Hallo,
mal so ein paar Dinge aus den letzten 3 Tagen:
1) allein hier 5 Nachrichten: "Wo bleibt meine Ware" - 1 Tag oder am gleichen Tag der Bestellung
2) 2 Bestellungen: Hab ich nicht bestellt, warum schicken Sie mir sowas?
3) 1 Bestellung mit Länge 50 cm Retoure, weil: "ich brauch doch aber 150cm, hab aber zuvor gar nicht gemessen"
4) 2 Bestellungen gar nicht bei DHL/Post innerhalb der 7 Tage abgeholt, obwohl von mir per Mail / Nachricht informiert wurde, dass es dort zur Abholung liegt, da zuvor nachgefragt wurde, wo die Ware bleibt.
Ist es denn wirklich so schwer, selbst mal über die Sendungsnummer - die jedem Kunden per Mail & über die Portale Ebay/Amazon hinterlegt wurde zum Auftrag,
mal eigenständig nachzuschauen, wo sich das Bestellte befindet oder mal 2 Tage nach Bestellung zu warten etc. ?
Gruß Dirk
Sind die Kunde echt so blöd oder liegts an Corona?
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Re: Sind die Kunde echt so blöd oder liegts an Corona?
In die Rubrik wäre ich gestern auch beinahe reingefallen, habe es aber noch rechtzeitig gemerkt:
Ich wollte einen Läufer bestellen, 80 cm breit, 3 m lang. Kostet in Billigausführung so zwischen 30 € und 50 €. Der Preis ist plötzlich von 16 € für die kleinste Ausführung auf über 500 € geklettert - was mich doch sehr empört hat. Bei näherem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass da nicht 300 cm, sondern 3.000 cm stehen, die einer Länge von 30 m entsprechen. Ganz so lang ist die Küche leider dann doch nicht.
Das ist nur passiert, weil man auf dem Smartphone dauernd hin- und herscrollen sowie ein- und auszoomen muss und trotzdem nix erkennt, aber mit einer Berührung dann die tollsten Sachen abschickt. Andersherum nerven Smartphone-optimierte Webseiten am PC mit großem Monitor ganz gewaltig. Ich glaube, dass die unkonzentrierte und technisch eingeschränkte Bestellerei mit Smartphones zu diesen Auswüchsen beiträgt.
Ich wollte einen Läufer bestellen, 80 cm breit, 3 m lang. Kostet in Billigausführung so zwischen 30 € und 50 €. Der Preis ist plötzlich von 16 € für die kleinste Ausführung auf über 500 € geklettert - was mich doch sehr empört hat. Bei näherem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass da nicht 300 cm, sondern 3.000 cm stehen, die einer Länge von 30 m entsprechen. Ganz so lang ist die Küche leider dann doch nicht.
Das ist nur passiert, weil man auf dem Smartphone dauernd hin- und herscrollen sowie ein- und auszoomen muss und trotzdem nix erkennt, aber mit einer Berührung dann die tollsten Sachen abschickt. Andersherum nerven Smartphone-optimierte Webseiten am PC mit großem Monitor ganz gewaltig. Ich glaube, dass die unkonzentrierte und technisch eingeschränkte Bestellerei mit Smartphones zu diesen Auswüchsen beiträgt.
Re: Sind die Kunde echt so blöd oder liegts an Corona?
Guten Abend,
Ich habe jemand der am Tag der Bestellung nachfragt, wo seine Ware bleibt, dann so einen der Klemmschellen kauft und Anschlussklemmen von WAGO erwartet, sich dann über die mangelnde Beschreibung beschwert,
und eine Rückgabe wegen Artikel entspricht nicht der Beschreibung einleitet. Einen der Kunststoffkabelbinder kauft und sich beschwert, dass die nicht aus Edelstahl sind.
Zum
Ich habe jemand der am Tag der Bestellung nachfragt, wo seine Ware bleibt, dann so einen der Klemmschellen kauft und Anschlussklemmen von WAGO erwartet, sich dann über die mangelnde Beschreibung beschwert,
und eine Rückgabe wegen Artikel entspricht nicht der Beschreibung einleitet. Einen der Kunststoffkabelbinder kauft und sich beschwert, dass die nicht aus Edelstahl sind.
Zum
Re: Sind die Kunde echt so blöd oder liegts an Corona?
Ach hör mir auf mit Sonepar so ein Kothaufen viel nix passiert
Re: Sind die Kunde echt so blöd oder liegts an Corona?
Da kann ich auch was zu beitragen, ohne das Fehlverhalten des Kunden entschuldigen zu wollen. Vielleicht hat sich der Kunde hier fortgebildet und ist Opfer einer automatischen Übersetzung geworden: https://www.amazon.de/WAGO-249-116-Klem ... B00LQPNHT4
"Schraubenloser Klemmenanschluss ohne Schrauben für 35 mm Führungsschiene"? Was für ein Schwachsinn, und die Führungsschiene ist eine Tragschiene oder umgangssprachlich eine Hutschiene, der schraubenlose Klemmenanschluss ohne Schrauben ist ein Endstück. Das Ding sieht aus wie eine Reihenklemme, ist aber keine. Wago nennt das zwar selbst Endklammer, aber vielleicht hätte es auch herstellerseitig der Traditionsbegriff "Endstück" getan, also so wie Weidmüller und Phoenix Contact das machen.
Zum Thema Kabelbinder aus Edelstahl fällt mir ein "Wärmespur MLT Wellenbindung" http://www.panduit.com/de/products-and- ... LT10WEH-LP
Es bleibt zu hoffen, dass die Ausführungsqualität der Elektroinstallation nicht der der automatischen Übersetzungen entspricht.
Re: Sind die Kunde echt so blöd oder liegts an Corona?
Wäre ja verständlich wenn nicht dieses Bild in der Beschreibung wäre
Edit: zumindest ist die Farbe gleich
Edit: zumindest ist die Farbe gleich
Re: Sind die Kunde echt so blöd oder liegts an Corona?
Ja, sieht aus wie eine Klemmschelle für Kupa-Rohr . Dann kann ich die Situation ja mal ausnutzen und eine Frage zum Produkt stellen: Merkt man das eigentlich, wenn man die alten Klemmschellen für PG-Rohr für die nunmehr metrischen Kunststoff-Panzerrohre benutzt?
Re: Sind die Kunde echt so blöd oder liegts an Corona?
@ Kreien
Bei PG 13,5 20,4 auf M20 das machen die meisten Klemmen mit alles andere passt eigentlich nicht richtig. Entweder zu locker oder zu stramm.
Bei PG 13,5 20,4 auf M20 das machen die meisten Klemmen mit alles andere passt eigentlich nicht richtig. Entweder zu locker oder zu stramm.
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