Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Woody-HH
Beiträge: 2056
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von Woody-HH » 28. Okt 2020 13:52

Auch wenn ich es verstehe nervt es mich gewaltig, dass der Jammerthread zu ist. Und da Fossi ja vorschlägt mehrere Threads zu eröffnen ist hier der Platz für alle, die über den geschlossenen Jammerthread jammen möchten.



Investor
Beiträge: 14508
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von Investor » 28. Okt 2020 14:00

Woody-HH hat geschrieben:
28. Okt 2020 13:52
Auch wenn ich es verstehe nervt es mich gewaltig, dass der Jammerthread zu ist. Und da Fossi ja vorschlägt mehrere Threads zu eröffnen ist hier der Platz für alle, die über den geschlossenen Jammerthread jammen möchten.
Da hatte ich auch schon dran gedacht. Ein Jammerthread um über den Jammerthread Lockdown zu jammern ist absolut notwendig :konfuzius:

(Eigentlich ist es doch gut wenn wenig sinnvolle Sachen in paar Sammelthreads untergebracht werden und nicht das ganze Forum mit irgendwelchem Mist zugemüllt wird?)

Andre (KM)
Beiträge: 5795
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von Andre (KM) » 28. Okt 2020 14:59

Ich jammere über die immer ätzendere werdende Diskussionskultur. Gibt es überhaupt noch eine Diskussionskultur?

Auf Facebook kann man die Kommentare sämtlicher Newsseiten gar nicht mehr lesen, dass ist Fremdschämen pur.
Es gibt nur noch weiss oder schwarz. Es wird nicht mal drüber nachgedacht, ob jemand anderes Recht haben KÖNNTE.

War (gefühlt) früher auf jeden Fall besser. :popcorn:

Benutzeravatar
Woody-HH
Beiträge: 2056
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von Woody-HH » 28. Okt 2020 15:22

Bitte bleib beim Thema, hier ist das nur der geschlossene Jammerthread!

regalboy
Beiträge: 8399
Registriert: 23. Feb 2008 18:30
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von regalboy » 28. Okt 2020 16:46

Warum wurde er zugemacht?

Investor
Beiträge: 14508
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von Investor » 28. Okt 2020 17:18

regalboy hat geschrieben:
28. Okt 2020 16:46
Warum wurde er zugemacht?
Corona-Verdacht. Was sonst?

Benutzeravatar
vbc
Beiträge: 607
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von vbc » 28. Okt 2020 19:36

Ronaldo hat auch schon 18 Tests gemacht, alle positiv, hoffen wir mal, das der Jammerthread das besser hin bekommt...

Benutzeravatar
Eat The Rich
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 653
Registriert: 13. Nov 2014 00:42
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von Eat The Rich » 28. Okt 2020 19:42

regalboy hat geschrieben:
28. Okt 2020 16:46
Warum wurde er zugemacht?
Im Jammerthread dürfen sich maximal 4 Personen aus 2 Haushalten aufhalten. Dem Betreiber war das aber scheissegal, und er veranstaltete diverse Fetischpartys mit sehr heterogenen Teilnehmern. Vom das-wird-man-ja-noch-sagen-dürfen-Afd-Deppen bis linksgrün-versifften-Gutmenschen war alles dabei. Deshalb hat das Amt für Diskussionshygiene eine Schließungsverfügung erlassen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5175
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von Technokrat » 28. Okt 2020 22:24

:lol:

Nach dem vielfachen Wunsch nach völliger Durchseuchung, wurde der Alternativ-Thread eröffnet, um dem Folge zu leisten. Wobei auch da gibt´s jetzt einen Thread dazu, ach man weiß gar nicht mehr was man denn nun wo anstecken soll, denn das wäre ja dann Bürgerpflicht.

Ich nutze die OT-Threads ja gerne um kleine Fragen unterzubringen, die ich nun zwar in meiner momentanen Situation wichtig finde, die aber für die Allgemeinheit wahrscheinlich unwichtig sind.

Zum Beispiel, warum gerade mein Datenvolumen komplett nach 10 Minuten durch war. Thunderbird war es. Hat wieder zig 1000 Mails geladen - obwohl ich die Mühle extra schon lokal angeschmissen habe und den Thunderbird extra deswegen offen hatte. Da gibt es irgendeinen Denkfehler bei mir.

Und jetzt kann ich nicht darüber jammern, weil der Jammerthred zu ist - und hier bin ich nun auch völlig OT, obwohl ständig Jammerthread dransteht. Ich hoffe, ich werde nicht gekickt. :shock:

Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1916
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von lallekalle » 30. Okt 2020 19:28

Tatsächlich war der Jammerthread mein Lieblingsthread. Schade, dass der zu ist.

Heute habe ich auch mal wieder ein wenig zu Jammern. Warenwirtschafts-Hersteller hat heute eine leichte Preiserhöhung für die Updatekosten kommuniziert. Tatsächlich wird es für mich nur um 240% teurer, auf von 63 EUR auf nur 159 EUR.

xMerchant
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2861
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von xMerchant » 30. Okt 2020 19:34

Ja, die drehen gerade alle am Rad. Kosten hoch und Servicequalität runter. Hab gerade diese Woche eine lange gebuchte Onlinekonfiguration abgebrochen, da die Supporterin hoffnungslos überfordert war. Wer eine Amazon-Schnittstelle konfigurieren will, sollte schon wissen wie die Warenströme bei Amazon sind, sonst wird schwierig.

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4373
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von fonprofi » 31. Okt 2020 13:42


Benutzeravatar
diver
Beiträge: 214
Registriert: 18. Sep 2015 16:40
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von diver » 31. Okt 2020 15:21

Andre (KM) hat geschrieben:
28. Okt 2020 14:59
War (gefühlt) früher auf jeden Fall besser. :popcorn:
Früher war mehr Lametta! :kaffeesmily

Benutzeravatar
kiwi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 24. Jan 2011 20:09
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Der Jammerthread ist zu - Jammerthread

Beitrag von kiwi » 2. Nov 2020 11:35

Käufer löst bei eBay 4 einzelne Transaktionen aus und Bezahlt nur eine davon. Alles innerhalb von 2 Minuten.
Die einzelne Zahlung wird 2 Transaktionen zugeteilt, also 2 Artikel nun bezahlt laut eBay.

In der WaWi wird die Zahlung Transaktion A statt B zugeteilt weil wohl alles in kurzer Zeit passierte.

Möchte ich bei eBay nun eine Transaktion abbrechen wird dem Käufer der Kaufpreis erstattet. Breche ich nun beide Transaktionen ab, wird 2 mal Geld erstattet.

eBay-Hotline möchte nun einen Fall aufmachen wegen nicht bezahltem Artikel.

:gruebel:

Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste