Vor 2 Jahren konnte man in solchen Fällen DHL Express anschreiben und hat sein Geld erstattet bekommen. Dies wollte ich jetzt auch machen und habe diese Antwort erhalten:Do, 24.12.2020, 09:35
Sendung wurde zugestellt
Do, 24.12.2020, 09:35, FILDERSTADT
Sendung wurde an den Empfänger zugestellt
Do, 24.12.2020, 08:18, FILDERSTADT
In Auslieferung durch Kurier
Do, 24.12.2020, 07:22, Stuttgart
in Auslieferung durch Kurier
Do, 24.12.2020, 06:26, FILDERSTADT
Sendung sortiert
Do, 24.12.2020, 06:26, Stuttgart
Do, 24.12.2020, 06:19
Ankunft in der DHL Zustellstation
Do, 24.12.2020, 06:19, FILDERSTADT
Ankunft in der DHL Zustellstation
Do, 24.12.2020, 00:07, STAUFENBERG
Sendung hat die DHL-Station verlassen
Mi, 23.12.2020, 18:13, STAUFENBERG
Sendung sortiert
Mi, 23.12.2020, 01:22, STAUFENBERG
Ankunft in DHL Station
Di, 22.12.2020, 22:15, RATINGEN
Sendung hat die DHL-Station verlassen
Di, 22.12.2020, 22:14, RATINGEN
Sendung sortiert
Fr, 18.12.2020, 10:40, RATINGEN
Sendung wurde angenommen
Fr, 18.12.2020, 00:00
Offenbar haben die Ihre Geld-zurück-Garantie geändert. 4 Werktage und dann so eine Antwort finde ich schon dreist. Wofür soll ich den Express Zuschlag zahlen, wenn die nicht in der Lage sind das Paket zuzustellen.Sehr geehrter Herr,
wir haben Ihre Reklamation vom 23.12.2020 erhalten und bedauern zunächst sehr, dass Sie mit einer Leistung unseres Unternehmens nicht zufrieden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass Sie keine Ansprüche geltend machen können, denn oben genannte Sendung unterliegt nicht den Bedingungen unserer Geld-zurück-Garantie. DHL Express erstattet nur den entrichteten Aufschlag für nicht eingehaltene Zeitoptionen/Services.
Sehr geehrter Herr, aufgrund des vorab geschilderten Sachverhalts haben wir leider keine Möglichkeit, auf Ihre Forderung einzugehen, da der Transport zum Empfänger erfolgt ist.
Wir haben eine sehr gute Performance im Netzwerk, so dass in den meisten Fällen die Sendungen rechtzeitig ankommen. Die Geld-zurück-Garantie kommt daher nur in seltenen Fällen zur Geltung. Da die Basistransportleistung erbracht wird, erfolgt nur eine Erstattung für zusätzlich gebuchte Zeitoptionen oder den Teil des Services (z.B. Samstagszustellung), der nicht erfüllt werden konnte.
Anbei fügen wir die Bedingungen der Geld-zurück-Garantie.
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, Sie auf die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle hinzuweisen. Dies ist die Schlichtungsstelle Post (Referat 318), Bundesnetzagentur, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn. Wir nehmen jedoch nicht an dem Streitbeilegungsverfahren vor der o. g. Verbraucherschlichtungsstelle teil.
Für die Zukunft hoffen wir, Sie wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu können und Sie von der Qualität unserer Dienstleistungen zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards / Saludos cordiales / مع أطيب التحيات /
順頌 時祺 / Thân Mến / Salam mesra / Με φιλικούς χαιρετισμούς / C уважением
Agentin Haftungsmanagement TDD
Kundenservice DHL Express
Wie sind eure Erfahrungen mit DHL Express, ist das nur bei mir so?