Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
ja, bei uns auch. Polling über die Schnittstelle funktioniert aber.
-
- Beiträge: 2605
- Registriert: 9. Jun 2013 08:42
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
Gleiche Fehlermeldung bei uns.
Aber ganz wichtig, dass die beiden Werbefelder oben abwechselnd angezeigt werden - wer braucht schon eine Info, dass es aktuell beim Anmelden techn. Probleme gibt ...
Aber ganz wichtig, dass die beiden Werbefelder oben abwechselnd angezeigt werden - wer braucht schon eine Info, dass es aktuell beim Anmelden techn. Probleme gibt ...
-
- Beiträge: 397
- Registriert: 10. Dez 2017 13:03
Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
Bei mir das gleiche. Kann mich nicht ins GK-Portal einloggen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, es betrifft alle, niemand könne sich einloggen und DHL hätte gerade noch viel größere Probleme durch diesen Fehler, es gibt aber keine Info, wann es wieder funktionieren soll. Man soll es jede halbe Stunde probieren. Wie immer arbeite man mit Hochdruck daran, was ich in diesem Fall sogar gerne glaube.
Warum man da keinen entsprechenden Banner platziert und die Hotline-Mitarbeiter quält, ist mir auch schleierhaft. Der Mann klang echt gestresst und normal klingen die dort ja eher normal bis gelangweilt.
Ganz toll ohne DHL-Labels, wenn man Lieferfristen einhalten muss, die heute enden...
Warum man da keinen entsprechenden Banner platziert und die Hotline-Mitarbeiter quält, ist mir auch schleierhaft. Der Mann klang echt gestresst und normal klingen die dort ja eher normal bis gelangweilt.
Ganz toll ohne DHL-Labels, wenn man Lieferfristen einhalten muss, die heute enden...
Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
Wenn die Lieferfrist heute endet, dann wird der heutige Versand eh schon zu spät sein.
Ich hatte heute morgen um 4 Uhr schon Probleme, dass nicht alle über die Online-Schnittstelle gesendete Aufträge verarbeitet wurden.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
Kam grade per E-mail:
Störungsmeldungen - Störung DHL Geschäftskundenportal
Guten Tag,
aufgrund einer Störung im DHL Geschäftskundenportal sind die Funktionen der nachfolgenden APIs derzeit beeinträchtigt und momentan nicht verfügbar:
"API Retoure"
"API Einzelabholung"
"API Abholen 360°" .
Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Entwicklerportal Post & Paket Team
--------------------------
Störungsmeldungen - Störung DHL Geschäftskundenportal
Guten Tag,
aufgrund einer Störung im DHL Geschäftskundenportal sind die Funktionen der nachfolgenden APIs derzeit beeinträchtigt und momentan nicht verfügbar:
"API Retoure"
"API Einzelabholung"
"API Abholen 360°" .
Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Entwicklerportal Post & Paket Team
--------------------------
Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
Es gibt ja sogar extra eine Seite für aktuelle Infos zu Fehlern.
Aber der momentane Fehler ist da noch nicht aufgeführt...
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/ ... ssues.html
Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
Das ist aber die "generelle mögliche (kundenseitige) Fehler" Seite.Ehrengast hat geschrieben: ↑7. Sep 2021 11:13Es gibt ja sogar extra eine Seite für aktuelle Infos zu Fehlern.
Aber der momentane Fehler ist da noch nicht aufgeführt...
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/ ... ssues.html
Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
Am besten im DHL Entwicklerportal registrieren, dann bekommt man Störungsmeldungen automatisch per E-Mail.Warum man da keinen entsprechenden Banner platziert und die Hotline-Mitarbeiter quält, ist mir auch schleierhaft. Der Mann klang echt gestresst und normal klingen die dort ja eher normal bis gelangweilt.
https://entwickler.dhl.de/
Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
Seit einigen Tagen hat ein Kunde von mir Probleme mit seinem "Versenden" Polling. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Versenden" Server antwortet mit dem falschen HTTP-Status: 301
Das wäre ja eher ein Hinweis, das die Ziel-Destination irgendwie "umgezogen" wäre etc. Zumindest von Kundenseite scheint nicht geändert worden zu sein. Hatte hier jemand schon diese Fehlermeldung und konnte sich behelfen ? Im DHL "Handbuch" bzw. online konnte ich jetzt nichts hierzu explizit finden.
Das wäre ja eher ein Hinweis, das die Ziel-Destination irgendwie "umgezogen" wäre etc. Zumindest von Kundenseite scheint nicht geändert worden zu sein. Hatte hier jemand schon diese Fehlermeldung und konnte sich behelfen ? Im DHL "Handbuch" bzw. online konnte ich jetzt nichts hierzu explizit finden.
Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
Hat er die neuste Version vom "Versenden" Polling Client installiert? Da gab es in den letzten paar Wochen zwei Updates.
Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
Leider kann ich das so nicht selber prüfen, da der Kunde nicht mal das weiß. Auf den Punkt "Hilfe komme ich leider nicht drauf - da auch mit dem Abbrechen der Anmeldung gleich die ganze Softwar schließt. Ich wollte es jetzt eigentlich noch nicht neu installieren.
Der Port 8712 ist auf den ersten Blick auf frei. Seltsam.
Der Port 8712 ist auf den ersten Blick auf frei. Seltsam.
Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
Also wenn er das nicht weiß, hat er auch kein Update gemacht. Ich vermute mal, dass die irgendeine URL geändert haben und der alte Client auf den alten Pfad zugreifen will. Der ist aber umgezogen und gibt deshalb 301 zurück. Der Client will aber OK 200.
-
- Beiträge: 2605
- Registriert: 9. Jun 2013 08:42
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"
Wir haben das Update gemacht, bekommen aber die gleiche Fehlermeldung. Nach ca 5 oder 6 Druckversuchen springt der Druck dann an. Im Polling-Client ist keine Fehlermeldung hinterlegt - und mir ist es zu doof, beim Support anzurufen und da blöde angemacht zu werden.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 113 Gäste