Abgesehen davon: egal wie sie inhaltlich sein mögen: Bücherverbrennung geht gar nicht! (Meinung) Als Altpapier sind sie doch immer noch ein wertvoller Rohstoff.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 3632
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ja, ich weiß: war auch eher ein Scherz. Ich hab noch nichtmal einen Ofen.
@ aaha
Mein letzter Kenntnisstand zum Altpapier ist, dass es nicht nur nichts-nada-niente-nothing dafür gab, sondern man sogar noch zahlen musste.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Hier finanziert sich ein Sportverein teilweise über Altpapiersammlung. Scheint also was wert zu sein.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Hab zufällig gerade ein Angebot mit Preischart bekommen.
Tonne Altpapier lag Anfang 2020 bei -40 Euro, jetzt bei +140.
Tonne Altpapier lag Anfang 2020 bei -40 Euro, jetzt bei +140.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
In meiner Kindheit/frühen Jugend (also 70er Jahre) haben wir ein paar mal eine Altpapiersammung bei uns im Dorf durchgeführt (eine Nachbarin, Rumänendeutsche, hat das organisiert und der Erlös ging dann als Spende nach Rumänien).
Da gab es für damalige Verhältnisse schon ganz gut Geld.
Da waren mal ein paar Zeitschriften (Scharfschützen-Warte) und ein Soldatenliederbüchlein (alle aus dem 1. WK) dabei, die ich mir aufgehoben hatte.
Hatte ich dann vor ein paar Jahren gut dreistellig verkauft.
War ein äußerst guter Kilopreis
Da gab es für damalige Verhältnisse schon ganz gut Geld.
Da waren mal ein paar Zeitschriften (Scharfschützen-Warte) und ein Soldatenliederbüchlein (alle aus dem 1. WK) dabei, die ich mir aufgehoben hatte.
Hatte ich dann vor ein paar Jahren gut dreistellig verkauft.
War ein äußerst guter Kilopreis
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Aufgrund eines Gutscheinfehlers bei Amazon heute zum ersten mal wirklich festgestellt, wie ASSOZIAL die Menschheit ist.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ist er bei mydealz aufgetaucht?lallekalle hat geschrieben: ↑13. Mai 2022 15:06 Aufgrund eines Gutscheinfehlers bei Amazon heute zum ersten mal wirklich festgestellt, wie ASSOZIAL die Menschheit ist.
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Habe es grade nachgelesen, unmöglich. Vor allem die Bewertungen dazu. Hoffe ihr übersteht das halbwegs schadlos.lallekalle hat geschrieben: ↑13. Mai 2022 15:06 Aufgrund eines Gutscheinfehlers bei Amazon heute zum ersten mal wirklich festgestellt, wie ASSOZIAL die Menschheit ist.
-
- Beiträge: 2605
- Registriert: 9. Jun 2013 08:42
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
ja, ist bei mydealz aufgetauchtlallekalle hat geschrieben: ↑13. Mai 2022 15:06 Aufgrund eines Gutscheinfehlers bei Amazon heute zum ersten mal wirklich festgestellt, wie ASSOZIAL die Menschheit ist.
Hilft es Dir, wenn wir 5-Sterne-Bewertungen schrieben oder geht das gar nicht, ohne etwas gekauft zu haben ?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Danke für das Angebot. Aber das wird wohl nix bringen bzw. nicht gehen. Aktuell wird eventuell die Stornoquote in Kombination mit den Bestellmängeln aufgrund der Negativen Bewertungen uns wohl "umbringen". Ich habe schon beim Verkäufersupport und Co interveniert, aber mir wurde schon gesagt, dass der Algo zuschlagen wird...buysellonline hat geschrieben: ↑13. Mai 2022 15:43 ja, ist bei mydealz aufgetaucht
Hilft es Dir, wenn wir 5-Sterne-Bewertungen schrieben oder geht das gar nicht, ohne etwas gekauft zu haben ?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wie kann das 11.000 Bestellungen lang nicht auffallen? Ich hoffe ihr seid auf Amazon nicht angewiesen, das wird wohl noch eine lange Zeit ausfallen...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ach du heilige Shice! Ich drücke euch die Daumen, dass das glimpflich ausgeht. Aber das Wochenende fällt wohl erstmal aus. Die Reaktion bei mydealz finde ich gut, jedoch befürchte ich, dass die niemanden von den Bestellern wirklich interessiert. Ich bin nicht religiös, aber in deinem Fall werde ich mal ein Stoßgebet an den da oben senden.lallekalle hat geschrieben: ↑13. Mai 2022 15:06 Aufgrund eines Gutscheinfehlers bei Amazon heute zum ersten mal wirklich festgestellt, wie ASSOZIAL die Menschheit ist.
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Was machst Du so zwischen 23.30 Uhr und 6.30 Uhr morgens? Hauptsache mal wieder rumpoltern ohne Substanz.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Rumpoltern? War eine normale Frage.
