Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Freitag säuft doch alles ab. Da geht jeder aus den Zocker Werten raus.
Habt Ihr da auch die richtige Akte gekauft?
AMC hat sich heute doch so gut wie gar nicht bewegt. :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Bene hat geschrieben: 29. Jan 2021 17:16 Habt Ihr da auch die richtige Akte gekauft?
heute wenig bewegt, aber gegenüber gestern schon.

Die Frage ist aber gar nicht so dumm...

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5140490
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

AMC Entertainment WKN: A1W90H
Jetzt wieder bei 11,50€ - dümpelt mir etwas zuviel seitwärts.Vielleicht muss ich die aggressiver traden, sobald paar % rauf raus und dann wieder rein sobald etwas runter...Hatte schon kurz den Finger am Drücker bei 10,20 nachzukaufen, war dann aber zu zögerlich und wollte abwarten ob Gamestop nochmal Richtung 200 fällt als Kaufgelegenheit.

Macht auch jeden Fall Laune mit diesen Zockaktien.

/17:55: 12,00€ hm...mit +500€ Gewinn aussteigen oder erstmal 30 Min mit dem Quad Schnee schieben...Schnee schieben macht auch Laune 8)
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

18:05: 13,00€ die AMC Entertainment Rakete startet durch! - Road to 20,00€ 8)
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Gestern spontan 20k in TUI investiert, und dann gleich noch mal halb so viel in einen Sommerurlaub 2021 mit TUI, um die Laune in Form von Vorfreude auf den Sommer zu steigern. Mal sehen, ob man dann tatsächlich reisen darf. Auf das möglichst viele meiner Idee einer Buchung folgen werden ! :-)
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

20 Riesen in eine Aktie? Sportlich :)
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Oh Tui ist auch mutig. Wenn da unsere Regierung die Reiseverbote noch paar mal verlängert gehen die vielleicht auch hops.

Habe gerade 1.500 AMC Entertainment WKN: A1W90H für 10,30€ nachgekauft.

Jetzt brauch ich 10,96€ um +/-0 rauszukommen.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Gerade alle für 11,20€ verkauft 8) War mir zu heiß AMC übers WE zu halten.
Schöner Tagesgewinn - auch wenn mehr drin gewesen wäre .
Amanduz
Beiträge: 366
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Poah Tui, ob sich der Kurs binnen der nächsten Monat erholt?

Wenn dann wohl stark bemerkbar zum Sommer hin, während zum Winter hin wir zu 99.99% wieder in einen Lockdown stecken werden, das lässt sich nicht vermeiden.

BTW:

Bestand in GameStop liegt nun im 5 stelligen Bereich, die Tage werden nun sehr spannend, entweder ist ein Tesla drin oder alles weg :durchdreh:
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Tony hat geschrieben: 29. Jan 2021 16:40 Ich war mit 100 Euro drin und habe heute morgen nochmal für 250 gekauft. Wert aktuell: 1400 applaus
So, Wert aktuell 630 :lol:

Dafür sind meine Ripple um 50% gestiegen.

Krypto halt :-}
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

TUI hab ich für 3,38 gekauft. Kurz bevor der Staat meinte, er könne stützen. Passt also momentan. Mal schaun, wannd ie Reisesaison losgeht.

Gleiches Spiel mit Homes+Holiday AG und Carnival - wobei die schwächeln...

Meine Biotech und Cannabis-Akten laufen irgendwie deutlich besser. Mit Energie und Finanzdienstleister hab ich nur pech...

Ich machs ab jetzt wie Warren Buffet. Ich kauf nur das, was ich verstehe ;)

(Und Xiaomi schwächelt leider extrem. Wundert mich...)
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?



Soweit geht das schon applaus juhu
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Offenbar ist bei den Amis mehr Einigkeit. Ich hab jetzt ne Weile die Telegram-Gruppe "Aktien-Crasher" verfolgt. Das ist ein recht konfuser Haufen. Eigentlich so wie ich es erwartet habe, teilweise mit sehr wenig Ahnung, wüsten Beschimpfungen usw.

Aber zu meiner Überraschung unterhält man sich dort völlig gesittet und teils wirklich interessant im Sprachchat. Sofern da jemand Muse hat etwas zu sagen.

Ich hatte den noch offen und ganz vergessen. Es war jetzt ne Weile absolut ruhig. Gerade tiefenkonzentriert an was anderem gesessen. Da fühlte sich einer bemüßigt ein Furzgeräusch zu machen. Ich bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

RobinHood hat übrigens Gamestop-Aktien u.a. an die Leerverkäufer wie Marvin Capital verliehen. Wären die Leerverkäufer pleite gegangen, hätte RH die Aktien aus eigener Tasche zum überteuerten Preis zurück kaufen müssen, daher u.a. die ganze Aktion.

Falls nun jemand schreibt "warum machen die sowas": wer nichts zahlen will, bezahlt halt auf andere Art und Weise. Das sind bei RobinHood a. die ganzen Daten b. das Aktien verliehen werden und c. gibt es sicherlich auch noch.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Wegen des Audio-Chats muss ich mich ein bissel korrigieren. Offenbar hatte ich einen guten Slot erwischt. Teilweise ist das von etwas schräg bis brüllend komisch :)
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Andre (KM) hat geschrieben: 31. Jan 2021 16:34 RobinHood hat übrigens Gamestop-Aktien u.a. an die Leerverkäufer wie Marvin Capital verliehen. Wären die Leerverkäufer pleite gegangen, hätte RH die Aktien aus eigener Tasche zum überteuerten Preis zurück kaufen müssen, daher u.a. die ganze Aktion.

Falls nun jemand schreibt "warum machen die sowas": wer nichts zahlen will, bezahlt halt auf andere Art und Weise. Das sind bei RobinHood a. die ganzen Daten b. das Aktien verliehen werden und c. gibt es sicherlich auch noch.
Es ist vollkommen klar, am Ende werden die Big Player auf jeden Fall gewinnen. Die können sich jetzt die überteuerten Aktien leihen und machen dann bei fallenden Kursen noch mehr Gewinn. Es waren ja keine spekulativen Shorts wie z.B. bei Tesla damals. Die aktuell betroffenen Unternehmen sind ja wirklich in einer substanziellen Krise und es sind keine unberechtigten Wetten auf fallende Kurse.
Langfristig könnten die Shortis nur verlieren, wenn der Kurs dauerhaft hoch bleibt, das Unternehmen also den Turnaround schafft. Aber aktuell umso höher der Kurs gepusht wird, umso sicherer wird es eine Surebet auf fallende Kurse und umso größere die nachfolgenden Gewinne der Leerverkäufer (wenn die genug Reserven haben um bis zu den fallenden Kursen durchzuhalten).

Alles vollkommen klar, aber spricht doch nichts dagegen sich vorher trotzdem seinen Teil vom Kuchen abzuschneiden 8)

AMC Entertainment heute morgen bei 16,00€+ eröffnet, da will ich mir lieber gar nicht ausrechnen wieviel Gewinn das gewesen wäre beim halten der Aktien übers Wochenende...Aktuell immerhin noch bei 13,30€...
Das Gamestop Pferd scheint fertig geritten, bin gespannt was die nächsten Zocks werden.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ist das "Ziel" nicht sowas wie 2008 VW herbei zu führen? Kurs explodiert und alle gewinnen bis auf die die die Aktie geshortet haben?

Ich meine sowas gelesen zu haben aber wie gesagt: mehr ein Zuschauer (ohne Plan) von der Tribüne als Mitspieler
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

miezekatze hat geschrieben: 1. Feb 2021 10:58 Ist das "Ziel" nicht sowas wie 2008 VW herbei zu führen? Kurs explodiert und alle gewinnen bis auf die die die Aktie geshortet haben?
Ja.
Wobei damals die Indexfonds tlw. mit verloren haben.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Tony hat geschrieben: 30. Jan 2021 20:27
Tony hat geschrieben: 29. Jan 2021 16:40 Ich war mit 100 Euro drin und habe heute morgen nochmal für 250 gekauft. Wert aktuell: 1400 applaus
So, Wert aktuell 630 :lol:

Dafür sind meine Ripple um 50% gestiegen.

Krypto halt :-}
Ja XRP ist gerade gut am steigen... und um 14:30 soll es ja richtig losgehen...
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Wo handelt ihr diese Coins, also bei welchen Broker?

Bin da mit diesem ganzen Walletzeugs noch nicht durchgestiegen. Eventuell kann man diese Coins wohl bald bei PayPal kaufen, was toll wäre.

Aktuell bin ich wieder zu 12,70€ mit 1.000 Stück bei AMC Entertainment drin. Im Wallstreetbets Discord Channel ist die Stimmung zumindest GME Pferd und Dogecoin Hund sind tot, sell GME, sell Doge, buy AMC Entertainment. Hoffe heute 15:30 geht es richtig ab :-)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information