Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Würde auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt verbessern. Die letzten Jahre habe ich das Gefühl das immer mehr emotional unreife, egoistische Muttersöhnchen nachkommen.

Nach dem Moto alles kann, nichts muss + ich bin wichtigstr Person der Welt. Wird wieder Zeit, dass die Leute gesellschaftliche Verantwortung gelehrt werden.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Ukraine schwere Waffen geliefert bekommt.
Die Russen benehmen sich (wieder einmal) wie die Wildsau in den Kriegsgebieten. Das muss aufhören.

Dazu passend:
https://pbs.twimg.com/media/FN_Ks0zWUAk ... name=large
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Die sollen einfach endliche alle mal vernünftig werden. Das eskaliert immer weiter. Als ob sich Russland noch lange diese Waffenlieferungen gefallen lassen wird. Russland soll abziehen, die Ukraine ihre Neutralität erklären und gut ist es. Die Leute auf der Krim und in der Donbass-Region wollen eh zu Russland gehören, also lässt man sie. Ist doch sonst sowieso nur ein ein schwelender Unruheherd.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3131
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 7. Apr 2022 09:43 Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Ukraine schwere Waffen geliefert bekommt.
Die Russen benehmen sich (wieder einmal) wie die Wildsau in den Kriegsgebieten. Das muss aufhören.
Tschechien wird Panzer liefern, GB hat Starstreak geliefert, andere Länder S.300 Luftabwehrsysteme.
Flugzeuge wären eventuell noch denkbar.
Es sollte aber tunlichst darauf geachtet werden, dass die gelieferten Geräte vorrangig defensiven Zweck erfüllen. Schwerter zu Flugabwehrwaffen und so...
Mal gucken, wie weit wir den Begriff "Defensiv" noch ausreizen.
Habeck hatte darunter ja mal "Schutzwesten & Co" verstanden und wurde dafür öffentlich aus jeder Richtung gescholten. Jetzt gehören dazu scheinbar schon tragbare Raketenwerfer.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Alle mal vernünftig werden???? Das Ganze hat nur einen Aggressor und der heißt Putin, und mittlerweile sehe ich das russische Volk auch mit in der Verantwortung, die, die ein bisschen Verstand haben, verlassen in Scharren das Land, der Rest ist einfach nur dumm. Mann muss doch merken, dass man nur von einer Seite berieselt wird.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3131
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nichtraucher hat geschrieben: 7. Apr 2022 10:12 Alle mal vernünftig werden???? Das Ganze hat nur einen Aggressor und der heißt Putin, und mittlerweile sehe ich das russische Volk auch mit in der Verantwortung, die, die ein bisschen Verstand haben, verlassen in Scharren das Land, der Rest ist einfach nur dumm. Mann muss doch merken, dass man nur von einer Seite berieselt wird.
Die Verantwortung des russischen Volkes hält sich mangels Handlungsspielraums in den Grenzen ebendessen.
Zuletzt geändert von Ach am 7. Apr 2022 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3131
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wäre auch was feines :-D
Es war aber eigentlich ein Relativpronomen im Genitiv Singular.
Habe jetzt auch das Genitiv-S beim bezeichneten Nomen nachgetragen :-)

Edit: Ich will HKHKs Titulatur, aber noch bin ich ihrer nicht würdig.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 7. Apr 2022 10:19
Die Verantwortung des russischen Volkes hält sich mangels Handlungsspielraum in den Grenzen ebendessen.
Und das sehe ich etwas anders, Handlungsspielraum Ja OK da ist nicht viel zu machen, aber in Umfragen 80 % + für Putins Krieg sollte dann doch zu denken geben. Die Einschränkungen der Presse, des Internets usw. sollte auch dem letzten Hinterwäldler in Sibirien auf zeigen das da was nicht richtig läuft..
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

und mittlerweile sehe ich das russische Volk auch mit in der Verantwortung, die, die ein bisschen Verstand haben, verlassen in Scharren das Land, der Rest ist einfach nur dumm
Als könnte jeder jetzt mal so einfach Russland verlassen!
Aber hinterm Bildschirm lässt sich vieles einfach mal so schreiben...
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

https://www.zdf.de/politik/frontal/ukra ... n-100.html

Jeder Russe kann "noch" einfach so ausreisen!
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gaertner hat geschrieben: 7. Apr 2022 10:42
und mittlerweile sehe ich das russische Volk auch mit in der Verantwortung, die, die ein bisschen Verstand haben, verlassen in Scharren das Land, der Rest ist einfach nur dumm
Als könnte jeder jetzt mal so einfach Russland verlassen!
Aber hinterm Bildschirm lässt sich vieles einfach mal so schreiben...
Du solltest Dich einfach besser informieren! Es wird vermutet, dass es demnächst ein Ausreiseverbot geben könnte.
officercrockey
Beiträge: 42
Registriert: 20. Jun 2021 11:25
Land: Deutschland
Firmenname: Kochuji

