 38 bestellt. :donnerwetter:
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Nur mit Karte, bitte!

In der Süddeutschen:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5646807
Gestern war ich an der Tankstelle. Vollgetankt. Beim Bezahlen dann: Stehe in der Schlange und Terminal funzt nicht und jeder muss nun Bargeld abdrücken. Zum Glück genügend dabeigehabt.

Wie soll das dann mal laufen, wenn größerer Stromausfall ist?
OK - tanken kann man dann sowieso nicht und braucht sich ums Bezahlen auch keine Gedanken machen.

Aber auch mein Onlineshop ist dann tot. (-o
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Nur mit Karte, bitte!

martin_the_joiner hat geschrieben: 2. Sep 2022 10:21 Gestern war ich an der Tankstelle.
wieso nicht vorgestern?
martin_the_joiner hat geschrieben: 2. Sep 2022 10:21 Beim Bezahlen dann: Stehe in der Schlange und Terminal funzt nicht und jeder muss nun Bargeld abdrücken. Zum Glück genügend dabeigehabt.
Stand das schon auf einem Schild an der Zapfsäule? Wenn nicht, und man kein Bargeld dabei hat?
Dann müssen die eben eine Rechnung ausstellen und auf Überweisung hoffen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nur mit Karte, bitte!

hkhk hat geschrieben: 2. Sep 2022 10:31
martin_the_joiner hat geschrieben: 2. Sep 2022 10:21 Gestern war ich an der Tankstelle.
wieso nicht vorgestern?
Weil da schon lange Schlangen anstanden und z.Z. die Zapfsäulen leer waren.
Der Preisunterschied zu Ende August war allerdings nicht mehr allzugroß - die hatten vorher schon kräftig angezogen.
hkhk hat geschrieben: 2. Sep 2022 10:31
martin_the_joiner hat geschrieben: 2. Sep 2022 10:21 Beim Bezahlen dann: Stehe in der Schlange und Terminal funzt nicht und jeder muss nun Bargeld abdrücken. Zum Glück genügend dabeigehabt.
Stand das schon auf einem Schild an der Zapfsäule? Wenn nicht, und man kein Bargeld dabei hat?
Dann müssen die eben eine Rechnung ausstellen und auf Überweisung hoffen.
Es war (noch) kein Schild an der Zapfsäule. Das mit offener Rechnung werde ich mir merken.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei uns wurde die 24/7-Automatentankstelle einige Stunden vor Mitternacht remote abgeschaltet, das Preisschild und die Displays der Säulen liefen zwar noch, aber ohne Informationen, also kein Stromausfall oder so was. Die Tanke war brechend voll, und die Leute sind ausgetickt und konnten es nicht fassen. Am Folgetag ging es je nach Spritsorte in einem Korridor mit +30 ct bis +40 ct ganz normal weiter. Ich radle da gleich vorbei, mal schauen, ob die noch eine Schippe draufgelegt haben.

Das ist schon clever, denn im Bodentank der Tankstellenliegenschaft ist Tankrabatt-Sprit, der durch stundenlanges Nichtstun eine magische Wertsteigerung erfahren hat, zumal vor ein paar Tagen erst ein Tanklaster nachgefüllt hat. Diesen Effekt gibt es bei Immobilien auch, da kann man mit Leerstand und jahrelangem Nichtstun ganze Jahresgehälter erlösen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Trickreich werden alle Register gezogen: Das rabattierte Aktionsmenü wird mit einem 5-€-Newsletter-Gutschein kombiniert, danach noch Punkte aus früheren Bestellungen eingelöst und dann sowas:
Screenshot_burgerme.jpg
Alle elektronischen Bezahlarten sind dort mal wieder ausgefallen. Kein Bargeld am Mann, und ich kann hier auch nicht weg, schade.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eine Mama meldet sich bei uns und fragt, ob es normal sei, dass nach 5 Monaten eine Schnalle an einem Schuh Ihrer Tochter abreissen würde. Wir verneinen das und bieten eine Erstattung von 40% des Kaufpreises an, oder aber das gleiche Paar (inzwischen Restposten) nochmal.

