WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3483
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Hallo,

was ist denn das? Ich bin irgendwann am Wochenende auf Einzelanbieter zurückgestuft worden, ohne selbst Hand angelegt zu haben? Ich merke gerade, dass ich 3 Euro Versandkosten veranschlage.

Was ist denn jetzt los?


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Hmm.

Les mal im Amazon-Forum. Es scheinen einige zu sein.

Amazon ist halt noch in der Beta-Phase.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3483
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

3 Euro Versand nach Slowenien. Geil. Ich werd verrückt, was machen die denn?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
bcksbx
Beiträge: 4657
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Mit Blick in die Foren ist es wohl so, dass damit negative Kontostände bei .es, fr. .it, .uk zu tun haben und dort wohl keine Kreditkartenangaben hinterlegt sind. Insgesamt wieder einmal eine unmögliche Kiste von Amazon und ich fürchte DE ist da völlig schuldlos dran.

Ich selbst warte mit Spannung darauf, dass eines schönen Morgens mein altes Marketplace-Konto nicht mehr funktioniert. Man weiss ja nie .....
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2326
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Ist schon heftig was die in letzter Zeit fabrizieren! Und das sind ja nicht mal nur mal paar kleine Fehler!
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Manchmal fragt man sich wann der ganze Laden implodiert.
Lou mi sa.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Manchmal fragt man sich wann der ganze Laden implodiert.
Das wird wohl nicht passieren, weil jeder der da Verkauft alles tut um dort weiter verkaufen zu können.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3483
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Guten Tag!

Ich verstehe Ihre Besorgnis bezüglich des Verkaufstarif Ihres Kontos.

Wir können auch nicht feststellen, wer das Konto Herabstufen hat. Auch als Verkäuferservice können wir keine Änderungen am Verkäuferkonto vornehmen.
Ich kann jedoch sehen, dass Sie jetzt Ihren Verkaufstarif Professionell aktualisiert haben.
Wärst Du ein Verkäufer, wäre das jetzt tiefrot und bekäme ohne zu zögern einen AZG. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Mache ich demnächst auch mal. "Ich kann auch nicht feststellen, wer das Paket mit Ihrer Bestellung befördert und es wo zugestellt hat. Ich kann jedoch sehen, dass wir es abgeschickt haben."
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Verkäuferperformance hat geschrieben: 26. Mai 2020 09:40
Guten Tag!

Ich verstehe Ihre Besorgnis bezüglich des Verkaufstarif Ihres Kontos.

Wir können auch nicht feststellen, wer das Konto Herabstufen hat. Auch als Verkäuferservice können wir keine Änderungen am Verkäuferkonto vornehmen.
Ich kann jedoch sehen, dass Sie jetzt Ihren Verkaufstarif Professionell aktualisiert haben.

Wow, kaum Rechtschreibfehler in der Profi-Antwort von Amazon. wegrenn
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3483
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Amazon Spanien hat mein Verkäuferkonto von Professional zu Einzelanbeiter heruntergestuft, weil ein spanischer Kunde Mitte 2017 ein Paar Schuhe vermutlich aus einem FBA-Lager in D bekommen und an Amazon in Spanien retourniert hat. Dort hat es einen Monat gestanden, bis es wieder verkauft wurde, und in dieser Zeit 20 Cent (!!) Lagerkosten verursacht. Weil meine für ES hinterlegte KK abgelaufen ist, werde ich auf allen marketplaces u.A. der Abmahnfähigkeit preisgegeben, weil ich im Impressum auf Amazon mit Versandkostenfreiheit werbe, der Kunde anschließend aber 3 Euro Versandkosten zahlt, da ohne mein Wissen der Verkaufstarif geändert wurde.

Junge, Junge, was geht der Laden auf den Sack.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 15. Dez 2011 12:29

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Wurde von jemand nach Umstellung zu Professionell zurück die Identitäts Prüfung gefordert? Da ich letzte Woche davon betroffen war, gehe ich von dem Zusammenhang aus. Die Meldung ploppt natürlich am Pfingstsonntag auf, ich könnte 🤬.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3483
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Das war erfreulicherweise bei mir nicht. Auch die KK-Daten habe ich nicht aktualisiert, bin trotzdem wieder Pro - weiß der Geier, denen geht immer mehr die Kontrolle flöten.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 15. Dez 2011 12:29

