Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann bitte nur noch mit Mundschutz ins Forum gehen!

und den Desinfektionsspender am Eingang benutzen!
Ne, ich sabber hier jetzt ins Forum rein, damit jeder was davon hat. ;-s


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2617
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir sollten das Internet für zwei Wochen abschalten. Man liest schließlich ständig, wie schnell sich Viren über das Internet verbreiten...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ne UV-Lampe ganz dicht vor dem Monitor hilft aber auch. Und einen Ventilator, der die Viren zurück ins Netz pustet. Und natürlich konstant von innen desinfizieren.

Das Arbeiten fällt dann zwar insgesamt schwerer und man sieht nix, aber da muss man eben durch.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erst ruft ein Facebook-Bekannter an (keine Ahnung welche/r) und fragte nach, ob ich noch Leben würde.
(Damke an FB für die 30 Tage Sperre)
Hab in Richtung Telefon gerufen, er soll sich verpissen.

Keine Minute später rief einer an und fing gleichmal an, mich zu bepöbeln und mit "seinen Anwälten" zu bedrohen.
Nach ner halben Minute war mir klar, das der bei Amazon bei einem Mitbewerber gekauft hat und wohl unglücklich war.
Hab den Irrtum natürlich nicht aufgeklärt, ihn ordnungsgemäß bepöbelt, dabei seine zweifelhafte Herkunft und die Herkunft seiner Kinder in Frage gestellt und dann seine Telnr. gesperrt.

Zum Glück verkaufe ich nicht bei Amazon.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8481
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ganz ehrlich!
Ich habe am Wochenende noch gedacht: WO IST CATCAT? Ohne ihm ist das Forum nur die Hälfte wert. Wenn überhaupt.
Kaum an ihn gedacht, schon taucht er auf.
Hätte ich nur früher an ihn gedacht!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gute Qualität und schnelle Lieferung . Sollten nur nicht mehr mit Dpd verschicken, da man mit dieser Firma immer Lieferschwierigkeiten hat.
Google Kundenrezension... Und ich kann nicht mal darauf antworten, das nervt mich... Hätte der Kunde doch einfach den Aufpreis gewählt und DHL im Checkout angeklickt... :durchdreh:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warum kannst du nicht darauf antworten?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 28. Aug 2020 06:30 Warum kannst du nicht darauf antworten?
Weil Google dies nicht vorsieht. Ich kann auch nicht erkennen wer die geschrieben hat. Das ist ja keine Google Business Bewertung, welche ich kommentieren kann bzw. anhand des Namens rausfinden kann welcher Kunde dahintersteckt ;-)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aha. Es gibt zwei verschiedene Google Bewertungsmöglichkeiten? Das ist mir völlig durchgegangen.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Kunden diverse Herkunftsnachweise, Zollbescheinigungen, Labortests sehen wollen, ist ja normal.
Aber diesmal wollte ein katholischer Pope ne Kopie meines Taufscheines.
Ich bin zwar schon seit Jahrzehnten ausgetreten, aber den Taufschein habe ich immer noch.
Hoffentlich fragt der mich nicht noch, ob ich ein guter Christ bin, sonst müßte ich entweder lügen oder ich werde exkommuniziert und komme ganz sicher in die Hölle :(

Und dabei sind Religionshoschis einige meiner besten Kunden.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10591
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 14. Jul 2020 12:44
daytrader hat geschrieben: 14. Jul 2020 12:39 Nenn mir mal bitte eine "richtige Kamera". Muss mir das mal durchlesen.
....
Ich denke er meint alle "normalen" Videokameras, die auf einem Recorder aufgezeichnet werden.

Und die kosten auch nicht mehr die Welt, unter 100,- Euro gibt es schon gute brachbare.
Ich hole das Thema nochmal rauf. Ich habe jetzt zum Test mal eine meiner Außenkameras abmontiert und am Packtisch versucht das ganze einzurichten. Soweit so gut...aber mit meinen 1080p HD Kamera erkenne ich am Packtisch nichts was auf der Rechnung steht, nicht mal die Rechnungsnummer etc. Das brauche ich schon zur Zuordnung. Ich weiß nicht, ob es am Licht, an geringen Distanz etc. liegt, denn bei Außenaufnahmen empfinde ich die Bilder eigentlich als sehr scharf. Aber an der Decke über dem Packtisch oder seitlich angebracht nicht zu gebrauchen.

