bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

denkzettel hat geschrieben: 22. Feb 2022 09:16 Ja, leider. Das bietet All-Inkl.com in meinem Paket nicht an. Ich werde täglich im Backend von Wordpress darauf hingewiesen. Kennst Du einen Webhoster, der das im Angebot mit dabei hat? Ich schaue später aber auch noch mal.
Versteh ich nicht. Es ist doch überhaupt kein Problem, bei all-inkl die SSL Verschlüsselung zum Tarif PrivatPlus dazu zu nehmen: https://all-inkl.com/webhosting/lets-en ... tifikate/


2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
3 Monate gratis Händlerbund
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

Ja, ich müsste mein Paket upgraden. Ich hatte nur bei meinem Tarif geschaut und da hätte es 99€ glaub ich gekostet. Ich schaue mir das noch mal genauer an. Danke.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

da hat sich die Forenmitgliedschaft doch schon gelohnt. Ein Grund mehr für: app.php/plus-mitgliedschaft
Zuletzt geändert von Eat The Rich am 22. Feb 2022 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

schau dir mal die Pakete von manitu.de an.
Da sind die SSLs standardmäßig dabei (lets encrypt)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

99€? :shock: Selbst aufs Jahr gesehen wäre das Wucher.
Die Verschlüsselung kostet normalerweise ca. 0 - 2,99 im Monat, je nach Anbieter und Bastellaune.

Bei Firmenseiten bzw Shops ist SSL übrigens Pflicht (wegen Datenschutz...). Nichtbeachtung kann deftige Bußgelder nach sich ziehen!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

fossi hat geschrieben: 22. Feb 2022 13:27 99€? :shock: Selbst aufs Jahr gesehen wäre das Wucher.
WIeso denn 99€?? Das ist nur wenn Du eine andere Verschlüsselung willst. Im PrivatPLus Tarif ist das Let’s Encrypt- SSL-Zertifikat kostenlos dabei.
Steht auch in der Tarifbeschreibung deutlich dabei.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

Bei ebay benötigt man eine UID um gewerblich verkaufen zu dürfen ? (tsts)
Warum eigentlich - nicht jeder will international handeln.

@denkzettel
Wenn man die UID beim eigenen FA beantragt, dauert das mindestens doppelt so lange als direkt bei Bundeszentralamt f. Steuer.
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

dance hat geschrieben: 22. Feb 2022 17:06
fossi hat geschrieben: 22. Feb 2022 13:27 99€? :shock: Selbst aufs Jahr gesehen wäre das Wucher.
WIeso denn 99€?? Das ist nur wenn Du eine andere Verschlüsselung willst. Im PrivatPLus Tarif ist das Let’s Encrypt- SSL-Zertifikat kostenlos dabei.
Steht auch in der Tarifbeschreibung deutlich dabei.
Also im Preis habe ich mich geirrt und zwar total. Aber in meinem Tarif muss ich das trotzdem dazubuchen, da es nicht inklusive ist. Sind aber dann doch nur 0,95€ pro Monat.

Sorry - ich hatte mal irgendwo was von 99€ gelesen.

Ich war/bin aber eh nicht so überzeugt von all-inkl.com. Mir gefällt die Benutzeroberfläche nicht wirklich. Und ich war schon vor über 15 Jahren dort Kunde und es hat sich da nichts getan.
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

fossi hat geschrieben: 22. Feb 2022 13:27 99€? :shock: Selbst aufs Jahr gesehen wäre das Wucher.
Die Verschlüsselung kostet normalerweise ca. 0 - 2,99 im Monat, je nach Anbieter und Bastellaune.

Bei Firmenseiten bzw Shops ist SSL übrigens Pflicht (wegen Datenschutz...). Nichtbeachtung kann deftige Bußgelder nach sich ziehen!
Wie gesagt, hab mich getäuscht. Es waren nur 0,95€ pro Monat.

Die SSL-Verschlüsselung kommt. Ich werde Webseite und Shop auf zwei verschiedenen Seiten laufen lassen und bei beiden wird es dann eine SSL-Verschlüsselung geben.
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

Re: bei eBay vorübergehend gesperrt (Umsatzsteuer-ID fehlt noch) - was tun in der Zwischenzeit

buysellonline hat geschrieben: 22. Feb 2022 11:38 Stimmt, wenn man auf die Blöcke klickt, sieht es besser aus, aber zur Startseite:
...
Das sind alles Kleinigkeiten und ich beim besten Willen kein Grammatik-Experte, macht einem das Lesen aber echt schwer und sieht einfach nicht gut aus
Danke für Deine Hinweise. Ich bin dabei, die Seite noch einmal komplett umzubauen und werde dann besser acht geben.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information