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Zierfischprofi hat geschrieben: 7. Apr 2022 09:50 Die sollen einfach endliche alle mal vernünftig werden. Das eskaliert immer weiter. Als ob sich Russland noch lange diese Waffenlieferungen gefallen lassen wird. Russland soll abziehen, die Ukraine ihre Neutralität erklären und gut ist es. Die Leute auf der Krim und in der Donbass-Region wollen eh zu Russland gehören, also lässt man sie. Ist doch sonst sowieso nur ein ein schwelender Unruheherd.
Selten so einen Mist gelesen. Warum sollen die ihre Neutralität erklären? Wenn du glaubst, dass das was ändert, glaubst du auch an den Weihnachtsmann. Und woher weißt du, dass die gerne zu Russland gehören möchten? Eine richtige Zahl zu bekommen ist quasi unmöglich. Die die das nicht wollen sind wahrscheinlich auch von dort schon geflüchtet, die solltest du auch fragen. Es gibt keine Lösung am Verhandlungstisch, das sollte mittlerweile klar sein. Die Ukraine würde einen Stand vor der Invasion akzeptieren aber keinen cm mehr. Und das ist auch richtig so.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Du solltest Dich einfach besser informieren! Es wird vermutet, dass es demnächst ein Ausreiseverbot geben könnte.
Klar, der Hinterwäldler aus Sibirien der wahrscheinlich so kaum über die Runden kommt macht sich mit seinen paar Ziegen und Kühen mal auf den Weg.
Da diese Hinderwäldler natürlich die Ausnahmen in Russland sind, der Rest ist Reich sollte dies wirklich kein Problem sein!

Die Parolen stellenweise sind schon haarsträubend, euch möchte ich mal sehen wenn es hier hart auf hart kommen würde wegrenn
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

officercrockey hat geschrieben: 7. Apr 2022 10:57
Zierfischprofi hat geschrieben: 7. Apr 2022 09:50 Die sollen einfach endliche alle mal vernünftig werden. Das eskaliert immer weiter. Als ob sich Russland noch lange diese Waffenlieferungen gefallen lassen wird. Russland soll abziehen, die Ukraine ihre Neutralität erklären und gut ist es. Die Leute auf der Krim und in der Donbass-Region wollen eh zu Russland gehören, also lässt man sie. Ist doch sonst sowieso nur ein ein schwelender Unruheherd.
Selten so einen Mist gelesen. Warum sollen die ihre Neutralität erklären? Wenn du glaubst, dass das was ändert, glaubst du auch an den Weihnachtsmann. Und woher weißt du, dass die gerne zu Russland gehören möchten? Eine richtige Zahl zu bekommen ist quasi unmöglich. Die die das nicht wollen sind wahrscheinlich auch von dort schon geflüchtet, die solltest du auch fragen. Es gibt keine Lösung am Verhandlungstisch, das sollte mittlerweile klar sein. Die Ukraine würde einen Stand vor der Invasion akzeptieren aber keinen cm mehr. Und das ist auch richtig so.
Selten so einen Mist gelesen. Warum sollten sie ihre Neutralität nicht erklären? Es gab Zusagen der Nato, dass sie sich nicht bis an Russlands Grenzen ausdehnt. Also wäre der Verzicht auf Nato-Mitgliedschaft aber EU-Beitritt auf jeden Fall eine Option und entspräche den damaligen Zusagen. Und eine richtige Zahl zu bekommen ist unmöglich, also woher weißt du Heini, dass sie es nicht wollen? Dafür gibt es Volksabstimmungen. Die müsste man natürlich vorher von einer anerkannten Organisation durchführen lassen. Es gibt NUR eine Lösung am Verhandlungstisch. So enden früher oder später alle Kriege. Der Donbass wird niemals zur Ruhe kommen wenn er bei der Ukraine bleibt. Es gibt dort schon seit 2014 Bürgerkrieg. Die Alternative ist die völlige Zerstörung der Ukraine.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Zierfischprofi hat geschrieben: 7. Apr 2022 11:17
Es gab Zusagen der Nato, dass sie sich nicht bis an Russlands Grenzen ausdehnt.
Nichts was sich belegen lässt. Und schon gar nicht etwas schriftliches.

Was nicht geschrieben steht ist nicht passiert.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworte ... n-100.html
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

OK, das wusste ich nicht.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gaertner hat geschrieben: 7. Apr 2022 11:11 Die Parolen stellenweise sind schon haarsträubend, euch möchte ich mal sehen, wenn es hier hart auf hart kommen würde wegrenn
Das möchte ich mir auch nicht ausdenken wollen, was dann hier los wäre, wahrscheinlich ein Riesen
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gaertner hat geschrieben: 7. Apr 2022 11:11

Die Parolen stellenweise sind schon haarsträubend, euch möchte ich mal sehen wenn es hier hart auf hart kommen würde wegrenn
Für mich würde eine Regierungin DE wie die Putinsche ganz klar heissen: Sachen packen und gehen und zwar sofort. Ohne wenn und aber.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Für mich würde eine Regierungin DE wie die Putinsche ganz klar heissen:
Darum ging es mir eher weniger da ich mit sowas nicht rechne.
Wenn doch würden wohl diejenigen, welche immer von anderen fordern, ihren Diktatoren die Stirn zu bieten, sofort mit am Straßenrand stehen und ihrem neuen Herrscher zuwinken..
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 107 Gäste