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Ich hoffe das du verschont bleibst, ich kann nur Reisepass auswählen und der ist abgelaufen😩. Jetzt schaue ich mal was der Support schreibt und beantrage mal einen vorläufigen Reisepass und Gewerbe Bestätigung. Hoffe das keine weiteren Hürden kommen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Kee hat geschrieben: 31. Mai 2020 14:32 Ich hoffe das du verschont bleibst, ich kann nur Reisepass auswählen und der ist abgelaufen😩. Jetzt schaue ich mal was der Support schreibt und beantrage mal einen vorläufigen Reisepass und Gewerbe Bestätigung.
Reisepass ist immer gut, sollte der Perso mal ablaufen schützt einen das Vorhandensein eines gültigen Reisepasses vor einem Bußgeld. Der vorläufige Reisepass ist aber relativ teuer, bedarf bei unserem Bürgeramt einer schlüssigen Erklärung, bringt unterwegs und bei der Vorlage zur Identifikation eigentlich auch nur in jeder Lebenslage Ärger. Schau mal, ob es bei euch die Möglichkeit gibt, einen Express-Reisepass zu beantragen. Der ist innerhalb von 72 h erledigt und für eine relativ kleine Zusatzgebühr ein vollwertiger Reisepass, siehe z. B. hier: https://www.ruesselsheim.de/reisepass-e ... -vorl.html.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3483
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Jetzt soll ich mir - als Einzelunternehmer - eine Vollmacht ausstellen, damit Amazon ein Zahlungskonto eröffnen kann, das seit 11 Jahren besteht.

Was soll das, ist das jetzt Schikane oder bricht der Laden auseinander?

Hab gerade gefragt, ob die tatsächlich eine Vollmacht haben wollen, die ich mir selber ausstelle.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
bcksbx
Beiträge: 4657
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Verkäuferperformance hat geschrieben: 31. Mai 2020 16:25 Hab gerade gefragt, ob die tatsächlich eine Vollmacht haben wollen, die ich mir selber ausstelle.
Die Antwort wird Dich verunsichern. Diese Unsitte betreibt Amazon schon seit mehreren Jahren. Ein Drittel des Tages verbringe ich mit den Gedanken, Amazon für sowas den Rücken zu kehren. aber die Marge ist immer noch unverschämt gut, daher .....
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3483
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Ich habe im Moment zwar noch keine Antwort von A, ich weiß aber, was Hla Ahmed Mahmoud Magdy Ahmed Mahmoud antworten wird: Dass er mein Anliegen an die Spezialabteilung weitergeleitet hat.
bcksbx hat geschrieben: 31. Mai 2020 16:35 Ein Drittel des Tages verbringe ich mit den Gedanken, Amazon für sowas den Rücken zu kehren. aber die Marge ist immer noch unverschämt gut, daher .....
Ich verbringe ein Drittel des Tages damit, den Vertrieb über andere Kanäle aufzubauen, die den Umsatzanteil von Amazon verringern. Der Vertriebsweg Amazon ist unsicherer, als das Geld auf einem Paypal-Konto es jemals war.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
bcksbx
Beiträge: 4657
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Sei froh, dass er es weiterleitet und es nicht selbst lösen will. Ich habe heute schon ein Mail-Ping Pong mit einem deutschen Namen gehabt, in das ein Inder dann reingrätschte und nochmal in Textbausteinen Angaben haben wollte, die längst geklärt waren.

Natürlich ist es erstrebenswert den Umsatzanteil durch den Aufbau anderer Kanäle zu verringern. Aber solange Amazonkunden für die gleichen Produkte das dreifache zahlen, gebe ich das nicht auf.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3483
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Ja, schon richtig. Der Fall muß ja nicht eintreten, aber wenn, dann will man ja weich fallen. Hat lange gedauert, die Gefahr zu realisieren, aber A erinnert in immer kürzeren Abständen daran.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3483
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: WTF?? Ohne Zutun auf Einzelanbieter zurückgestuft?

Ich habe jetzt gerade wahrhaftig ein Dokument hochgeladen, in der ich mir selbst diverse Vollmachten einräume. Der Grund ist, das ein Häkchen nicht gesetzt sei, womit ich bei meiner Registrierung vor über 10 Jahren meine Personalunion des wirtschaftlich Begünstigten und der primären Kontaktperson hätte bestätigen müssen. Das nachträgliche Setzen dieses Häkchens sei übrigens nicht möglich.

Ich wünsche noch ein frohes Pfingstfest. Ich grübele noch ein wenig darüber nach, wieso A es als default annimmt, die einzige wirtschaftlich begünstigte Person sei naturgemäß NICHT die primäre Kontaktperson...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information