Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 22. Mär 2022 08:12
strichpunkt hat geschrieben: 22. Mär 2022 08:00 Danke für den Tipp :daumenhoch: Seit ich dem Kunden das Bild des abgestellten Paketes geschickt habe, hat er sich nicht mehr gemeldet, aber das werde ich zur Vorsicht noch machen :twisted:
Ganz ehrlich - ich würde mir überlegen ob ich den nicht doch schnell Online anzeigen würde.
So hat das ganze für ihn ja keine Konsequenzen und er probiert es beim nächsten wieder.

Gruss
Hans
Das Problem dabei ist, dass fast alle Anzeigen eingestellt werden. Man macht sich die Mühe und stellt alles zusammen (dauert zwar nicht lange, aber dennoch 10 Minuten Arbeit die man sinnvoller investieren könnte) und bekommt dann das Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass es wegen mangelndem Interesse bzw. weil sich der Schuldner sonst nichts zu schulden kommen hat lassen eingestellt wurde...

Ich bin hier bei Dir, dass dies falsch ist und solche Versuche bestraft gehören, aber die Realität sieht leider anders aus :( ...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 22. Mär 2022 08:46 Das Problem dabei ist, dass fast alle Anzeigen eingestellt werden. Man macht sich die Mühe und stellt alles zusammen (dauert zwar nicht lange, aber dennoch 10 Minuten Arbeit die man sinnvoller investieren könnte) und bekommt dann das Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass es wegen mangelndem Interesse bzw. weil sich der Schuldner sonst nichts zu schulden kommen hat lassen eingestellt wurde...
Aber würde sich das mit der Zeit nicht bemerkbar machen? Bei 10 Anzeigen der selben Person im Jahr kann das ja keine Bagatelle mehr sein. So hätte es zumindest auch beim ersten Mal eine abschreckende Wirkung.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber würde sich das mit der Zeit nicht bemerkbar machen? Bei 10 Anzeigen derselben Person im Jahr kann das ja keine Bagatelle mehr sein. So hätte es zumindest auch beim ersten Mal eine abschreckende Wirkung.
Ich hab schon öfter die Mitteilung erhalten, dass bereits eingestellte Verfahren wieder aufgenommen wurden, weil sich dann doch noch mehr Betroffene gemeldet haben. Ich denke, es gibt auch ein paar Leute, die dann solche Aktionen doch lieber lassen, wenn sie das erste Mal eine Ladung zur Vernehmung erhalten.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mittlerweile sind 4 Mitarbeiter/innen mit Corona krank daheim. Positiv, teils mit Symptomen, teilweise ohne...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In der Kita auch wieder neue Fälle beim Personal. Morgen + übermorgen dürfen die Kinder nur bis Mittag und Freitag gar nicht in die Kita. Ich kann es nicht mehr zählen, das ist ein Dauerzustand mittlerweile.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Oh man.

Wie von mir befürchtet:

Käufer schicken Artikel gebraucht zurück und behaupten es sei entweder defekt oder die Leistung sei nicht wie erwartet.

Anzahl der Fälle letztes Jahr: 3 Stück.

Alleine letzte Woche-> 5 Stück.


Die Welt wird jeden Tag verrückter.
roman
Beiträge: 7153
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay-Käufer:
Verzichte auf Reaktion wie <es wird in den nächsten Tagen ankommen> ich akzeptiere als Zustellnachweis nur eine gültige Sendungsnummer mit pünktlicher Zustellung.
Andere Kommunikation werde ich nicht beantworten.
Ich rate das Geld sofort zu erstatten. Falls die Erstattung nicht rechtzeitig eintrifft wird Ebay mir das Geld erstatten und du bekommst Verwarnung von Ebay mit Strafgebühr und möglicherweise Kontosperrung. Eine sofortige Erstattung rettet dich davor.
Schicke keine Ersatzlieferung mit Sendungsverfolung ich würde Annahme verweigern und trotzdem Käuferschutz.
Am 18.3. endete das Lieferzeitfenster. Am 19.3. um 1 Uhr früh wurde Konflikt eröffnet.
Gekauft mit gewerblichem Account aus der selben Branche.
Hat ein Bewertungsprofil dass einer Sau graust.

Da bekommt man schon ein ganz ein bissl Verständnis wenn jemand im Affekt einen Amoklauf macht.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Tage privat in zwei Shops bestellt und da beide die Wahl angeboten haben, dachte ich mir... probierste mal nach Jahren wieder Hermes und GLS um zu schauen wie die Zustellung mittlerweile hier bei mir läuft.

Tjo, Hermes hat mittlerweile geliefert, abends um 20:30h, der arme Kerl. Ich denke nicht, das Hermes im Schichtbetrieb arbeitet. Und bei GLS prompt einen Irrläufer erwischt, der nun schon seit Tagen zwischen AT und D hin- und herpendelt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schon oft hier von unterschiedlichen Mitgliedern berichtet.
Man möchte gerne statt über eBay im Händlershop kaufen.
Betrifft meine letzte Bestellung für die Drucker Trommel (Bericht dazu in einem eigenen Thread).
Da das nun nicht die Trommel selbst betrifft, klage ich mein Leid hier.

