Kurzurlaub?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Kurzurlaub?

Hi, möchte gerne mal für 3-4 Tage ans Meer fliegen. Wie bzw. wo kann ich möglichst günstig und stressfrei buchen? Also inkl. Flug und Hotel natürlich. Vielleicht könnt ihr auch ein Land bzw. Region empfehlen? Gruß


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Kurzurlaub?

Schleswig-Holstein, da bist du gleich an zwei Meeren.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7766
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kurzurlaub?

DK auch.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Kurzurlaub?

Online hat alles seine für und wieder. Ich würde definitiv einen Pauschalurlaub buchen (geht online oder Reisebüro vor Ort). Da bist du abgesichert im Falle vom Flugausfall usw und musst dich nicht selbst kümmern (ja, Ausnahmen bestätigen die Regel usw.).

Gerade letztens wieder gehabt und ist absolut Gold wert gewesen.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Kurzurlaub?

3-4 Tage bringt nix. Aufgrund der üblichen beschissenen Abflugtermine haste eigentlich nur 2 Tage Urlaub vor Ort.
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Kurzurlaub?

Ich würde im Reisebüro fragen. War bis jetzt für uns immer am stressfreiesten (Organisation, Versicherung, etc.) und unsere Beraterin kommt an Flüge (bzgl. günstige Hin- und Rückflugzeiten), an die wir übers Internet nie drankommen würden.
Kreta hat mir persönlich sehr gut gefallen engel
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Kurzurlaub?

Da ist jeder anders gestrickt ...persönlich wär mir das für eine Flugreise zu kurz ... kommt darauf an, wie die ganzen Transitzeiten zum Airport so sind ... wenn man fix am Flughafen ist und nahe am Hotel, mag es gehen ...

Ich würde im Nahbereich (Schland+Nachbarländer) bleiben, es gibt hier überall verdammt gute Ecken ... evtl. sollte man sich die nächsten 3 Monate von Zielen fernhalten, die easy per 9EUR Ticket erreichbar sind und in jugendlichen instagram Gruppen die Runde machen... aetsch wegrenn
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7766
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kurzurlaub?

Urlaub ist für mich irgendwo hinfahren, gut fremdes Essen essen gehen, und Kultur genießen.
Das kann auch im Elsass sein mit Flammkuchen in der Schnuut oder in Salzburg einen Kaffee trinken.
Mir reicht es eigentlich schon fremde Sprachen zu hören und nicht an die Arbeit zu denken.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Kurzurlaub?

Ein wahrer Geheimtipp :-) :-) ist Bratislava ! Man fliegt nach Wien. Vom Flughafen ist man mit Direktshuttle innerhalb einer Stunde im Hotel in der Altstadt von Bratislava (etwa 45 KM). Echt schön. Direkt an der Donau.
Wenn es zeittechnisch paßt, den Rückweg nach Wien per Boot auf der Donau.
Ist natürlich keine Pauschalreise aber organisieen muß man nur Flug + Hotel.

Das wird wieder unser 3-4 Tage Trip im Sept. sein.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub?

Roemer hat geschrieben: 30. Mai 2022 19:15 Ein wahrer Geheimtipp :-) :-) ist Bratislava ! ... Das wird wieder unser 3-4 Tage Trip im Sept. sein.
„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“
(frei nach Goethe)
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Kurzurlaub?

ich könnte dir auch meinen Geheimtipp nennen, aber wie heißt es so schön: "der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet". Somit bleibts geheim.

P.S. gilt übrigens auch für Hipster und Zugezogene.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Kurzurlaub?

Den letzten kurzurlaub hatten wir auf Mallorca. Donnerstag 06:30 Abflug bei uns, dort am Flughafen mietauto genommen und wir hatten somit den vollen Anreisetag schon als urlaub.Rückflug war Sonntag 21:35, mit dem mietauto also um 20:30 nach Palma gefahren. Kurz nach Mitternacht waren wir wieder daheim im Bett.

würde wieder, war auch mit 3 kids völlig stressfrei und ein tolles verlängertes Wochenende. 2 Tage mit dem Auto die Insel ansehen (Anreisetag und Abreisetag), und zwei Tage klassischer badeurlaub.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Kurzurlaub?

