Hallo,
hat jemand von "Filial-Routing" eingestellt?
Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Nutzt der Zusteller die Angabe um das Paket direkt in der Filiale abzugeben? Oder wird das Paket nur dann in der Filiale abgegeben, wenn es wirklich unzustellbar ist?
Viele Grüße
Georg
Bleibt gesund!
DHL Filial-Routing, Erfahrung?
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
-
- Beiträge: 209
- Registriert: 23. Mär 2008 19:28
- Land: Deutschland
- Branche: Hochwertige Accessoires für den gepflegten Mann
- Kontaktdaten:
Re: DHL Filial-Routing, Erfahrung?
Ich bekomme privat regelmäßig von einem Sportartikel-Shop DHL-Pakete mit der Zusatzleistung Filial-Routing, wurde immer ganz normal zugestellt (auch mit viel Liebe in den Briefkasten reingeknibbelt). Die letzte Zustellungs-Meile ist regional sehr unterschiedlich, ich glaube aber schon, dass das Phänomen "Pakete gleich beim Paketshop abladen" eher nicht DHL, sondern eher GLS, DPD und Hermes betreffen und "Filial-Routing" daher eher nicht gefahrgeneigt ist.georgs-barbershop.de hat geschrieben: ↑23. Apr 2020 10:13 hat jemand von "Filial-Routing" eingestellt?
Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Nutzt der Zusteller die Angabe um das Paket direkt in der Filiale abzugeben? Oder wird das Paket nur dann in der Filiale abgegeben, wenn es wirklich unzustellbar ist?
Was ich nicht verstanden habe, wer braucht sowas? Ist diese Zubuchoption im Tagesgeschäft wirklich wichtig?
-
- Beiträge: 209
- Registriert: 23. Mär 2008 19:28
- Land: Deutschland
- Branche: Hochwertige Accessoires für den gepflegten Mann
- Kontaktdaten:
Re: DHL Filial-Routing, Erfahrung?
Hallo,
ich habe Filial-Roting getestet:
Die Pakete werden nur dann zu einer Filale geliefert, wenn sie nicht zustellbar sind an der angegebenen Adresse.
Hatte ich aber selten, hat dann aber funktioniert.
Holt der geplante Empfänger es dann dort ab, entsteht keien Rücksendegebühr.
Viele Grüße
Georg
ich habe Filial-Roting getestet:
Die Pakete werden nur dann zu einer Filale geliefert, wenn sie nicht zustellbar sind an der angegebenen Adresse.
Hatte ich aber selten, hat dann aber funktioniert.
Holt der geplante Empfänger es dann dort ab, entsteht keien Rücksendegebühr.
Viele Grüße
Georg
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: DHL Filial-Routing, Erfahrung?
Ich nutze das Filial-Routing bei allen unseren Paketen. Ist der Empfänger nicht ermittelbar, geht das Paket in die Filiale. Dann fängt der Rattenschwanz an - versuchen den Kunden zu kontaktieren. Email ist meist vergebens, deshalb rufen wir den Kunden dann direkt an oder schicken eine Whatsapp. Das liegt aber daran, dass unsere Produkte alle Geschenkartikel und Personalisiert sind, deshalb auch von der Rückgabe ausgeschlossen und Zeitkritisch. Funktioniert in der Regel ganz gut.
Re: DHL Filial-Routing, Erfahrung?
ich verstehe den Sinn nicht - wenn keiner zu Hause ist, wird doch sowieso in die Filale geliefert?!
Re: DHL Filial-Routing, Erfahrung?
Es geht darum wenn die Adresse falsch ist bzw wenn die Adresse nicht zustellbar ist dann würde es eigentlich retourniert werden so geht's in die Filiale. Oft ist es ja so dass nur z.b. Zahlendreher drin ist.
Re: DHL Filial-Routing, Erfahrung?
oh, danke.
Bisher hat DHL immer behauptet, das sei nicht zulässig - keine Klingel gefunden (und Name des Untermieters nur auf dem innenliegenden Briefkasten) -> Sendung geht zurück. Konnte nichtmal der Absender auf die Filiale umleiten...
Geht dann vermutlich nur als Geschäftskunde und kostet Aufpreis?
Bisher hat DHL immer behauptet, das sei nicht zulässig - keine Klingel gefunden (und Name des Untermieters nur auf dem innenliegenden Briefkasten) -> Sendung geht zurück. Konnte nichtmal der Absender auf die Filiale umleiten...
Geht dann vermutlich nur als Geschäftskunde und kostet Aufpreis?
Re: DHL Filial-Routing, Erfahrung?
Ja kostet Aufpreis. Ob das auch Privatkunden buchen können, keine Ahnung.
Re: DHL Filial-Routing, Erfahrung?
nochmal danke.
Ich verstehe den Sinn nur teilweise, denn wenn der Empfänger nicht unter der Adresse zu finden ist, öffnet das doch einem Betrug durch Fakeabholer Tor und Tür, oder?
Über welchen Mehrpreis reden wir denn ungefähr?
Ich verstehe den Sinn nur teilweise, denn wenn der Empfänger nicht unter der Adresse zu finden ist, öffnet das doch einem Betrug durch Fakeabholer Tor und Tür, oder?
Über welchen Mehrpreis reden wir denn ungefähr?
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 130 Gäste