Hallo zusammen,
sollte trotz Aktivierung der Funktion keine Telefonnummer übernommen werden, dann sendet uns gerne mal die entsprechenden Beispielsverkäufe per Support-Ticket (Hilfe -> Support-PIN) zu, dann schauen wir uns das einmal an.
Vielen Dank.
Schöne Grüße aus Krefeld
Euer Afterbuy-Team
Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
- Afterbuy.de
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Aug 2013 09:40
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Nach Deinem gestrigen Posting habe ich die Option "Käufer immer um Angabe der Telefonnummer bitten" bei Ebay angehakt.Afterbuy.de hat geschrieben: ↑20. Jul 2021 13:11 Was die Telefonnummer angeht, so muß dies innerhalb von Ebay als verpflichtende Angabe eingestellt werden. Nur dann werden die Telefonnummern bei den Käufen immer von Ebay via Schnittstelle weitergegeben.
Ich hätte es nicht gedacht: Aber seit der Anhakung haben wir ca. 20 Aufträge reinbekommen, und bei exakt 100% davon wurde bei Afterbuy eine Telefonnummer hinterlegt (zuvor wurde bloß vereinzelt bei Afterbuy eine Tel. angezeigt, obwohl sie bei Ebay fast immer vorhanden war).
Unschön ist es aber trotzdem: Denn direkt bei Ebay (Menüpunkt: "Einzelheiten zum Kauf") waren in den Versanddetails bei der Lieferadresse auch ohne diese Anhakung bei annähernd 100% der Datensätze Telefonnummern hinterlegt.
Wer daher direkt das Ebay-System zum Versand nutzt, bekommt quasi immer Telefonnummern für seinen Versand. Wer dagegen Afterbuy nutzt, muß diese Option anhaken.
Nachteil dieser Option: Der Käufer hat in der Ebay-Kaufabwicklung ein zusätzliches Muss-Feld. Hier schwingt daher bei mir etwas die Angst vor dem einen oder anderen Kaufabbruch aufgrund des Muss-Felds mit.
Dieser Code ist die "Lizenz" dafür, dass die Sendung (zumindest bei den Post-Diensten) ohne Zollbehandlung durchgewunken wird. Somit sollte der Käufer einerseits vor der nochmaligen Zahlung der Einfuhrgebühren geschützt werden und andererseits ein möglichst schneller Durchlauf der Importbehandlung gewährleistet werden.
Und nirgends ist diese Nummer schneller und einfacher zu erblicken als direkt auf dem Anschriftslabel (womit sie zusätzlich im Regelfall auch elektronisch hinterlegt ist).
Ist die Nummer aber nur auf irgendeinem Begleitpapier, dass möglicherweise sogar in der Sendung drinnen liegt, enthalten, fällt das ja erst auf wenn der Zoll die Sendung detailiert filzt.
Im Zweifelsfall kann es nicht schaden diese Nummer möglichst oft irgendwohin zu schreiben. Aber grade dort wo sie am schnellsten/besten auffällt (=am Anschriftsetikett) würde ich sie keinesfalls weglassen.
- Afterbuy.de
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Aug 2013 09:40
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Hallo roman,
sehr gut, dass es dann jetzt funktioniert. Deinen Hinweis nehme ich gerne in die Verbesserungsvorschläge auf.
Viele Grüße
Dein Afterbuy Team
sehr gut, dass es dann jetzt funktioniert. Deinen Hinweis nehme ich gerne in die Verbesserungsvorschläge auf.
Viele Grüße
Dein Afterbuy Team
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
... ich finde es sehr seltsam, dass Afterbuy jetzt Support über das sellerforum leistet.
Bekommt ihr das eigene Forum nicht wieder ans Laufen?
Wäre wirklich an der Zeit.
Bekommt ihr das eigene Forum nicht wieder ans Laufen?
Wäre wirklich an der Zeit.
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Hey Afterbuy, es häufen sich bei uns die Meckerberichte von Amazon, es würden Rechnungen fehlen. Beziehungsweise die Metadaten wären nicht korrekt, sodass die Rechnung nicht geladen werden kann. Es betrifft nicht alle Vorgänge, sondern nur wenige sporadisch verteilt. Amazon behauptet steif und fest, der Fehler liegt nicht bei Amazon. Die Quote geht deshalb aktuell bei uns in den Keller.
Habt ihr eine Erklärung dafür?
Habt ihr eine Erklärung dafür?
- Afterbuy.de
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Aug 2013 09:40
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Hallo Fussel,
so allgemein lässt sich dazu leider nichts sagen.
Dafür meldest du dich am besten direkt im Support und generierst ein Support-Ticket https://farm03.afterbuy.de/afterbuy/Pin ... lex+office
Dann kann der Support sich das genau mit dir im Account ansehen und schauen, was da los ist. Es könnte auch an den VCS Einstellungen liegen zum Beispiel.
Viele Grüße
Dein Afterbuy Team
so allgemein lässt sich dazu leider nichts sagen.
