Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Artikelbeschreibung im Jahr 2022 ist absolut Sinnlos.

Kunde braucht Radschrauben M14. Er kauft aber M12.
Weiß aber selber nicht wie das passiert ist.
Also Artikelüberschrift, Beschreibung und Warenkorb Hinweis sind an ihm vorbei gegangen.

Eben auch wieder eine Mail bekommen, dass der Artikel nicht passt, weil der Kunde eine Facelift Modell hat.
Also er weiß, das er Facelift hat.
Aber warum bestellt er dann den Artikel der nur bei Vorfacelift passt.?
Hätte ja sein können, das es auch beim Vorfacelift montierbar ist.
Aber es steht ja in der Beschreibung, dass der Artikel nicht am Facelift passt.
Ja, die Beschreibung hat er nicht gelesen.

Von den Kunden die ein Foto nach dem Kauf schicken kann ich mittlerweile auch schon die Hälfte stornieren.

Also werden in Zukunft alle Bestellung wo der Kunde nach 3 Tagen kein Foto geschickt hat automatisch storniert.

Was die Leute heute den ganzen Tag mit ihrem Kopf machen geht mir nicht mehr ein.
Denken von 12 Uhr bis Mittag.


3 Monate gratis Händlerbund
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie mich solche Affen nerven:
Mail vom Montag 16:38 Uhr
Hallo,
die Ware ist bist heute noch nicht eingetroffen...
Mail vom Dienstag 7:27 Uhr
Hallo,
weshalb bekomme ich denn keine Antwort von Inen? Ich hatte geschrieben daß die Bestellung immer noch nicht eingetroffen ist...??
Jetzt juckt es mich ja schon in den Fingern etwas adäquates zurückzuschreiben. :twisted:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Loads hat geschrieben: 26. Apr 2022 09:53 Wie mich solche Affen nerven:
Mail vom Montag 16:38 Uhr
Hallo,
die Ware ist bist heute noch nicht eingetroffen...
Mail vom Dienstag 7:27 Uhr
Hallo,
weshalb bekomme ich denn keine Antwort von Inen? Ich hatte geschrieben daß die Bestellung immer noch nicht eingetroffen ist...??
Jetzt juckt es mich ja schon in den Fingern etwas adäquates zurückzuschreiben. :twisted:

Die Mail von Dienstag ersetzt die Mail von Montag. Somit zurück in die Warteschlange... applaus
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

War bestimmt eine Bestellung von Samstag Abend.

saufen
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hallo, wir haben bei Ihnen gekauft Fülaufkühler für Aquarien. Dieses Gerät hat angefangen zu verfallen
Verfallender Fülaufkühler. (-o Oder missverstehe ich das und der Fülaufkühler (was auch immer das ist) hat angefangen zu gefallen, statt verfallen. wegrenn
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich frage mich was bei manchen vorgeht.

Ein Käufer meldet nach 3 Wochen dass ein Teil fehlt. Schickt ein Bild -> Transportschaden. Schön. Steht nicht umsonst auf dem Versandetikett dass es innerhalb 7 Werktagen gemeldet werden muss.

Ein anderer Käufer verschickt eine Rücksendung per UPS zurück -> Diese findet meine Adresse nicht. Paket geht zurück. Käufer stellt A-Z. Fordere ich Rücksendenummer vom Käufer an. Keine Antwort. Von der A-Z Abteilung kommt nur das der Käufer zurückgeschickt hat und ich erstatten soll. A-Z wird gegen mich entschieden und dem Käufer erstattet. Erst nach mehrmaligen Auffordern kommt eine Sendungsnummer vom Käufer.

Okay UPS Fehler... Da der Käufer seinen Teil gemacht hat schicke ich ihm ein Rücksendetikett.

Wieder keine Antwort.

Mehrmalige Auffordern zur Rücksendung bleiben unbeantwortet.

Inkasso -> Käufer lebt doch noch. Dort schreibt er dass meine Adresse falsch ist und ich eine richtige mitteilen soll?! Hallo? Ich habe schon vor Wochen bestätigt das die Adresse richtig ist und habe ein Rücksendetikett geschickt. Mal schauen wie es endet.
bike-liquid
Beiträge: 64
Registriert: 8. Jul 2021 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: bike-liquid

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Arbeiten im Irrenhaus. Leasing Rechner werden regelmäßig getauscht. Speziell installierte Software wird allerdings nicht mit installiert. Darum soll sich jemand in der jeweilige Abteilung kümmern (fachfremd). Leasing Rechner haben keine CD-Laufwerke mehr. Software nur auf CD vorhanden. Download nicht möglich ohne Zugang zu beantragen. Einziger ITler im Haus hat ein CD Laufwerk muss es extern von der IT aber erst freischalten lassen. 4 Tage später: Immer noch keine Freigabe nach mehreren Nachfragen. Täglicher Wahnsinn.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und schon wieder DHL: warte hier auf ein Buch, das ich dringend brauche.
Zustellhinweis heute morgen:
Sendung wurde ins Auto geladen, Zustellung zw. 15 und 16:30.
Ok, dann immer wieder mal ins Tracking geschaut, Termin verschiebt sich immer weiter in Richtung 18 Uhr...drei Mails mit Updates....

