Tony hat geschrieben: ↑20. Jan 2021 16:34
Ich finde sowas "lustiger"
Ich fürchte es beruht schlicht auf einem Denkfehler.
Ich habe nicht besonders aufgepasst, aber es wird sich nicht auf einen Zeitraum bezogen.
Siinnbildlich (logischerweise) wird die exponentielle Ausbreitung bei einer um 50-70% erhöhten Ansteckungsgefahr dargestellt.......
Eine Kundin ruft an und kannte offenbar das Konzept "Einzelhandel" noch gar nicht. Sie hat Produkte der "Marke XY" bestellt, aber eine Lieferung von uns bekommen und nicht von "XY" woher wir denn die Produkte hätten und wie das überhaupt sein kann.
Dann musste meine Mitarbeiterin am Telefon ihr erklären, das wir die Produkte von XY bekommen und im Ladengeschäft und auch online verkaufen. Und ja, das sind natürlich Originalprodukte.
Was die Sache noch mysteriöser macht, ist das XY gar keinen eigenen Online-Shop hat und nicht direkt an Endverbraucher verkauft.
Wenn ich in der Amazonsuche in der Kategorie Bücher Autorenname+ Titel+Untertitel, in welchem das Wort Dichtung vorkommt eingebe, dann werden mir Dichtungsringe angezeigt.
Sehr geil. Das kannste keinem erzählen...
...dass mein Umzug vollbracht ist. Für andere vielleicht eine banale Sache. Aber für mich fällt eine riesen Last von den Schultern. Dank Corona und anderen Dingen stand es doch sehr auf der Kippe. Daher einen großen Dank an https://.
Zuletzt geändert von fossi am 12. Feb 2021 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Spam
Ich hab gerade die Rechnung für die letzte Papier-Container-Leerung bekommen. Dabei mal wieder eine Gutschrift *staun. Es gab satte 1,94 Euro. Es geht bergauf
Heute im Briefkasten: ein 30-seitiges A4 Hochglanzprospekt einer "Blah blubb Consulting Group Gmbh" voll sinnfreiem Marketinggeschwurbel.
So ein selbsternannter Experte, geschätzt Mitte 20 und "mit mehr als 4 Jahren Erfahrung im Bereich eCommerce" möchte sich vorstellen.
Er und sein 10-köpfiges Team wären ja der optimale Partner, wenn es um "massive Skalierung des Onlineshops" usw geht.
Hunderten Onlineshop-Betreibern wurde dabei geholfen, ihr Geschäft von null an auf bis zu 7-stellige Jahresumsätze zu bringen.
Wow. Seine Erstanalyse ist zudem kostenlos und die Agentur ist sogar "bekannt von Forbes, n-tv, Handelsblatt, Focus, Stern" !!!
(Stimmt, überall gekaufte PR-Anzeigen auf Subdomains...)
Ernsthaft: Diese Beraterseuche grassiert seit 2-3 Jahren ja schon in den sozialen Medien, aber wo bekommen solche Flitzpiepen eigentlich das Kapital für solche Werbeshows mit zusätzlicher Hochglanz-Printwerbung + 5-stelligen Reputations-Anzeigenkauf bei bekannten Namen her?
Alleine bei der Außendarstellung mancher dieser Berater verdrehen sich meine Augen. Vor Jahren haben sie alle nur Steve Jobs nachgeeifert, schwarzer Rollkragenpulli usw, aber inzwischen sind die echt beim "schmeiss die Fuffis in den Club"-Style mit Selfies in dicken (Miet-)Autos, am Meer usw angelangt. Wer´s glaubt...
Was ich mich dabei ja immer frage:
Reizen die den KFW Existenzgründerkram bis hinten aus, oder fallen echt so viele Firmen drauf rein und zahlen denen jeweils Tausende für ein wenig Tschakka-Show und zumeist substanzlose Beratung?
Hätte ja mal gerne in die Bilanzen des Pappenheimers geschaut, aber seine aktuelle GmbH ist nichtmal bei Northdata und Co. gelistet. Wohl sehr frisch...
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Sehr geehrte Damen und Herren,
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Herzlichen Dank!
Was ich aber auch interessant finde: Wieso existiert eine Mailadresse nicht mehr, kann aber noch Autoresponser versenden und weiterleiten. Das macht doch Alles garkeinen Sinn.
Die Mail Adresse existiert schon noch, nur wird sie nicht mehr überwacht. Kam wahrscheinlich zu viel Spam. Also Autoresponder für die alte Adresse an und neue Mailadresse erstellt.
Hatte solch' Autoresponder letztens auch, und danach meldete sich der Verkaufsleiter - leider kannte ich den ursprünglichen Empfänger auch privat, und als er das erfuhr gab's richtig Mecker vom Datenschutz (völlig zurecht!)...
btt: Bekannter schickt heute früh eine eMail, er sei (aus schneereichem Mittelgebirge) "wieder zurück im schneelosen Hamburg". Ein Blick au dem Fenster, dann auf meine schneebedeckte Jacke, mit der ich gerade draussen war - welches Hamburg meint der?
sendiX hat geschrieben: ↑15. Feb 2021 18:47
Hatte solch' Autoresponder letztens auch, und danach meldete sich der Verkaufsleiter - leider kannte ich den ursprünglichen Empfänger auch privat, und als er das erfuhr gab's richtig Mecker vom Datenschutz (völlig zurecht!)...
Das versteh ich nicht, wo liegt da der Fehler?
Bei uns ist das auch Praxis so, aber ich würde es gerne zulässig gestalten.
Hab gestern festgestellt, dass die Daten im Kommentarfeld im Shop gar nicht gespeichert werden seit 3D-Secure bei der Kreditkartenzahlung aktiviert ist. KK Zahlung funktioniert mit einem Javascript Overlay aber bei 3D-Secure erfolgt eine Weiterleitung und dabei gehen die Daten verloren. Ist immerhin 30% der Bestellungen.
Und niemand hat sich beschwert. Kein Wunder, dass Shops komplett ohne Kundenservice durchkommen, offenbar hoffen viele Kunden gar nicht erst auf eine Antwort.
Das wird davon abhängen wie das Postfach bisher benutzt worden ist. Wenn die private Nutzung erlaubt war dann wird man nie nicht darauf zugreifen können - eben auch nach dem Ausscheiden des MAs nicht.
Wenn die private Nutzung aber NICHT erlaubt ist - dann müsste das eigentlich gehen. Ich bin aber weder Anwalt noch Datenschutz-Mensch !