Der Verkäufer legt einen Flyer bei für 10% Gutschein im eigenen Online Shop.
Also da mal die beiden noch nachzukaufenden Trommeln gesucht.
Was soll ich sagen: Selbst unter Anwendung des 10% Gutscheins teurer als bei eBay. Zudem fallen im Shop noch Versandkosten an. Bei eBay versandkostenfrei.
Ich habe also über eBay gekauft.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 23. Mär 2022 17:25 Der Verkäufer legt einen Flyer bei für 10% Gutschein im eigenen Online Shop.
Also da mal die beiden noch nachzukaufenden Trommeln gesucht.
Was soll ich sagen: Selbst unter Anwendung des 10% Gutscheins teurer als bei eBay. Zudem fallen im Shop noch Versandkosten an. Bei eBay versandkostenfrei.
Ich habe also über eBay gekauft.
Sowas ist mir immer noch unbegreiflich....
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ebay / amazon crawlen die preise auf allen möglichen seiten (im speziellen auch in den eigenen shops der anbieter), und lässt dies ins ranking einfließen. ist jetzt nichts neues, von daher wundert es mich doch sehr, wenn diese tatsache hier "erstaunen" auslöst.

ich kenne einige FBA'ler die Shops nur aus dem Zweck erstellen, um dort deren FBA Produkte teurer zu listen und dadurch im Ranking zu steigen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rattenbefall im Hühnerstall. Das 2. tote Hühnchen binnen einer Woche. Jedes mal den Kopf abgenagt. Nach dem ersten Huhn hatte ich es mit einer Lebendfalle probiert und eine Ratte gefangen. Aber da scheinen noch etliche mehr zu sein. Die haben sich sogar von außen einen Weg in den Stall genagt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 23. Mär 2022 17:25 Der Verkäufer legt einen Flyer bei für 10% Gutschein im eigenen Online Shop.
Also da mal die beiden noch nachzukaufenden Trommeln gesucht.
Was soll ich sagen: Selbst unter Anwendung des 10% Gutscheins teurer als bei eBay. Zudem fallen im Shop noch Versandkosten an. Bei eBay versandkostenfrei.
Ich habe also über eBay gekauft.
Ich habe das ganz oft, weil ich Unmengen von kleinpreisigem Material einkaufe (Normteile, einzelne Elektronik-Bauelemente, Batterien, Büromaterial), bei dem der Preis inkl. Versand sich im einstelligen Bereich bewegt. Da verdoppeln sich die Preise im Online-Shop des gleichen Anbieters, weil er im eigenen Shop bestimmte Versandarten gar nicht anbietet oder Mindermengenzuschläge aufruft. Deswegen läuft es viel auf Amazon-Prime und eBay sowie eBay-Kleinanzeigen hinaus.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 24. Mär 2022 11:02 Rattenbefall im Hühnerstall. Das 2. tote Hühnchen binnen einer Woche. Jedes mal den Kopf abgenagt. Nach dem ersten Huhn hatte ich es mit einer Lebendfalle probiert und eine Ratte gefangen. Aber da scheinen noch etliche mehr zu sein. Die haben sich sogar von außen einen Weg in den Stall genagt.
Bei uns fressen die Hühner scheinbar Ratten, aber nie andersherum. Ich war etwas schockiert, als ich das mal beobachten konnte. beiss
Vielleicht sollte ich dir mal eines unserer erfahrenen Hühner rüberschicken, das dann deine Hühner entsprechend schult.


Nachtrag:
Wir legen Gift aus und ich flute alles, was nach Rattenloch aussieht.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei uns im Gewerbegebiet kümmert sich ein Fuchs um die Ratten, eine Lösung für den Hühnerstall ist das natürlich nicht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auf Gift verzichte ich wegen der Kindern, Hunden und Hühnern. Selbst in den Köderboxen ist mir das zu heikel. Dann findet das einer beim spielen....

Hatte mal ein Rattennest unterm Gartenschrank, als ich das Futter noch in den Papiersäcken gelagert hatte (Anfängerfehler). Die haben den Schrank durchgefressen und sind drinnen an die Futtersäcke. Als ich dann das Futter dann in verschließbare Fäßer umgelagert hatte und die Futterquelle versiegt war, haben sie sich die Wachteln geholt....Kopf abgenagt und versucht rauszuschleppen. An die großen Hühner gehen die nicht dran. Horst würde seine Mädels sicher schützen.

Seit einem Jahr ist Ruhe, nachdem ich alle gefangen hatte. Vermutlich wird immer mal wieder eine vorbei kommen, wir haben ja nur Feld drum herum. Sie dürfen sich halt nicht wohlfühlen (offenes Futter) und bleiben.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe Seramas. Die sind groß wie eine Faust und chancenlos. Eher vergleichbar mit Legewachteln als mit Hühnern von der Größe her. Die hat meine Tochter gebrütet, die sind alle zahm und schon einige Jahre alt. Jedes tote Hühnchen ist ein Drama.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wird Hühnerfutter nicht gerade teurer?
Wenn 1-2 fehlen, gleicht sich das Ganze doch wieder aus. Gibts halt ein Frühstücksei weniger in der Woche...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@ Zierfischprofi
Wie wäre es mit einer Katze? Habt ihr keine in der Nachbarschaft?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft. Ich selber habe keine, meine Hunde würden die erlegen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information