Und wenn eine ganz neue Mitarbeiterin von euch tatsächlich dieses Schlamassel verursacht hat (wie ihr schreibt auf mydeals), wie kann es denn sein dass diese um 23:30 alleine eine Amazon Werbekampagne völlig falsch erstellen kann?!
Und um deine Frage zu beantworten:
Und wenn eine ganz neue Mitarbeiterin von euch tatsächlich dieses Schlamassel verursacht hat (wie ihr schreibt auf mydeals), wie kann es denn sein dass diese um 23:30 alleine eine Amazon Werbekampagne völlig falsch erstellen kann?!
Und um deine Frage zu beantworten:
Bis 02:00 meist Fernsehen oder in einer Bar/in einem Gastgarten sitzen, danach schlafen. Und du so? Definitiv aber keine Werbekampagnen erstellern (oder noch besser von einer brandneuen Mitarbeiterin um 23:30 erstellen lassen)lallekalle hat geschrieben: ↑13. Mai 2022 16:45Was machst Du so zwischen 23.30 Uhr und 6.30 Uhr morgens?
Zuletzt geändert von marcibet am 13. Mai 2022 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 601
- Registriert: 24. Mai 2012 16:12
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Hab ich was verpasst oder wo kann man das bei MyDealz nachlesen?
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Die wurde bereits Mittags gegen 12.30 Uhr erstellt - der Fehler jedoch erst spät abends von dem Mydealz-User bemerkt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
… passend zum Datum, so ein Kracher …
Ich finde die ausführliche Stellungnahme in mydealz gut formuliert und gelungen – ihr habt das ganz klasse und sympathisch gemacht!
Mir fallen dazu ergänzend drei Dinge ein, über die sich vielleicht jeder mal so seine Gedanken machen sollte:
a) Mein Pizzaladen (Call a Pizza, eine bundesweit agierende Kette) ist vor Jahren auf individuelle Codes umgestiegen, garniert mit dem Hinweis: "Coupon/Gutschein darf nicht veröffentlicht oder in sonstiger Weise gewerblich verwendet werden. Eine kommerzielle Veröffentlichung (z. B. auf Coupon/Gutschein-Websites) ist nicht gestattet." Das wird sicherlich einen Grund gehabt haben. Wenn ihr die Möglichkeit habt, Codes in Form von ganzen Nummernkreisen zu verschicken, die einem einzelnen Kunden zugeordnet werden können und nur genau ein Mal funktionieren, würde dass das Problem des Teilens auf solchen Gutscheinportalen eindämmen und zurückverfolgbar machen.
b) Die E-Mail-Sperre des Providers lässt sich nach Rücksprache mit diesem (temporär) hochsetzen, im Zweifel c). Wenn die Wawi das nicht packt, ist das natürlich was anderes.
c) Irgendwann kommt der Moment, wo einem die Scheiße über den Kopf wächst. Spätestens, wenn es existenzbedrohend wird. Vielleicht ist es gut, sich im Rahmen des Katastrophenschutzes bereits in "Friedenszeiten" einen geeigneten Notfallkontakt, in Form eines spezialisierten Dienstleisters (Krisen-PR), rauszusuchen und zur Hand zu haben. Diese Agenturen haben das Metier als Kernkompetenz, haben entsprechende Kontakte zu großen Portalen und können über eine eigene IT-Infrastruktur ohne Mengenbegrenzung Stellungnahmen rausschicken. Leider kostet so was schon eine Stange Geld, evtl. lässt sich so was versichern (vgl. exemplarisch https://www.pr-journal.de/alle-artikel/ ... chern.html).
Ich wünsch euch viel Erfolg, mögen die Auswirkungen aufgrund irgendwelcher "betrogenen Betrüger"¹ gering ausfallen.
¹ Lessing, G. E.: Nathan der Weise (III, 7)
Ich finde die ausführliche Stellungnahme in mydealz gut formuliert und gelungen – ihr habt das ganz klasse und sympathisch gemacht!
Mir fallen dazu ergänzend drei Dinge ein, über die sich vielleicht jeder mal so seine Gedanken machen sollte:
a) Mein Pizzaladen (Call a Pizza, eine bundesweit agierende Kette) ist vor Jahren auf individuelle Codes umgestiegen, garniert mit dem Hinweis: "Coupon/Gutschein darf nicht veröffentlicht oder in sonstiger Weise gewerblich verwendet werden. Eine kommerzielle Veröffentlichung (z. B. auf Coupon/Gutschein-Websites) ist nicht gestattet." Das wird sicherlich einen Grund gehabt haben. Wenn ihr die Möglichkeit habt, Codes in Form von ganzen Nummernkreisen zu verschicken, die einem einzelnen Kunden zugeordnet werden können und nur genau ein Mal funktionieren, würde dass das Problem des Teilens auf solchen Gutscheinportalen eindämmen und zurückverfolgbar machen.
b) Die E-Mail-Sperre des Providers lässt sich nach Rücksprache mit diesem (temporär) hochsetzen, im Zweifel c). Wenn die Wawi das nicht packt, ist das natürlich was anderes.