Nach einer Diskussion mit ihrer Tocher ruft sie wieder an und sagt, das neue Paar möchten sie nicht, aber sie würde mein anderes Angebot annehmen und ein jetzt mehr als dreimal so teures Stiefelpaar bestellen, das sie ja dann um 40% rabattiert bekommen würde.

In welchem Film bin ich hier?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

"Oldtimer" beim Gutachter zur Eintragung FW/Felgen: Sollte um 80 kosten.
Ach ne, wir haben eine Einzelabnahme gemacht :roll: Kostet dann das 3-fache, wieso ich da nachfrage hat keiner verstanden? Sind doch nur paar Euro :gruebel:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 5. Sep 2022 18:21 "Oldtimer" beim Gutachter zur Eintragung FW/Felgen: Sollte um 80 kosten.
Ach ne, wir haben eine Einzelabnahme gemacht :roll: Kostet dann das 3-fache, wieso ich da nachfrage hat keiner verstanden? Sind doch nur paar Euro :gruebel:
Ist doch klar, wer sich nen Oldtimer leisten kann hat Geld. Da muss man nicht sparen :)

(Hab selber einen und weiß wie das ist)
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei der Stadtreinigung lachen sie einen schon aus, wenn man nach Gelben Säcken fragt, meine DHL Etiketten kommen vielleicht in 3-4 Wochen (bestellt Ende Juli), die neue Therme kommt dann wohl erst im Frühjahr und um mich den Vor-Schreibern anzuschließen, muss ich mich auch endlich um das H kümmern, ginge schon seit Juni, aber kommt immer was dazwischen...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nicht nur Oldtimer kosten Geld.

Hier kam gerade eine Tankrechnung für letzten Monat von mehreren hundert Euro. So langsam werden selbst unsere 2 sparsamen Diesel verdammt teuer, aber irgendwie muss man ja von A nach B kommen. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, Diesel ist bei uns hier teurer als Super Plus.

Dafür fahre ich Erdgas CNG für 0,99 pro Kilo.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 5. Sep 2022 17:28 Eine Mama meldet sich bei uns und fragt, ob es normal sei, dass nach 5 Monaten eine Schnalle an einem Schuh Ihrer Tochter abreissen würde. Wir verneinen das und bieten eine Erstattung von 40% des Kaufpreises an, oder aber das gleiche Paar (inzwischen Restposten) nochmal.

Nach einer Diskussion mit ihrer Tocher ruft sie wieder an und sagt, das neue Paar möchten sie nicht, aber sie würde mein anderes Angebot annehmen und ein jetzt mehr als dreimal so teures Stiefelpaar bestellen, das sie ja dann um 40% rabattiert bekommen würde.

In welchem Film bin ich hier?
Der Vorschlag mit den 40% ist aber auch sehr eigenwillig. Normal zahlst du den Rückversand der defekten Schuhe und musst neue Schuhe auf deine Kosten nachsenden. Dumm wären sie, hier 40% des ursprünglichen Kaufpreises zu akzeptieren.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 5. Sep 2022 19:49 Bei der Stadtreinigung lachen sie einen schon aus, wenn man nach Gelben Säcken fragt, meine DHL Etiketten kommen vielleicht in 3-4 Wochen (bestellt Ende Juli), die neue Therme kommt dann wohl erst im Frühjahr und um mich den Vor-Schreibern anzuschließen, muss ich mich auch endlich um das H kümmern, ginge schon seit Juni, aber kommt immer was dazwischen...
H-Kennzeichen ist was schönes, spart ordentlich Geld bei der Steuer. Von 800€ runter auf 191€ beim 850 BMW, das ist schon ein Wort :D
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lima-shop hat geschrieben: 5. Sep 2022 20:54
H-Kennzeichen ist was schönes, spart ordentlich Geld bei der Steuer. Von 800€ runter auf 191€ beim 850 BMW, das ist schon ein Wort :D
Frag mich mal, 2.5l Diesel mit schwarzer Plakette, das macht richtig was aus.
Aber ein 850 BMW wäre auch ganz nett. Schickes Auto, richtiger Klassiker.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information