Hat jemand eine genaue Modellempfehlung wo man das garantiert erkennt? Habe mal nach 4K Kameras gesucht, aber da ist der Markt noch recht übersichtlich. Viele arbeiten zudem nur eigenen Basis Stationen...Brauche was in hoher Auflösung ....Wifi.....NAS fähig.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1606
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Thema Timestamp hab ich einige Male geschrieben....das hast du dir wahrscheinlich nicht angeschaut?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neuer DHL/Post Fahrer seit einer Woche. Blutjunges Kerlchen der in der DHL Kleidung wirkt als hätte er Papas Anzug anprobiert aber sogar einigermaßen verständliches Deutsch spricht.


Das Kerlchen stellt sich immer selten doof beim ausladen an. Läuft heute mit 30 Kg Paketen in Überlänge ein paar mal um sein Auto rum.

Auf die Frage warum er nicht einfach rückwärts in den (überdachten) Ladebereich mit bereitsgestellten Rollcontainern fährt meinte er er könne nicht gut Rückwärts fahren.

Ja DHL .... läuft .......
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10591
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

NEO123 hat geschrieben: 28. Aug 2020 14:59 Das Thema Timestamp hab ich einige Male geschrieben....das hast du dir wahrscheinlich nicht angeschaut?
Wollte aber was zur Auflösung wissen.
Aber hat sich erledigt, es gab noch eine Einstellung im Energiemanagment. War nur auf mittel gestellt. Auf "hoch" ist nun alles erkennbar. Zusammen mit Afterbuy in der ich den Zeitpunkt des Packens bzw. Paketscheindruck erkenne, ist das mehr als ausreichend für meine Zwecke.
Beim rumklicken habe ich gleich noch eine Einstellung gefunden, in der man den Bildausschnitt wählen kann, so dass wirklich nur die Tischplatte auf dem Bild ist. Passt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hatte ein paar Restpostenpakete auf eBay als Auktion eingestellt, z.B. 2 Pakete mit zusammen 16kg Konfetti.
Beim zweiten Anlauf (der erste Käufer hat natürlich nicht bezahlt) gab es für die 190 Verkaufsverpackungen satte 4,01€ brutto.
Andere Pakete liefen ähnlich toll.

Klar, wer Partyzubehör-Reste während Corona raushaut, braucht keine tollen Preise zu erwarten, aber so mies?
Der Rest, was jetzt noch nicht als Paket verpackt ist, fliegt nach dem Ausbuchen direkt in Müllsäcke. Kostet zwar ein paar Euro für die Entsorgung, aber ist definitiv nervenschonender...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1811
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eigentlich wollte ich nur das Unkraut im Vorgarten weg machen.
Dabei gemerkt, dass es mehr Unkraut als Rasen ist. Soweit so gut, dann waren noch ordentlich Wurzeln von nicht mehr vorhandenen Bäumen da...
Ende vom Lied, heute den halben Tag gebaggert, Container für Wurzelwerk und Erde bestellt, dann kommt gleich noch ein Stellplatz dazu, also Kies Unterbau, Sand, und Rasensteine sowie Mutterboden bestellen.... Die Platten am Haus könnte man gleich mit machen, weil man ja eh dran ist...

Ich wollte doch nur das Unkraut weg haben...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, das geht schneller als man denkt. Mir ist vor ein paar Wochen der Deckel einer Zahnpastatube in den Abfluss gefallen und jetzt hab ich zwei neue Waschbecken und ein neugefließtes Bad.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh je, bloß in der Küche nirgends anecken... dat wird teuer ;)
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vor einigen jahren hab ich ja 2 Metallstangen auf dem Schornstein in der Datscha anbringen lassen, damit da keine Störche nisten.
Letztes Jahr habe ich dann den Schornstein mit Blech einfassen lassen, weil der alte Blechkragen schon total verrostet war.
Und die Jungs haben bei der Gelegenheit wohl auch die 2 Stangen weggemacht.

Eben rief ein Nachbar an und meinte, das Storchennest auf meinem Haus sähe schön aus /-(x)
Jetzt muß ich so lange warten, bis Familie Hausbesetzer weg ist, dann kann ich das Nest wieder wegmachen lassen und und und.
Bis dahin kann ich nicht mehr übers WE in den Garten fahren, weil man jetzt schon Nachts heizen muß.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

catcat2 hat geschrieben: 29. Aug 2020 11:03 Jetzt muß ich so lange warten, bis Familie Hausbesetzer weg ist, dann kann ich das Nest wieder wegmachen lassen und und und.
Bis dahin kann ich nicht mehr übers WE in den Garten fahren, weil man jetzt schon Nachts heizen muß.
Heizen mit Strom wäre eine Option und ist natürlich überall grenzwertig und die Netzanbindung muss sowas ja auch hergeben. Aber, was mich schon immer interessiert hat: Ist Strom eigentlich im Vergleich zu den übrigen Lebenshaltungskosten teuer in Litauen?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information