Na ja, ok, das meine ich mit jeder ist anders, Abflug 6.30 :shock: ... Wann hat eurer Wecker geklingelt? auch noch mit 3 Kids?? Ich würde da nicht von einem vollen Anreisetag sprechen, da wär ich schon mal am ersten Tag platt :durchdreh:
Bei der Rückreise das gleiche, wenn man es dann mit allem zu Mitternacht Mo/So ins Bett schaft, gehts sicherlich nicht schön fit wie ein Turnschuh am Monatg morgen, weiter ? ... Ne das klingt alles mehr nach stress als Erholung und schief laufen darf auch nicht viel ... wegrenn
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Kurzurlaub?

Alfron hat geschrieben: 31. Mai 2022 15:53 Na ja, ok, das meine ich mit jeder ist anders, Abflug 6.30 :shock: ... Wann hat eurer Wecker geklingelt? auch noch mit 3 Kids?? Ich würde da nicht von einem vollen Anreisetag sprechen, da wär ich schon mal am ersten Tag platt :durchdreh:
Bei der Rückreise das gleiche, wenn man es dann mit allem zu Mitternacht Mo/So ins Bett schaft, gehts sicherlich nicht schön fit wie ein Turnschuh am Monatg morgen, weiter ? ... Ne das klingt alles mehr nach stress als Erholung und schief laufen darf auch nicht viel ... wegrenn
Der Wecker hat um 05:00 geklingelt. Der Flughafen ist 5km entfernt, und es ist ein Mini Flughafen (linz). Bei entsprechend aufwändigerer Anreise kann man sich ja genauso einen Flieger suchen der um 08:30 startet, ist jetzt nicht so das Thema!? Bei uns hats so gepasst, jeder kanns machen wies für ihn richtig ist.

Edit: Als wir noch keine Kids hatten sind wir hin und wieder für ein normales Wochenende auf die Balearen. Freitag nach der Arbeit um 14:30 losgeflogen, 2 Tage gesoffen und party, Sonntag Nachmittag heimgeflogen. Freitag mit Rucksack in die Arbeit, um 13:45 aus dem Büro los, um 17:00 schon in der Bierstraße das erste gezischt ;-) Die Anreise n ach Mallorca ist definitiv einfacher als beispielsweise nach Tirol oder Bayern.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kurzurlaub?

Roemer hat geschrieben: 30. Mai 2022 19:15 Ein wahrer Geheimtipp :-) :-) ist Bratislava ! Man fliegt nach Wien. Vom Flughafen ist man mit Direktshuttle innerhalb einer Stunde im Hotel in der Altstadt von Bratislava (etwa 45 KM). Echt schön. Direkt an der Donau.
Wenn es zeittechnisch paßt, den Rückweg nach Wien per Boot auf der Donau.
Ist natürlich keine Pauschalreise aber organisieen muß man nur Flug + Hotel.

Das wird wieder unser 3-4 Tage Trip im Sept. sein.
manchmal bringt einen das Sellerforum doch auf Ideen :)

Denke ich evtl. für den Oktober oder nächstes Jahr Ostern an.
Wie bekommt man denn einen Direktshuttle in ein Hotel oder Apartment in Bratislava?

Wobei von hier aus (Nürnberg) eine Zugverbindung bis Wien zwar etwas länger dauert als ein Flug, aber sobald ein Aufgabegepäckstück ins Spiel kommt der Zug günstiger ist.

Bei Flug bis Bratislava hat der Zug sowohl von der Reisezeit als auch vom Preis deutlich die Nase vorn.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Kurzurlaub?

Mach es doch wie Flintenuschi. Die fliegt die 50km von Wien nach Bratislava.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Kurzurlaub?

Prag gefiel mir wesentlich besser als Bratislava - falls du beides noch nicht besucht hast. Und Prag sind von Nürnberg grad mal 3h mit dem Auto...
Und zum Transfer brauchst du nur googlen können, ist jetzt kein Hexenwerk.

zb
https://bratislava-airport-taxi.com

"private transfer bratislava"
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information