Dann um 17:15: neuer Status: Sendung zugestell bei Nachbarn: Laden.
Ich bin wutenbrannt um 17:30 raus auf die Straße: die Läden abgeklappert, und natürlich hat der richtige zu, ist kein Laden, sondern ein Büro.
Dann sehe ich das DHL-Auto zwei Häuser weiter, ich also hin und den Fahrer angemacht, wieso er nicht bei mir zustellt.
Er lügt sofort: Habischdochklingeley----wakeineda.
Hab dann gesagt, dass das nicht sein kann, da wir keine Klingel haben, sondern eine offene Tür, wo jeder reingehen kann, der was abgeben möchte.
Und dann kommt aus einem der Läden ein Mensch und sagt zum Zustellhonk: Du hast doch bei uns im Laden gefragt, wo der Empfänger ist und ich hab dir doch gesagt, wo die Firma ist auf dem Gewerbehof, Treppe rauf....
Der Zusteller war dann doch zu bequem, hat solange auf der Straße gesucht, bis er ein Büro gefunden hat, wo er seine Sendung loswerden konnte.
Nachdem ich ihm die Meinung gegeigt habe und er weitergefahren war, sah ich dann, dass der Volltrottel die Benachrichtigungskarte an die Hauswand gepappt hatte. Was für Mega....löcher manche diese Zusteller doch sind.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

"Liste gesperrter Käufer" seit min. gestern nicht aufrufbar. Habe ich ein Problem am Rechner oder hat ebay das wegrationalisiert und sich weiter Amazon angeglichen?
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 27. Apr 2022 07:56 "Liste gesperrter Käufer" seit min. gestern nicht aufrufbar. Habe ich ein Problem am Rechner oder hat ebay das wegrationalisiert und sich weiter Amazon angeglichen?
Liste bei mir unter
https://www.ebay.de/bmgt/BuyerBlock

zu finden
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Danke tatsächlich. Mein Link ist wohl veraltet....lädt und lädt.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Standardlieferant kann A6 Etiketten erst in 3-4 Wochen liefern. Alternativanbieter: 2-3 Tage. Nach der Bestellung: "Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es bei diesem Produkt zu leichten Lieferverzögerungen". Da kann ich gleich bei dem großen Fluss bestellen..
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich verstehe es nicht....gestern bestellt. Jetzt ist es 9 Uhr. Ohne Anrede ohne alles. Was glaubt er denn wo die Bestellung bleibt :gruebel:
Dringend. Wo bleibt die BESTELLUNG?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 28. Apr 2022 09:10 Ich verstehe es nicht....gestern bestellt. Jetzt ist es 9 Uhr. Ohne Anrede ohne alles. Was glaubt er denn wo die Bestellung bleibt :gruebel:
Dringend. Wo bleibt die BESTELLUNG?
Versandbestätigung raussuchen, nochmal weiterleiten. Ggf. Textbaustein dazu. Fertig. Weitermachen!
roman
Beiträge: 7153
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ich mit DEEPL übersetze, und im spanischen Originaltext kommt das Wort "spanisch" vor, wird in der deutschen Übersetzung regelmäßig das Wort "englisch" daraus.

Kunde schreibt (auf spanisch):
Bitte antworten Sie mir auf spanisch

Deepl übersetzt auf deutsch:
Bitte antworten Sie mir auf englisch.

Nicht immer, aber war schon öfters :gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe gerade ein 17x12 cm kleines DHL Paket 0,4 kg freigemacht bis 1 kg zurück bekommen mit dem Vermerk "entspricht nicht den Versandbedingungen". Jemand eine Idee was damit gemeint sein könnte? Zusteller hat mit den Armen gerudert...
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt keine Mindestmaße, allerdings auch keine Pakete mit nur Länge und Breite aber keine Höhe.
Hast Du "privat" versendet ? Die Mafia nimmt keine Pakete mehr von Privatleuten an, welche ich Umschlägen oder zuviel Band drum haben, da "nicht paketbandfähig".
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist es eine Packstationsadresse? Dann ist die Postnummer falsch oder nicht auf den Namen registriert. Oder noch nicht freigeschaltet.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nein, ich habe gewerblich versendet. Es ist eine Packstation. Falls dass die Ursache sein sollte, wäre es zu viel verlangt eine entsprechende Fehlermeldung anzugeben, wie "Postnummer ungültig" etc?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, siehst du doch. Es IST die Ursache. Frag deinen Kunden, wem die Postnummer gehört oder ob es einen Zahlendreher gibt. Wenn man die Sendungen leitcodiert versendet, passiert sowas eigentlich nicht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information