c) Irgendwann kommt der Moment, wo einem die Scheiße über den Kopf wächst. Spätestens, wenn es existenzbedrohend wird. Vielleicht ist es gut, sich im Rahmen des Katastrophenschutzes bereits in "Friedenszeiten" einen geeigneten Notfallkontakt, in Form eines spezialisierten Dienstleisters (Krisen-PR), rauszusuchen und zur Hand zu haben. Diese Agenturen haben das Metier als Kernkompetenz, haben entsprechende Kontakte zu großen Portalen und können über eine eigene IT-Infrastruktur ohne Mengenbegrenzung Stellungnahmen rausschicken. Leider kostet so was schon eine Stange Geld, evtl. lässt sich so was versichern (vgl. exemplarisch https://www.pr-journal.de/alle-artikel/ ... chern.html).
Ich wünsch euch viel Erfolg, mögen die Auswirkungen aufgrund irgendwelcher "betrogenen Betrüger"¹ gering ausfallen.
¹ Lessing, G. E.: Nathan der Weise (III, 7)
-
- Beiträge: 2605
- Registriert: 9. Jun 2013 08:42
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Genau das habe ich auch gedacht, als ich es gelesen habe !
Das Prinzip "Fehler macht jeder, der arbeitet" gilt aber in der öffentlichen Wahrnehmung immer nur, solange ich das für mich in Anspruch nehmen kann - wehedem, ich soll das Anderen einmal zugestehen ! Geile Gesellschaft, die wir uns da anerziehen !
Zuletzt geändert von buysellonline am 13. Mai 2022 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Danke Kreien.
a) war leider tatsächlich unser Fehler - der Gutscheincode war öffentlich BEIM Artikel als Werbeaktion sichtbar. Da kann ich niemandem einen Vorwurf machen, ausser uns.
b) habe ich gemacht - geht auf max 1000 / stunde hoch. Tatsächlich ist aber die Wawi hier auch eher ... naja. Tatsächlich habe ich noch zahlreiche andere Baustellen für solch einem Fall in der Warenwirtschaft gefunden, aber das muss ich zu einem späteren Zeitpunkt lösen - und erst Schadensbegrenzung machen.
c) Heute habe ich tatsächlich den Einstieg vom Ausstieg geplant.
a) war leider tatsächlich unser Fehler - der Gutscheincode war öffentlich BEIM Artikel als Werbeaktion sichtbar. Da kann ich niemandem einen Vorwurf machen, ausser uns.
b) habe ich gemacht - geht auf max 1000 / stunde hoch. Tatsächlich ist aber die Wawi hier auch eher ... naja. Tatsächlich habe ich noch zahlreiche andere Baustellen für solch einem Fall in der Warenwirtschaft gefunden, aber das muss ich zu einem späteren Zeitpunkt lösen - und erst Schadensbegrenzung machen.
c) Heute habe ich tatsächlich den Einstieg vom Ausstieg geplant.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
welpe hat geschrieben: ↑26. Apr 2022 13:44 Ich frage mich was bei manchen vorgeht.
Ein Käufer meldet nach 3 Wochen dass ein Teil fehlt. Schickt ein Bild -> Transportschaden. Schön. Steht nicht umsonst auf dem Versandetikett dass es innerhalb 7 Werktagen gemeldet werden muss.
Ein anderer Käufer verschickt eine Rücksendung per UPS zurück -> Diese findet meine Adresse nicht. Paket geht zurück. Käufer stellt A-Z. Fordere ich Rücksendenummer vom Käufer an. Keine Antwort. Von der A-Z Abteilung kommt nur das der Käufer zurückgeschickt hat und ich erstatten soll. A-Z wird gegen mich entschieden und dem Käufer erstattet. Erst nach mehrmaligen Auffordern kommt eine Sendungsnummer vom Käufer.
Okay UPS Fehler... Da der Käufer seinen Teil gemacht hat schicke ich ihm ein Rücksendetikett.
Wieder keine Antwort.
Mehrmalige Auffordern zur Rücksendung bleiben unbeantwortet.
Inkasso -> Käufer lebt doch noch. Dort schreibt er dass meine Adresse falsch ist und ich eine richtige mitteilen soll?! Hallo? Ich habe schon vor Wochen bestätigt das die Adresse richtig ist und habe ein Rücksendetikett geschickt. Mal schauen wie es endet.
Nachtrag: Käufer hat nach Inkasso Artikel gebraucht zurückgeschickt. Nach erneuter Aufforderung wurde nun der Kaufbetrag inklusive Inkassokosten bezahlt.
Ein anderer Käufer hat ein Paket ohne Inhalt erhalten. Also Bilder gefordert bezüglich Schadensmeldung. Keine Rückmeldung.
Da er Unterschrieben hat und ich ohne Bilder keine Schadensmeldung einreichen kann -> Rechnung erstellt.
Wurde nicht bezahlt. Also Inkasso.
Heute habe ich den Kaufbetrag überwiesen bekommen.
Muss ich das verstehen?
Von welcher Plattform beide sind muss man glaube ich kaum erwähnen.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste