Mediafinanz Verfahren abbrechen kostenlos?

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Mediafinanz Verfahren abbrechen kostenlos?

Ich habe hier einen Schuldner, der mir leid tut und ich würde das Verfahren gern einstellen (Weil er sich wirklich einfach nur doof angestellt hat). Dazu kann ich bei MF ja einen Haken bei der Forderung setzen. Frage dazu: Ist das dann für mich irgendwie kostenpflichtig?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Mediafinanz Verfahren abbrechen kostenlos?

Ich musste bisher noch nie was zahlen für ein abgebrochenes Inkassoverfahren bei Mediafinanz. Aber ist schon eine Weile her das letzte Mal, d.h. für etwaige Änderungen der Inkasso-Bedingungen in der Zwischenzeit kann ich nicht garantieren.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Mediafinanz Verfahren abbrechen kostenlos?

Danke Dir. :O)

Ich hätte einfach nur ein Feld weiterklicken müssen im MF-Konto: Kostet 6 Euro.

Ich mache das dann mal und erwarte reichhaltigen Ausgleich auf meinem persönlichen Karmakonto. engel
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information