Dafür meldest du dich am besten direkt im Support und generierst ein Support-Ticket https://farm03.afterbuy.de/afterbuy/Pin ... lex+office
Dann kann der Support sich das genau mit dir im Account ansehen und schauen, was da los ist. Es könnte auch an den VCS Einstellungen liegen zum Beispiel.
Viele Grüße
Dein Afterbuy Team
-
- Beiträge: 3043
- Registriert: 18. Jun 2012 11:39
- Land: Deutschland
- Firmenname: Suflix
- Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
- Kontaktdaten:
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Boa, das Forum ist ja immer noch nicht erreichbar: https://forum.afterbuy.de/
Verstehe gar nicht, wie sich ein Anbieter sowas leisten kann?
Verstehe gar nicht, wie sich ein Anbieter sowas leisten kann?
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
@afterbuy:
Bitte nehmt mal Stellung hierzu.
Was genau ist hier das Problem?
Wann können wir mit einer Reaktivierung rechnen.
Und bitte ....
spart euch hier die schwammigen Aussagen aus euren vorherigen Antworten.
Bitte konkret werden.
Danke!
Bitte nehmt mal Stellung hierzu.
Was genau ist hier das Problem?
Wann können wir mit einer Reaktivierung rechnen.
Und bitte ....
spart euch hier die schwammigen Aussagen aus euren vorherigen Antworten.
Bitte konkret werden.
Danke!
- ms-aquaristikshop
- Beiträge: 462
- Registriert: 24. Okt 2007 20:15
- Land: Deutschland
- Firmenname: MS-Tierbedarf
- Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Afterbuy und konkrete Aussagen bei Fehlern?
Das wird es niemals geben.
Vielleicht möchte AB auch kein Forum mehr, dort konnte man ja gut nachvollziehen, dass AB sich nicht für seine User interessiert. Manchmal tut man so und setzt Verbesserungsvorschläge nach Jahren so um, dass man sie als User doch nicht nutzen kann.
Das wird es niemals geben.
Vielleicht möchte AB auch kein Forum mehr, dort konnte man ja gut nachvollziehen, dass AB sich nicht für seine User interessiert. Manchmal tut man so und setzt Verbesserungsvorschläge nach Jahren so um, dass man sie als User doch nicht nutzen kann.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6614
- Registriert: 9. Mär 2009 22:46
- Land: Deutschland
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Beste Werbung einen solchen Anbieter gründlichst zu meiden, wenn man eine vernünftige Softwarelösung sucht.Doppel hat geschrieben: ↑7. Aug 2021 16:48 Boa, das Forum ist ja immer noch nicht erreichbar: https://forum.afterbuy.de/
Verstehe gar nicht, wie sich ein Anbieter sowas leisten kann?
-
- Beiträge: 3043
- Registriert: 18. Jun 2012 11:39
- Land: Deutschland
- Firmenname: Suflix
- Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
- Kontaktdaten:
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Dann wäre aber auch der völlig falsche Weg ein fremdes Forum als Support-Forum, wie dieses hier zu missbrauchen .)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Richtig, im eigenen kann man besser zensieren
-
- Beiträge: 3043
- Registriert: 18. Jun 2012 11:39
- Land: Deutschland
- Firmenname: Suflix
- Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
- Kontaktdaten:
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Dann kann auch @fossi hier ein Unter-Support-Bereich für jede Anbieter erstellen und diese gegen extra Entgeld frei geben - damit er auch was davon hat .)Fotoshooter hat geschrieben: ↑9. Aug 2021 07:31 Richtig, im eigenen kann man besser zensieren applaus applaus applaus
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
- Afterbuy.de
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Aug 2013 09:40
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Hallo zusammen,
unser Support ist ja nicht nur an unser Forum gebunden. Hier mal eine Übersicht wie Ihr uns überall kostenlos erreichen könnt.
- Telefonischer, persönlicher Support
- Persönliche Integrations-Schulung
- Mail-Support
- Chat-Funktion auf der Webseite
Zudem wird auch hier mitgelesen und wir beantworten Eure Fragen.
Das alles ist Teil unseres komplett kostenlosen Support-Services, von dem jeder Afterbuy-Nutzer profitiert, egal welchen Tarif er nutzt. Diese kostenlosen Leistungen bei einem mehr als fairen Preismodell der Software sind auf dem Markt sonst nicht zu finden. Denn uns ist die Unterstützung unsere Händler besonders wichtig.
Zudem überarbeiten wir das Forum gerade und werden auch diese Leistung bald wieder völlig kostenlos zur Verfügung stellen. Wir bitten hier um Eure Geduld, da es natürlich nicht das einzige ist, an dem wir gerade fleißig arbeiten.
Viele Grüße aus Krefeld
Euer Afterbuy Team
unser Support ist ja nicht nur an unser Forum gebunden. Hier mal eine Übersicht wie Ihr uns überall kostenlos erreichen könnt.
- Telefonischer, persönlicher Support
- Persönliche Integrations-Schulung
- Mail-Support
- Chat-Funktion auf der Webseite
Zudem wird auch hier mitgelesen und wir beantworten Eure Fragen.
Das alles ist Teil unseres komplett kostenlosen Support-Services, von dem jeder Afterbuy-Nutzer profitiert, egal welchen Tarif er nutzt. Diese kostenlosen Leistungen bei einem mehr als fairen Preismodell der Software sind auf dem Markt sonst nicht zu finden. Denn uns ist die Unterstützung unsere Händler besonders wichtig.
Zudem überarbeiten wir das Forum gerade und werden auch diese Leistung bald wieder völlig kostenlos zur Verfügung stellen. Wir bitten hier um Eure Geduld, da es natürlich nicht das einzige ist, an dem wir gerade fleißig arbeiten.
Viele Grüße aus Krefeld
Euer Afterbuy Team
-
- Beiträge: 3043
- Registriert: 18. Jun 2012 11:39
- Land: Deutschland
- Firmenname: Suflix
- Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
- Kontaktdaten:
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Sorry, aber das ist absolut keine Antwort auf die Frage, warum Ihr immer noch kein Forum habt?
Warum antwortet Ihr wieder so schwammig und redet drum herum?
Warum antwortet Ihr wieder so schwammig und redet drum herum?
Das habt ihr vor 4 Wochen schon gesagt :(Zudem überarbeiten wir das Forum gerade und werden auch diese Leistung bald wieder völlig kostenlos zur Verfügung stellen.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
- Afterbuy.de
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Aug 2013 09:40
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Hallo,
die Antwort, warum das Forum nicht erreichbar ist, gab es schon hier. Und die Neuerungen, die wir nun Umsetzen benötigen leider etwas länger, wie auch oben schon erwähnt. Zudem ist gerade auch bei uns Urlaubszeit (wie bei allen anderen auch), sodass manche Prozesse etwas länger dauern als gewohnt.
Viele Grüße
Dein Afterbuy Team
die Antwort, warum das Forum nicht erreichbar ist, gab es schon hier. Und die Neuerungen, die wir nun Umsetzen benötigen leider etwas länger, wie auch oben schon erwähnt. Zudem ist gerade auch bei uns Urlaubszeit (wie bei allen anderen auch), sodass manche Prozesse etwas länger dauern als gewohnt.
Reichen die vielen weiteren Kontakt- und Support-Möglichkeiten, die ich aufgezählt habe, nicht für Deine Anfragen?Afterbuy.de hat geschrieben: ↑9. Jul 2021 19:46 Hallo,
ein Update zum Thema:
Wir hatten einen Defekt der Klimaanlage innerhalb des Serverraums, in dem wir das Forum hosten.
Durch diesen Ausfall und einer folgenden Überhitzung sind gleich mehrere Festplatten irreparabel beschädigt worden.
Zum Hintergrund.
Das Forum wird nicht im Haupt-Rechenzentrum gehostet in dem auch Afterbuy selbst liegt. Dies hat den einfachen Grund, dass wir weiterhin erreichbar sind und Infos rausgeben können, falls das Rechenzentrum einmal nicht mehr erreichbar sein sollte. (Was zum Glück noch nicht passiert ist.)
Wir hoffen das kann die Spekulationen etwas eingrenzen.
Wenn das Forum wieder verfügbar ist, geben wir direkt Bescheid.
Viele Grüße
Eure Afterbuy Team
Viele Grüße
Dein Afterbuy Team
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Und wenn es Änderungen an Afterbuy geben soll, dann wird Afterbuy erst mal abgeschaltet, bis dann 1 Jahr später die Änderungen fertig sind?Afterbuy.de hat geschrieben: ↑9. Aug 2021 12:09 die Antwort, warum das Forum nicht erreichbar ist, gab es schon hier. Und die Neuerungen, die wir nun Umsetzen benötigen leider etwas länger, wie auch oben schon erwähnt.
Weil selbstverständlich werden Änderungen stets am Produktivsystem gebastelt? Eine Entwicklungsumgebung spart man sich?
Du erkennst selbst, wie intelligent deine Aussage ist?
(gibt es in dem Forum keinen Smilie "Kopf auf Tisch schag"?)
Ein Forum ist da für den öffentlichen Austausch der Benutzer. Wollt ihr keine öffentliche Kritik mehr?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Ich könnte jetzt die Anekdote bringen, warum bzw wie das Sellerforum vor knapp 14 Jahren entstanden ist.
Viele hier wissen das vermutlich garnicht mehr...
Viele hier wissen das vermutlich garnicht mehr...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down
Auf jeden Fall gab es am Anfang viel mehr Gäste als heutekiwi hat geschrieben: ↑9. Aug 2021 12:37Jetzt schon: small-talk-allgemeine-ecommerce-haendle ... rt-t9.html
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste